Jerry
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Hi,
Mir ist es jetzt schon paar mal passiert, daß ich den Finder gestartet habe und in einem bestimmten Ordner eine Textdatei erstellen wollte. Unter Windows konnte man mittels rechter Maustaste im Kontextmenü auf "Neu..." gehen und dann auf "Textdokument", um in diesem Ordner eine neue Textdatei zu erstellen, die man dann anschließend öffnen und bearbeiten konnte. Unter OS X vermisse ich diese Funktion, so daß ich immer gezwungen bin, den Editor zu starten, um mich dann noch einmal durch den ganzen Verzeichnisbaum zu wühlen um dann endlich meine Datei abspeichern zu können. Gibt es da einen Trick, um wie bei Windows die Datei so einfach erstellen können, oder muß ich wirklich mit diesem Umweg leben?
bye,
Jerry
Mir ist es jetzt schon paar mal passiert, daß ich den Finder gestartet habe und in einem bestimmten Ordner eine Textdatei erstellen wollte. Unter Windows konnte man mittels rechter Maustaste im Kontextmenü auf "Neu..." gehen und dann auf "Textdokument", um in diesem Ordner eine neue Textdatei zu erstellen, die man dann anschließend öffnen und bearbeiten konnte. Unter OS X vermisse ich diese Funktion, so daß ich immer gezwungen bin, den Editor zu starten, um mich dann noch einmal durch den ganzen Verzeichnisbaum zu wühlen um dann endlich meine Datei abspeichern zu können. Gibt es da einen Trick, um wie bei Windows die Datei so einfach erstellen können, oder muß ich wirklich mit diesem Umweg leben?
bye,
Jerry