Dateinamen Länge unter Photoshop CS2

  1. didi69

    didi69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    habe ein kleines Problem.
    Meine Dateinamen heissen z.b. 20060302_HockeyA2-KalMer_0001.jpg
    Der Name hat 29 Zeichen.

    Wenn ich diese unter Automasieren ->Stapelverarbeitung durch eine Aktion verkleinere - Logo hineinschreibe und "Für Web speichere" geht das nicht weil es da nur 27 Zeichen annimmt.
    Komisch weil wenn ich ein Foto öffne und "Für Web speichern" drücke geht es.

    Habt ihr eine Ahnung wieso??

    Danke

    Dieter
     

    Anhänge:

    • Bild2.jpg
      Dateigröße:
      36 KB
      Aufrufe:
      23
    didi69, 04.03.2006
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.101
    Hallo nimm einfach Renamer4Mac.

    Das ist einfach und genial.

    defekter Link entfernt
     
    avalon, 04.03.2006
  3. didi69

    didi69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    danke aber das Problem ist nicht das umbenennen. Das kann ich auch mit dem Nikon View.

    Ich habe ja alle Fotos in meinem Ordner mit länger als 27 Zeichen gespeichert.

    Wenn ich jetzt die Aktion in Photoshop durchlaufen lasse die mir die Bilder verkleinert, Logo hinein und speichert muss ich diese Bilder zuerst alle umbenennen das sie nur 27 Zeichen haben.
    Wenn ich alles verkleinert habe muss ich die Originalen und die fürs Web wieder auf den Originalen Namen zurückbenennen.

    Also viel Arbeit um sonst !!!

    Grüsse Dieter
     
    didi69, 04.03.2006
  4. didi69

    didi69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    könnte das bitte von Euch einer probieren ob das auch der Fall ist ??

    Danke
    Dieter
     
    didi69, 05.03.2006
  5. didi69

    didi69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    bin selbst draugekommen. Unter Mac OS 9 sind die Dateilängen auf 31 Zeichen begrenzt.
    Wenn man dann unter Ausgabeeinstellungen das Häckchen bei Mac OS 9 löschte geht es.


    Frage, ist unter Mac OS X 10.5 kein Problem wenn die Dateinamen länger als 31 Zeichen sind????


    Grüsse Dieter
     

    Anhänge:

    • Bild-1.jpg
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      17
    • Bild-2.jpg
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      14
    didi69, 05.03.2006
Die Seite wird geladen...