Dateinamen Länge unter Photoshop CS2

didi69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
462
Reaktionspunkte
5
Hallo

habe ein kleines Problem.
Meine Dateinamen heissen z.b. 20060302_HockeyA2-KalMer_0001.jpg
Der Name hat 29 Zeichen.

Wenn ich diese unter Automasieren ->Stapelverarbeitung durch eine Aktion verkleinere - Logo hineinschreibe und "Für Web speichere" geht das nicht weil es da nur 27 Zeichen annimmt.
Komisch weil wenn ich ein Foto öffne und "Für Web speichern" drücke geht es.

Habt ihr eine Ahnung wieso??

Danke

Dieter
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    36 KB · Aufrufe: 62
Hallo nimm einfach Renamer4Mac.

Das ist einfach und genial.
 
Hallo

danke aber das Problem ist nicht das umbenennen. Das kann ich auch mit dem Nikon View.

Ich habe ja alle Fotos in meinem Ordner mit länger als 27 Zeichen gespeichert.

Wenn ich jetzt die Aktion in Photoshop durchlaufen lasse die mir die Bilder verkleinert, Logo hinein und speichert muss ich diese Bilder zuerst alle umbenennen das sie nur 27 Zeichen haben.
Wenn ich alles verkleinert habe muss ich die Originalen und die fürs Web wieder auf den Originalen Namen zurückbenennen.

Also viel Arbeit um sonst !!!

Grüsse Dieter
 
Hallo

könnte das bitte von Euch einer probieren ob das auch der Fall ist ??

Danke
Dieter
 
Hallo

bin selbst draugekommen. Unter Mac OS 9 sind die Dateilängen auf 31 Zeichen begrenzt.
Wenn man dann unter Ausgabeeinstellungen das Häckchen bei Mac OS 9 löschte geht es.


Frage, ist unter Mac OS X 10.5 kein Problem wenn die Dateinamen länger als 31 Zeichen sind????


Grüsse Dieter
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 59
  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten