Das neue MacBook Pro 17'' (Early/Mid 2009)

das bist du als besitzer des 17" aber mit ziemlich sicherheit der einzige macbook-user.

mfg
 
Hallo.

gibt's schon ein paar akku-erfahrungen vom 17er?

wieviele ladezyklen habt ihr denn schon?
 
Bevor ich den Bestellbutton klicke.
Ist der Unterschied von 2,8 zu 3,06 den Aufpreis wert?
Oder lohnt sich der Unterschied nicht.

Anwendungen: Illu,PS, 1000 Sachen gleichzeitig. Jedoch kein 4D

...absolut nicht ! Aber von 1,83 auf 3,06 Ghz upzudaten, das lohnt sich :D ...erst recht im Hinblick auf den Preisverfall in Kombination mit einer nun wesentlich schnelleren Hardware :D
 
...warum hast 2,8 Ghz und nicht die max. konfiguration gewählt, wenn man fragen darf ?
 
Der Unterschied wird sich in meinem Anwendungsbereich nicht bemerkbar machen.
Mit Videos arbeite ich seltener, wobei es da dann auch nicht auf 2 Minuten ankommt.
Mit 4D hab ich gar nichts am Hut.

Bei Illu, PS und 1000 gleichzeitigen Programmen wird sich das nicht wirklich zeigen.

8GB Ram kommen aber noch rein. :D
Den Aufpreis war es mir daher dann doch nicht wert.

Ergo kann ich schneller den Ram bestellen und spar so die Zeit, die ich länger drauf gewartet hätte bei 3,06. Im Endeffekt doch schneller ;) (in meinem Fall)
 

Ja das kommt es, hatte es selber gesehen und war geschockt.

Das ist zwar ein Bild von mir aber NICHT mein Book, das wird nämlich nicht verkauft. Da hatte einer mein Bild benutzt, hab es leider erst gesehen als die Auktion nur noch eine halbe Stunde lief. Hab den Typ aber angemailt und mal ermahnt, gemacht hab ich aber nix. Nur gemeint er soll lieber vorher mal Fragen, er hatte über Google gesucht weil er angeblich keine Kamera hat zur Zeit. Leute gibts.

Danke für den Hinweis aber :)
 
Und heute wurde das 17er aktualisiert.
es ist nun günstiger bietet aber fast 200mhz mehr CPU und 180GB mehr HD.
 
Und heute wurde das 17er aktualisiert.
es ist nun günstiger bietet aber fast 200mhz mehr CPU und 180GB mehr HD.

Jupp, hast deines zurück geschickt und dir ein neues bestellt ?
Welche Ausstattung ?

.....und nein ich kauf keinen Mac Pro + MacBook Air :)

@Trixter: Geld kann ich zwar immer gebrauchen aber in dem Fall verkauf ich meinen Mac mal nicht wie sonst so oft :) ;)
Das MBP was ich jetzt habe bleibt, in ein paar Jahren kommt dann ein 30" iMac mit Quad Core dazu :D:D:D:D
 
Hallo Zusammen,

weiß jemand von Euch welche 500GB (7.200) Festplatten (Marke/ Modell) Apple in die gerade erst aktualisierten 17 Macbook Pros unibody verbaut? Ist es ratsam die ab Werk verbauten zu verwenden oder sollte man das Festplatten-Upgrade lieber selbst vornhemen?
 
Hallo Zusammen,

weiß jemand von Euch welche 500GB (7.200) Festplatten (Marke/ Modell) Apple in die gerade erst aktualisierten 17 Macbook Pros unibody verbaut? Ist es ratsam die ab Werk verbauten zu verwenden oder sollte man das Festplatten-Upgrade lieber selbst vornhemen?

Soweit mir bekannt ist baut derzeit nur Seagate 2,5" Festplatten mit 7200 u/min. Meine hab ich auch Serienmässig verbauen lassen und ist auch ne Seagate Momentus. Ich würd sie gleich verbauen lassen, der Aufpreis ist ja doch recht gering.
 
Ich habe meine nachträglich eingeabaut - war kein Problem - habe sogar 2 drin und die als Raid 0 laufen - macht jetzt richtig spass :D:D
 
Habe mir so einen Adapter geholt - da wird das DVD laufwerk rausgemacht und dafür die 2. Festplatte einegebaut . Kommt man überall gut dran.
Als DVD Laufwerk habe ich mir dann ein umgebautes Superdrive vom Mac Book Air geholt. Funktiktioniert super
 
Hier ist der Adapter eingebaut

Auf dem Bild sieht man aber noch die alte 500GB Platte von WD. mittlerweile sind 2 Seagate mit 7200 Umdrehungen drin
 

Anhänge

  • IMG_0400.jpg
    IMG_0400.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 189
Hab heute das neue 17er bekommen. Soweit scheint alles in Ordnung. Die Migration von der externen Sicherungsplatte des Air war vollkommen unproblematisch. Ein Mausklick und nach 20 Minuten hatte ich wieder die gewohnte Arbeitsumgebung.
Habe aber noch eine Frage:
Ist das normal, dass die Festplatte beim Systemstart für ca 2 Sekunden ein seltsam kratzendes Geräusch von sich gibt?
Stören würde es mich nicht weiter, da ich eh nur bei Udates neustarte. Falls es aber auf einen Schaden hindeutet, müsste ich das feine Gerät wohl wieder wegschicken. Da hab ich nun gar keine Lust drauf.
 
Kann noch Jemand etwas Feedback zu MBP 17 early 2009 geben.
Was habt ihr für Akkulaufzeiten?
Wie zufrieden seid Ihr mit der Qualität des Displaysß Wer hat kein Flimmern im Akkubetrieb?
Wie seid Ihr mit der Leisung des 2.66 Prozessors zufrieden?
Kann ich ohne Probleme die Schriftgröße auf dem Schreibtisch und in den Programmen anpassen?
Und villeicht andere positive oder negativen Eindrücke.

Für eine schnelle Rückmeldung bin ich dankbar, da ich morgen zuschlagen möchte.

Momentan werkel ich mit einem MBP 2,4 early 2004 herum.

Mich reizt die längere Akkulaufzeit und der wahrscheinlich bessere und halt grössere Bildschirm.
Naja, ein wenig mehr Speed gibt es noch drauf.

Ich hoffe das ich problemlos meine HD tauschen kann und das die Kiste danach auch einwandfrei hochfährt,
da ich auf Kopierorgien verzichten möchte.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten