Dateien von Pc zu Mac überspielen

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Wie bekomme ich den meinen Daten von PC auf das iBook. Da reicht es doch wenn ich einfach die beiden Rechner mit einem ganz normalen Netzwerkkabel verbinde ? Dann beide Rechner einrichten und fertig. Da vergibt man ja IPs, sollte man dafür ein neues Netzwerkprodil einrichten ?
 
cool die Seite kannt ich noch garnicht. Meine Frage zielte auch nicht auf die Konfiguration, da hatte ich bei Maceinsteiger was gefunden. Ich wollte nur wissen ob man dafür ein extra Netzwerkprofil einrichten muß und was für ein Kabel man braucht.

Aber tortzdem danke. Werde jetzt mal ein wenig in den Seiten schmökern :D
 
schade, die PDFs kann man nicht runterladen, da kommt immer ein Fehler :(
 
Mauki, gib mir ne pn mit deiner e-mail und ich schicke es dir, sind nur 287 kb.
 
habs gerade mit dem IE *würg probiert und da ging es banana

In Zukunft können wir sowas ja über iChat machen :D
 
Mauki schrieb:
habs gerade mit dem IE *würg probiert und da ging es banana

In Zukunft können wir sowas ja über iChat machen :D

Chat insgesamt noch nie probiert (im Gegensatz zu meinen Töchtern :D), mach ich aber mal irgendwann.
 
Mauki, Mauki... :D
Kabel ist egal, ob Cross oder Normal - falls du das meinst.
Ansonsten funktioniert das alles problemlos. Das schafft man normalerweise auch ohne Anleitung. Einfach im Finder auf -> Gehe zu -> mit Server verbinden -> dann die IP vom PC, Nutzername und Kennwort, Freigabe auswählen - fertig.

ad

iChat -> adosx ;)
 
Wie wärs

Wie wärs, um Mauki gleich ein bissi an OSX zu gewöhnen, mit Apfel+K :rolleyes:

gruss
 
admartinator schrieb:
Kabel ist egal, ob Cross oder Normal

dumme Frage von mir:
warum ist das egal?

In meiner Ausbildung (jaja, die ist schon lange her) habe ich gelernt, das Crossover für Direktverbindung ist und normales Patchkabel für PC->Hub.

Hat sich da was geändert?
Denke ich gerade wie ein PCler?
 
@maba_de
Zumindest von Mac zu Mac ist es egal, funzt beides!
 
Ich weiss nicht, wie es beim iBook aussieht, aber die Gigabit Adapter im Powerbook können mit MDX, d.h. esx spielt wirklich keine Rolle, ob normal oder XOver, der Adapter gleicht das aus.
 
habs nun mal probiert, allerdings geht es nicht. Beim PC kommt, wenn ich einen Ordner freigeben will, die Fehlermeldung "Der Serverdienst wurde nicht gestartet. Die Freigegebne Resource ist nicht erstellt worden?"
 
Ja - könnte es denn sein, dass du den zugehörigen Dienst tatsächlich deaktiviert hast? Geh doch mal die Systemdienste durch (Systemsteuerung -> Verwaltung ->Dienste) und aktivier mal munter, was dir in den Sinn kommt ;-) Gibt's nicht was, das Netlogon oder Server heißt?

Ansonsten - kannst du vom PC aus den Mac sehen? Dann kannst du die Ordner ja einfach rüberschieben, ohne Freigabe. Bei mir ging es auch nur in eine Richtung, warum auch immer.
Achtung übrigens mit Umlauten. Alle Dateien mit Umlauten ließen sich nicht vom PC auf den Mac schieben (mit FlashFXP).

Viel Erfolg beim Umzug!
Das Schaf
 
Mann, in der Zeit, in der Du das jetzt probiert hast hast Du den Kram doch schon dreimal über eine CD rüber geschafft, oder nicht?
Es ist mir jetzt echt zu viel um zu beschreiben, wie man unter Windows einen Dienst startet, der normalerweise immer an ist.
 
FireWire-Kabel einstöpseln, Mac mit gedrückter Taste "T" starten und schon benimmt er sich wie eine externe Festplatte .... sollte doch auch von so 'ne doofen Dose erkannt werden - oder stelle ich mir das zu einfach vor? :rolleyes:
 
rossi991 schrieb:
FireWire-Kabel einstöpseln, Mac mit gedrückter Taste "T" starten und schon benimmt er sich wie eine externe Festplatte
Bidde??
Das is nich wahr oder? Ich halte "T" gedrückt, beim Starten und kann den Mac sozusagen als Firewire-Platte benutzen?? Was genau fährt denn dann da hoch?
 
blödsinn! du kannst, wenn du beim starten "t" drückst, VON einer externen firewire-platte oder einem anderen mac starten, sonst nichts. wie oder was soll ein pc da erkennen?!
 
Zurück
Oben Unten