Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009)

bei mir wackelt das book, wenn ich den linken handballen auflege.
kann man irgendwie den gummi stopfen weiter rausdrücken?
 
bei mir wackelt das book, wenn ich den linken handballen auflege.
kann man irgendwie den gummi stopfen weiter rausdrücken?

Das hats bei mir auch.
Ich hab dann einfach beherzt den Handballen runtergedrückt - das Book steht seitdem gerade. :cool:


Naja, ein Fernsehr am Book ist ja jetzt zum Arbeiten wenig "professionell", wenn du dich schon beschwerst, dass das 13" nicht "Pro" ist. ;)
 
Das hats bei mir auch.
Ich hab dann einfach beherzt den Handballen runtergedrückt - das Book steht seitdem gerade. :cool:



Naja, ein Fernsehr am Book ist ja jetzt zum Arbeiten wenig "professionell", wenn du dich schon beschwerst, dass das 13" nicht "Pro" ist. ;)

Stimmt, Notebook an Fernseher - wie unprofessionell. :rolleyes:
 
Ihr habt Probleme :D

Pro hin oder her, für den aktuellen Preis kriegt man ein Topgerät, ob es nun das Label "verdient" oder nicht ist doch Hupe.
 
Ja genau das mein ich eben.
Für Bild&Co taugt das nicht.
Vll für die Pr0n-Industrie zum Sichten des Materials? :crack:
 
Naja, ein Fernsehr am Book ist ja jetzt zum Arbeiten wenig "professionell", wenn du dich schon beschwerst, dass das 13" nicht "Pro" ist. ;)
Vielleicht ist er in der Videobearbeitung oder beim Fernsehen und benutzt den 42" Monitor als Ausgabebildschirm?
 
hat funktioniert!

Freut mich. Ich war auch erst mehr als genervt und wollt das Ding aber auch nicht zurückschicken.
Und nachdem es echt nur um wenige Millimeter ging, hab ich halt zugedrückt.
Und damit ist das Book jetzt echt perfekt. :)

Aber ist schon komisch. Bei mir wars auch die Linke Seite vorne.
 
Freut mich. Ich war auch erst mehr als genervt und wollt das Ding aber auch nicht zurückschicken.
Und nachdem es echt nur um wenige Millimeter ging, hab ich halt zugedrückt.
Und damit ist das Book jetzt echt perfekt. :)

Aber ist schon komisch. Bei mir wars auch die Linke Seite vorne.

Bei mir auch. Hab's aber getauscht und Nr. 2 ist ein Schmuckstück.
 
So ich habe den Test gemacht: Ich habe die original festplatte und auch den original arbeitsspeicher eingebaut und den test wiederholt: gleiche akkulaufzeit.

Es ist nun offensichtlich, dass etwas mit meinem macbook nicht stimmt. Zumal seit vorhin der akku nicht mehr voll wird. Er zeigt zwar an, dass er lädt, aber der akku geht nie auf 100%.

Hm, ich hab’s irgendwie auch aufgegeben. Dabei ist bei meinem Akku auf dem Papier alles ok, volle Kapazität, lädt voll auf, wird komplett leer.. Und trotzdem, bei komplett niedriger Helligkeit:

bild10m.png


(die IMG-Tags gehen nicht. Doof.)

Das ganze Experimentieren bringt mir nichts, mir bleibt wohl nur noch der Gang zum ASP. Blöd nur, dass ich dafür halt 40km fahren muss und der das MBP dann erstmal behalten wird. :rolleyes:

Momentan ist er mal wieder auf 4:40 gesprungen. Klar, die Anzeige ist nicht genau - aber da er so zwischen ~3:30 und ~4:30 hin- und herspringt, und die tatsächlich gemessene Laufzeit meistens auch so dazwischen liegt, ist es insgesamt ziemlich schwach.
 
Hm, ich hab’s irgendwie auch aufgegeben. Dabei ist bei meinem Akku auf dem Papier alles ok, volle Kapazität, lädt voll auf, wird komplett leer.. Und trotzdem, bei komplett niedriger Helligkeit:
bild10m.png
Da läuft allerhand Zeug im Hintergrund, vielleicht solltest du die ganzen Progrämmchen mal ausschalten und dir dann die Laufzeit nochmal anschauen.

So könnte es ausschauen:
01.png

Gruß, eiq
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ihr habt mir wirklich geholfen. Danke.

Über Deinen Bericht würde ich mich freuen... ;)

Hab heute die Hitachi 5K500.B 500GB HDD eingebaut und bin bisher zufrieden.

Die HDD ist nicht ganz lautlos, man hört allerdings nur ein leises Rauschen, wenn es ansonsten totenstill ist.
Vibrationen sind kaum bis gar nicht spürbar.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt, 500GB sind schon nicht schlecht! :)

Hab auch mal diesen AJA Test gemacht, allerdings ist die Platte auch schon mit ca. 76GB Daten belegt, was die maximalen Schreib- und Leseraten bei diesem Test reduziert.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 87
Da läuft allerhand Zeug im Hintergrund, vielleicht solltest du die ganzen Progrämmchen mal ausschalten und dir dann die Laufzeit nochmal anschauen.

So könnte es ausschauen:
Anhang anzeigen 58920

Gruß, eiq

Hm, dann kommen wir dem ganzen vielleicht auf die Schliche.. ;) Dafür hatte ich ja die Aktivitätsanzeige direkt daneben eingeblendet. So richtig viel ist das meines Erachtens nicht. Der Firefox idlet jedoch gerade mal mit gut 30%. Muss ich mal kontrollieren.
 
Zurück
Oben Unten