Dashlane-Erweiterung bremst Safari

Pidd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
174
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

seit dem Update auf High Sierra ist Safari auf meinem 2016er Macbook 12" langsamer geworden. Bei jedem Wechsel von einer anderen App auf Safari zwei Sekunden Beachball, häufig auch beim Öffnen neuer Tabs etc.

Das Problem ließ sich durch die Deaktivierung der Erweiterung für den Passwortmanager Dashlane vollständig beheben. Den brauche ich aber, momentan weiche ich daher teilweise auf Chrome aus.

In den Einstellungen gibt es ein Textfeld, um einen "Mode" für die Erweiterung anzugeben. Das ist anscheinend undokumentiert, ich habe keine Ahnung, was man dort reinschreiben könnte...

Lässt sich da was machen?

Danke
Pidd
 
Ich denke nicht. Gibt gerade einige Safari Erweiterungen, welche seit neustem Safari Update Probleme bereiten. Musste zum Beispiel die Amazon Erweiterung deaktivieren, hatte bei mir um die 90% CPU Last...
 
Ihr Ketzer. :Oldno: Unmöglich - Safari wird mit jedem Update schneller!! :Pah:

Habe hier (seit dem letzten Update) keine Probleme, allerdings auch nur eine Erweiterung installiert; da es für Safari einfach zu wenig brauchbare davon gibt.
 
Auch bei mir läuft Safari wieder schneller - ein Update des Systems oder von Dashlane muss wohl geholfen haben. Ich habe nur zufällig bemerkt, dass es wieder besser läuft, daher bin ich mir nicht sicher, welches Update ausschlaggebend war.
 
Zurück
Oben Unten