Das schönste Auto der Welt

Ich hatte die Deesse mal als Limousine – ein Schnäppchen, aber sie war eben schon schwer mit Rost befallen. Ich konnte sie leider nicht länger als ein Jahr fahren, aber schön war's.

Am Styling finde ich interessant, dass sie fast ohne Kühlergrill, Sicken, Falten und Kniffe auskommt. Das Blech ist fast glatt, grade deswegen sieht sie so elegant aus.

Wenn ich dieses Auto mit dem neuesten Erzeugnis deutschen Autodesigns vergleicht, dem Audi Q3, kommt mir letzterer vor wie eine Prollkarre aus einer Essener Hinterhofgarage. Die Audi-Designer haben es geschafft, ihre ohnehin schon hochaggressive "Designsprache" noch mal eine Schraube weiter in Richtung Aggro-Fresse zu drehen. Absurd.

audi-Q3.jpg
 
Lincoln ca.1950 Cabriolet

63FEEA61-E8D0-4B67-970B-E1D6B6D91E8A.jpeg
 
1963 LINCOLN CONTINENTAL SUICIDE DOOR CONVERTIBLE ONE OF 3138 PRODUCED VERY RARE

0383CDA0-EC3A-4C31-9AB3-29F21F4B801C.jpeg
 
Für mich bleibt weiterhin ein 64 Mustang Cabio in weiss mit rotem Leder das Auto schlechthin. Wenn ich das mal als schönstes Auto ever für mich küre und ein aktuelles Auto wählen müsste dann wäre das ein Ford Focus RS.

Warum ein RS ? Diese Power die jeden Fahrer begeistert der es fahren durfte und dazu die Alltagstauglichkleit in Verbindung mit dem Preis sind der Wahnsinn. Dazu ist die Optik auch sehr ansprechend. Ist nicht jedermanns Sache klar. Einen alltagstauglichen Wagen mit 4 Türen, 350 PS, bezahlbar und einen ansprechenden Optik. Finde ich schon stark.
 
Hello,
nicht das schönste, aber aus bestimmten Gründen brauchte ich 1974
ein Auto mit Lenkradschaltung, der Peugeot 404 hatte das.
Ein prima Auto, sehr angenehm zu fahren.
Der hier hat Weißwandreifen.

b1.jpg



 
Für mich bleibt weiterhin ein 64 Mustang Cabio in weiss mit rotem Leder das Auto schlechthin. Wenn ich das mal als schönstes Auto ever für mich küre und ein aktuelles Auto wählen müsste dann wäre das ein Ford Focus RS.

Warum ein RS ? Diese Power die jeden Fahrer begeistert der es fahren durfte und dazu die Alltagstauglichkleit in Verbindung mit dem Preis sind der Wahnsinn. Dazu ist die Optik auch sehr ansprechend. Ist nicht jedermanns Sache klar. Einen alltagstauglichen Wagen mit 4 Türen, 350 PS, bezahlbar und einen ansprechenden Optik. Finde ich schon stark.

Moin

Wenn sie den Motor vom Vorgänger RS (2.5T Fünfzylinder) in den RS verpflanzt hätten oder noch besser den Allradantrieb vom aktuellen RS in den Vorgänger würde ich das obige voll unterschreiben und hätte heute ziemlich sicher den Vorgänger in grün metallic und wäre um 35000 Euro ärmer..so wurde es leider nichts..
Der Allrad von Ford ist echt klasse - habe ich im Dienstauto in etwas reduzierter Form (Mondeo 2017) ich komme gerade wieder aus Italien - mit den richtigen Reifen drauf - das hat schon richtig Spaß gemacht:upten:
in den kurvigen Strassen von San Marino:upten: hatten die forscheren Italiener doch Probleme dranzubleiben wenn ichs in den Kurven forciert habe:thumbsup: und das ist ein 150PS Diesel Turnier (Schalter) und kein RS.


Der alte Mustang ist und bleibt ein Klassiker:blowkiss: wobei ich das Heck ab 67 vorziehe (mit den Einzelleuchten)

Gruß


Five Cylinder Engines
Pros: THAT NOISE!
Cons: Who cares about cons, when you've got THAT NOISE?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Allrad von Ford ist echt klasse - habe ich im Dienstauto in etwas reduzierter Form (Mondeo 2017) ich komme gerade wieder aus Italien - mit den richtigen Reifen drauf - das hat schon richtig Spaß gemacht:upten:
in den kurvigen Strassen von San Marino:upten: hatten die forscheren Italiener doch Probleme dranzubleiben wenn ichs in den Kurven forciert habe:thumbsup: und das ist ein 150PS Diesel Turnier (Schalter) und kein RS.
Yeah, Papi redet sich seinen Pampersbomber schön und ist Sportlich im Urlaub unterwegs :faint:

Die deutschen....
 
Hey, hier gehts doch um Autos und nicht um verchromte Badewannen ...

:shame:
 
:p
 

Anhänge

  • auto4.jpg
    auto4.jpg
    394,5 KB · Aufrufe: 126

OLDSMOBILE 8. ca.1960

.... die Frau ist jünger;)
5A1B8947-F4FC-4C26-9192-74642AF0078D.jpeg
 
1960 Plymouth Belvedere Sedan

561B4002-5CF8-440B-AF0D-7D05CA7B6C52.jpeg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten