Das schönste Auto der Welt

1966 Pontiac GTO Convertible
133687186_5529635533729196_7398958184644232096_n.png
 
Wahnsinn dieser GTO - ach, dieser Fred ist eine Wohltat im Vergleich zu den Fakten (aber auch Gemeckere) im Corona-Fred. Leute, verhöckert eure Lebensversicherung und fahrt so ne Karre. Ist so gut wie Verlustfrei. Im ersten Eindruck vielleicht Sinn frei - aber diese Kisten spenden richtig Lebensfreude.
(Ist vielleicht doof zu diesen unsicheren Zeiten so was zu sagen. Wo doch viele eher die Kohle beisammen halten. Allerdings haben mir persönlich einige Krisen auch gezeigt, wie kurz und schwach auch hierzulande ein Leben sein kann.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Das ist die sicherste Art, ein Surfbrett zu transportieren ... und bei Stau muss man nicht mal anhalten. Einfach
alles wegrammen. Was es nicht alles gibt ... das kann nur in den USA sein, oder?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra und Elvisthegreat
Das ist die sicherste Art, ein Surfbrett zu transportieren ... und bei Stau muss man nicht mal anhalten. Einfach
alles wegrammen. Was es nicht alles gibt ... das kann nur in den USA sein, oder?
die Kiste kommt von International Harvester, die sind an solchen Dingen "schuld"

1939_International_Jungle_Yacht_Truck,_Commander_Gatti.jpg
images.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und Mahonra
Das ist die sicherste Art, ein Surfbrett zu transportieren ... und bei Stau muss man nicht mal anhalten. Einfach
alles wegrammen. Was es nicht alles gibt ... das kann nur in den USA sein, oder?
Wenn im Stau nur solche Fahrzeuge stehen du wirst anhalten 🤞😅
 
The orginal 55 Lincon futura arriving at George Barris's workshop. He bought it for $1 and it soon became the Batmobile.
137239272_2938879503101808_6185820876529590533_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
He bought it for $1
George Barris kaufte das Fahrzeug und verwandelte es 1966 für die TV-Serie Batman zum Batmobil. Im Januar 2013 erzielte das Fahrzeug bei einer Auktion einen Preis von 4,2 Mio. US-Dollar (umgerechnet 3,1 Millionen Euro).
https://de.wikipedia.org/wiki/Lincoln_Futura


Edit:
Its original color was white, and was one of the first pearlescent color treatments, using ground pearl to achieve the paint effect. The Futura was powered by a 368 cubic inch Lincoln engine and powertrain; the chassis derived from a Continental Mark II.[citation needed]
...
In 1966 Barris was asked to design a theme car for the Batman television series.[10] Originally the auto stylist Dean Jeffries was contracted to build the car for the show in late 1965, but when the studio wanted the car sooner than he could deliver, the project was given to Barris.[11] With the short notice, Barris thought the Futura might work well, and using Jeffries's initial car, decided that its unusual winged shape would be an ideal starting point for the Batmobile. Barris hired Bill Cushenberry to modify the car's metalwork.

Barris went on to build three fiberglass replicas using the frames and running gear from 1966 Ford Galaxie cars for the show circuit. Barris later acquired a fourth replica, a metal car built on a 1958 Ford Thunderbird.[citation needed]

Barris retained ownership of the car after its conversion to the Batmobile, leasing it to the TV studio for filming. After production of the TV series ended, it was displayed in Barris' own museum in California. It has also been displayed in the Cayman Motor Museum on Grand Cayman Island.[citation needed]

Barris sold the Batmobile to Rick Champagne at the Barrett-Jackson collector car auction on Saturday, January 19, 2013 in Scottsdale, Arizona for US $4.62 million dollars.[12][13][14]

https://en.wikipedia.org/wiki/Lincoln_Futura

Ich mag solche geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Warum gibt's hier eigentlich noch kein bild vom Lotus Esprit?
lotus.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Weil der aussieht wie ein plattgeklopfter Matra Simca Bagheera.:hehehe:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx und JackTirol
Weil der aussieht wie ein plattgeklopfter Matra Simca Bagheera.:hehehe:
Danke für die Erinnerung an eines der Dreamcars meiner Jugend! Besonders faszinierend fand ich immer die drei Sitze nebeneinander. :girli::suspect::drive:
simca_matra_bagheera_1974_images_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Damals* war das Design, neben den obligatorischen Klappscheinwerfern, absolut hip... Im Gegensatz zu den heutigen, die einfach nur noch überbreit und schwer sind. Dazu mindestens 500kw brauchen...
 
Zurück
Oben Unten