Database Daemon läuft ständig auf Fehler

Ich habe unter Sicherheit "Programme aus folgenden Quellen erlauben" Keine Einschränkung eingestellt. Der Dämon schlägt auch bei Excel zu - Word und PP ohne Probleme. Wie kann ich Safari und OSx neu installieren und was würde das bringen ?
 
… Wie kann ich Safari und OSx neu installieren …
Das jeweilige Combo-Update des OSX ist im Downloads-Bereich der Apple-Site zu finden.

OSX-10.8.2-Update (Combo): http://support.apple.com/kb/DL1581 (2012-09-19)
OSX-10.8.2-Supplemental Update: http://support.apple.com/kb/DL1600 (2012-10-04)

Safari-6.x aber offenbar nicht (5.1.7 für MacOSX-10.6.8 ist dort die letzte zu findende Version. Vermutlich wird Safari mit dem OS aktualisiert.)

… und was würde das bringen ?
Ob es etwas bringen würde, weiß ich nicht.
 
Updates installiert - keinerlei Veränderung. Der Dämon bleibt hartnäckig. Ich hoffe der MS-Kollege meldet sich bald mit einem Vorschlag...
 
Und noch was zum nachkucken:

Die Volume, auf dem einerseits MSO2011 installiert ist, als auch der Ablageort des Benutzerkontos ist in …
– MacOS Extended (alias HFS+), was ohnehin der Standard ist,
– mit 'Journaling' an oder aus (empfehlenswerterweise und standardmäßig an)
– bei 'Case Sensitive' (alias Groß-/Kleinschreibungs-sensitiv) aber zwingend aus
formatiert?

Letztere Option aktiviert führt isb. bei älteren Carbon-Anwendungen zu Funktionsfehlern beim Aufruf. Und die meisten MSO2011-Anwendungen sind immer noch Carbon-Programme. Nur Outlook selber ist Cocoa.

(Nun verstellt sich diese Formatierung allerdings nicht ohne Eingriff von außen; und es habe ja deiner Auskunft nach alles bis unlängst funktioniert.)

PS: Sollte MS deine Anfrage nach US weitergeleitet haben, kann's mit einer Antwort gern mal zwei Wochen dauern.
Bei einem unter MSO2004 aufgetretenen Problem mit der de_CH-Korrekturhilfe, die also nur in der Schweiz zutage trat, war das größte Problem, den Amis klarzumachen, worin den eben der essenzielle Unterschied zwischen der Schreibung unter de_DE und de_CH besteht. Noch dazu, weil die in MSO verbauten Korrekturhilfen selber gar nicht von MS stammen.
:teeth:
 
Zuletzt bearbeitet:
- MacOS Extended JA
- Journaling JA
- Case Sensitive finde ich nicht ! ?

Der MS-Kollege startet diese Woche eine Fernwartung - mal sehen...
MS macht das ja auch nicht mehr selbst - ist outgesourced.
 
… - Case Sensitive finde ich nicht ! ? …
Es handelt sich um eine "Format-"Option im Festplattendienstprogramm, die du nur beim Einrichten der Platte zu Gesicht bekommst – und danach auch im Info-Fenster über das Volume ausgewiesen wäre, wenn's denn gewählt worden wäre.

attachment.php
attachment.php

Wie schon angedeutet: es ist eh unwahrscheinlich, dass du diese Carbon-Programme beïrren könnende Option gewählt hättest. So ist wenigstens auch dieser mögliche Fallstrick abgeklärt.
 

Anhänge

  • FNDR-Infodialog.jpg
    FNDR-Infodialog.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 178
  • FPDP-Formatoptionen.jpg
    FPDP-Formatoptionen.jpg
    58 KB · Aufrufe: 186
Nein, die Fernwartung durch den MS-Kollegen hat keinerlei Verbesserung gebracht ! Microsoft hat mir allerdings schriftl. bestätigt, dass es unter MountainLion auf neueren Mac's zu Problemen mit Outlook kommen kann - das Problem konnte aber noch nicht eingegrenzt werden. MS hat mir geraten auf Lion zurück zu gehen - wie toll... Das werde ich aber definitiv nicht tun und auf ein MS-SP warten. Derzeit setze ich Thunderbird ein.
 
Super!

Thunderbird mit Exchangeserver - ich wusste gar nicht, dass das möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten