Dateien sind versteckt

Vielleicht verstehe ich ja den Screenshot nicht ganz, aber für mich sieht es so aus, dass die Datei auf Amazon Drive liegt, aber nicht auf dem Desktop, da die als nicht gesynct markiert sind. Die Sync-Richtung zeigt auch nur von Desktop zu Amazon Drive und nicht umgekehrt.
 
@lisanet ja ganz genau richtig, aber sie müssen ja vom Desktop erstmal zu Amazon Drive gekommen sein. Und ja, die Syncrichtung ist Desktop -> Amazon Drive, also eher ein Backup. Oben links steht Quelle (Desktop) und rechts ist das Ziel (Amazon Drive). Der Fenstertitel ist nur der von mir eingegebene Auftragstitel. Ich habe den Screenshot nur als optischen Beleg beigefügt, dass die Phantomdateien da sind.

@oneOeight Suche läuft noch... Update... Nichts gefunden, genau wie mitFind Any File nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du sie direkt im „Desktop“ des Amazon Drives gespeichert hast? Das würde sowohl den Screenshot als auch das Nicht-Finden erklären. Vielleicht ist dein Desktop im Speichern-Dialog (in der Seitenleiste) ja selbst nur ein Link zum Sync-Verzeichnis des Amazon-Drives
 
@lisanet sehr guter Ansatz aber leider nein. Dann wären sie ja nicht im Original Desktop in der Chrono Sync Anzeige ausgegraut vohanden. Ich habe die beiden Dateien nun manuell gelöscht und hoffe, dass sie damit weg sind. Im Chrono Sync sind sie nun weg.
 
@lisanet sehr guter Ansatz aber leider nein. Dann wären sie ja nicht im Original Desktop in der Chrono Sync Anzeige ausgegraut vohanden. Ich habe die beiden Dateien nun manuell gelöscht und hoffe, dass sie damit weg sind. Im Chrono Sync sind sie nun weg.
Ich kenne zwar Chronosync nicht, aber für mich macht es schon Sinn, dass Dateien, die auf Amazon Drive vorhanden sind, aber auf dem Desktop nicht, ind Chronosync im linken Bereich, also im Desktop, als ausgegraut dargestellt werden. Im rechten Bereich des Amazon Drives werden die App-Aliase ja auch ausgegraut dargestellt als Zeichen, dass sie nicht auf Amazon Drive sind.
 
find / müsste normal auch die gemounteten volumes durch gucken, sind ja auch nur verzeichnisse.
sind denn die alle gemountet?
ist ja in chronosync auch ausgegraut, das ist ja normal ein zeichen, dass die datei zwar in chronosync gelistet ist, aber nicht gefunden wird.
 
Sind die zwei blau gekennzeichneten *.jpeg Dateien. Finden sich weder im Finder, noch in Spotlight und auch nicht im Finder. N
Hast du bei der Finder-Suche (cmd-F) auch versteckte und Systemdateien eingeschlossen? In der Standardeinstellungen werden diese beiden Gruppen nicht mit-erfasst.
 
Zurück
Oben Unten