Dateien mehrere Unterordner auf einmal anzeigen

DirtyWorld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
11
Hallo,
weiß jemand ob es einen Weg gibt die Inhalte mehrere Unterordner zu anzuzeigen ohne das ich jeden Ordner nach einander öffnen muss?
Also im Grunde will ich eine Hierarchiestufe übergehen und einfach alle Dateien aller Unterordner auf einmal sehen.

Grüße
 
In der Listenansicht kannst du die Ordner doch auch mit dem davorstehenden Dreieck "aufklappen" - auch mehrere Ordner gleichzeitig
 
Vielleicht eine Findersuche.

Alle Dateien im jeweiligen Ordner anzeigen.

Dann müssten die doch als ich sag mal "ergebnisliste" alle zusammen sichtbar sein.
 
In der Listenansicht den übergeordneten Ordner mit Alt-Klick auf das Dreieck aufklappen. Dann klappen auch sämtliche Unterordner mit auf.
 
Hi,
also die Ordner aufklappen ist genau nicht das was ich will. Ich möchte es gerne so haben als wären die Unterordner garnicht vorhanden.
Wahrscheinlich ist eine entsprechend angepasste suche das einzige was funktioniert.

Grund ist das ich mehrere Unterordner mit Bildern habe und diese gerne alle in einem mit Quicklook durchschauen würde ohne immer die Unterordner wechseln zu müssen.

Grüße
 
Nichts leichter als das, Spotlight ist die Lösung: Man öffne im Finder ein Fenster mit dem Ordner, der durchsucht werden soll und gebe ins Suchfeld "NICHT Art:Ordner" ein (ohne "" und Groß-/Kleinschreibung beachten), danach noch bei "Durchsuchen:" den Ordner anwählen. Als Ergebnis werden alle Objekte im Ordner und dessen Unterordner angezeigt, die keine Ordner/Verzeichnisse sind.

Nichts zu danken, überweise mir einfach 20 Euro.
 
Nichts leichter als das, Spotlight ist die Lösung: Man öffne im Finder ein Fenster mit dem Ordner, der durchsucht werden soll und gebe ins Suchfeld "NICHT Art:Ordner" ein (ohne "" und Groß-/Kleinschreibung beachten), danach noch bei "Durchsuchen:" den Ordner anwählen. Als Ergebnis werden alle Objekte im Ordner und dessen Unterordner angezeigt, die keine Ordner/Verzeichnisse sind.
Hierfür gibts ein fettes Danke
Nichts zu danken, überweise mir einfach 20 Euro.
Hierfür nicht.
 
Wenn ich das in Downloads oder Dokumente direkt versuche, geht das so wie beschrieben. Wenn ich das in Downloads/Complete versuche, wird nichts angezeigt, aber da brauche ich es...
 
Was ist "in Downloads/Complete"?
Um was für ein Betriebssystem geht es?
Bis Mavericks kannst du statt "Nicht: Ordner" auch einfach als Art Bilder festlegen (du suchst ja nur nach Bildern). Wenn du in zwei Ordnern gleichzeitig suchen willst, geht das nur, wenn du den diesen beiden übergeordneten Ordner auswählst (bei Downloads + Dokumente wäre das dein Benutzerordner) oder eben anklickst "Diesen Mac". Zwei Ordner der gleichen Ebene gleichzeitig, aber die übrigen auf dieser Ebene ausschließen, das geht meines Wissens nicht.
 
El Capitain. Ich meinte den Ordner complete, der sich bei mir im Ordner Downloads befindet.
 
Oh, das ist dann was Neues unter EC, da könnte ich bestenfalls spekulieren, warum sich der nicht durchsuchen lässt.
Ist er vielleicht in den Einstellungen zu Spotlight rausgenommen (unter "Privatsphäre")?
 
Zurück
Oben Unten