Dashboard funktioniert unter 10.5.1 nicht

Kannst du bitte das nachbearbeiten Genauer beschreiben, irgendwie Dreh ich grad auf dem Schlauch.
Sorry.
 
OK. folgendes habe ich gemacht:

1. Deaktivierung des schnellen Benutzerwechsels
2. Neustart (vorsichtshalber)
3. Aktivierung der Kindersicherung für einen Standard-Benutzer über den Admin-Benutzer -> Beschränkung auf bestimmte Programme aktivieren (die Widgets habe ich dabei hinsichtlich der Berechtigung komplett ausgeschaltet).
4. Neustart (vorsichtshalber)
5. Anmeldung als Standard-Benutzer und Überprüfung, ob die Beschränkungen insbesondere hinsichtlich der Widgets ziehen.
6. Abmeldung des Standard-Benutzers
7. Anmeldung als Admin-Benutzer
8. Die Widgets sollten sich nun wieder auf den Schreibtisch ziehen lassen; sie müssen allerdings alle NEU! auf den Schreibtisch gezogen werden.

Wenn Kindersicherung nicht benötigt wird:
9. Deaktivierung der Kindersicherung
10. Neustart (vorsichtshalber)
11. Aktivierung des schnellen Benutzerwechsels.

Vielleicht sind einige Punkte überflüssig. Ich will aber nun nicht mehr ausprobieren welche davon.

Gruß
Stefionic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vienna-Dutchman
Also es schaut so aus als ob die Widgets wirklich wieder funktionieren.!!:)
 
Ich habe einfach nur den schnellen Benutzerwechsel ausgeschaltet. Und die Widgets gehen wieder.

Danke für den Hinweis!
 
Wahnsinn, es funktioniert.

Vielen vielen Dank!
 
Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen exakt die selben Symptome bei meinem Dashboard festgestellt!
Kindersicherung bei einem weiteren Account ausschalten sowie Deaktivierung des schnellen Benutzerwechsels brachten keinen Erfolg!
Habe also testhalber den Account meines Freundes gelöscht...keine Veränderung..
Danach habe ich ihn wieder neu erstellt.. auf seinem account funktioniert das dashboard wie gehabt einwandfrei...

Wo liegt denn jetzt das problem?!?! habe schon alles ausprobiert und weiß nich mehr weiter...!
möchte ungern das ganze system neu installieren..!!!
 
Fehler:
Die Dashboard-Widgets sind nicht mehr sichtbar.
Der Bildschirm wird zwar dunkel, das Plus-Zeichen ist vorhanden und die generelle Pflege der Widgests ist möglich, aber sobald ein Widget auf den Schreibtisch gezogen wird, schaltet sich Dashboard wieder aus.



der Fred ist zwar schon 2 Jahre alt ... aber genau dieses Problem ist bei mir grad aktuell, und die ganzen Punkte bringen nix :(

• nur (m)ein Account (Admin)
• keine Kindersicherung aktiv
• kein schneller Benutzerwechsel
• keine De-aktivierung via Onyx & Co.
• plist-datei gelöscht
• Combo 10.5.8 neu installiert
• Neustart

noch irgendjemand vielleicht einen genialen Einfall ?! :confused:
 
Zurück
Oben Unten