Das neue MacBook Air (Late 2010)

Wie installierst du neue Programme, wenn du kein integriertes optisches Laufwerk hast? Ganz einfach: mit der Funktion "DVD- oder CD-Sharing". Mit dieser praktischen Funktion von Mac OS X kannst du dir das optische Laufwerk eines Mac oder PCs in deiner Nähe sozusagen "ausleihen". So kannst du Programme von einer DVD oder CD installieren und hast Zugriff auf ein optisches Laufwerk, ohne eines herumtragen zu müssen.

das gabs "früher" mit dem "alten" MBA auch schon
 
ich habe das gefühl das einige vom iPad auf das neue macbook air umsteigen werden
 
Soviel ich gehört habe, ist SSD nicht das Selbe wie FlashDrive!? Flash Drives haben keinen internen eigenen Controller. SSD hingegen hat einen eingebauten Controller. Stimmt das so??
 
Ich bin hin- und hergerissen. Letztlich geht es doch vielen so, dass wir am liebsten unseren Home-Rechner gegen so einen 11" Air eintauschen wollten. Vorraussetzung wäre aber, dass man auf solch einem Gerät all seine Musik und Photos mit rumschleppen kann.

Ich kann bei meinem iPad akzeptieren, dass ich hier immer selektieren muss. Aber es muss zusätzlich einen mobilen Rechner geben, bei dem ich das nicht machen muss. Und dafür brauche ich einen 250 Gb Speicher. Mit einem externen optischen Laufwerk könnte ich mich ja noch arrangieren. Aber ständig ein Backup-Medium mit meiner restlichen Musik mitzuschleppen halte ich für wenig praktikabel.

Auch die CPU-Taktfrequenzen stempeln die Airs doch wieder zum Zweitrechner ab. Selbst einfache Aufgaben, wie CDs rippen oder umformatieren von Formaten wird damit zur Qual.

Leider sind die Airs das geblieben, was sie schon immer waren: Zweitrechner.

Schade!

Gruß

Axel
 
Kann mir einer erklären wieso man bei einem so auf portable getrimmtes Gerät kein backlit keyboard verbauen kann?
 
Leute, das wird DER Hammer!
Die 11''-Variante, mit 128er SSD und 4GB und aaaaab die Poooooooost!

Schade, dass die Tastatur nicht beleuchtet ist, aber was soll's!
Hoffentlich läuft das Teil nicht so heiß wie sein Vorgänger!

Also ich sehe da derzeit keinen "Hammer", im Gegenteil. Einmal die Konfiguration gewählt, schon bleibt das MacBook Air immer in dieser Ausstattung. 128 GB sind heutzutage nicht mehr viel und 4 GB RAM erst recht nicht - selbst im kleinsten MacBook Pro ist man flexibler. Und was passiert, wenn mal ein solcher SSD-Chip oder der RAM einen Defekt aufweist - Lötkolben rausholen? :D
 
Ich habe mir das MB Air genauso wenn auch etwas schneller gewünscht.
Aber der Preis…
Sorry, aber Apple ist ein besch******* Bonzenverein.
999Euro für die Hardware? Das ist in keinster Weise zu rechtfertigen!
Überlegt einmal bitte:
1,4 Ghz
2GbRam
Nvidia G320M
64Gb Flash
Dafür 999 Euro?
Welcher Mensch der Klar denken kann bezahlt so viel Geld für so einen Computer?
 
weil das nicht förderlich für die Akkulaufzeit wäre? Und es geht um jeden Millimeter Bautiefe...
 
Das Teil ist für den Preis ja nur noch peinlich. Poplige - und sicher wie beim alten Air fest verlötete - 2 GB RAM, ne 32er Flash SSD (System + World of Warcraft und das Teil ist übervoll). Und das billigstenfalls für 1000 Dollar - oder wohl eher (hab noch nicht nachgeschaut) eben 999 Euro - wie immer.

Nein Danke Apple.... bin sehr enttäuscht.
 
Ich habe mir das MB Air genauso wenn auch etwas schneller gewünscht.
Aber der Preis…
Sorry, aber Apple ist ein besch******* Bonzenverein.
999Euro für die Hardware? Das ist in keinster Weise zu rechtfertigen!
Überlegt einmal bitte:
1,4 Ghz
2GbRam
Nvidia G320M
64Gb Flash
Dafür 999 Euro?
Welcher Mensch der Klar denken kann bezahlt so viel Geld für so einen Computer?


Warte ab, das machen genügend. In ein paar Wochen haste die ersten Zahlen von Apple und Du schlägst Dir die Hände übern Kopf zusammen.
 

Leider sind die Airs das geblieben, was sie schon immer waren: Zweitrechner.

Schade!

Gruß

Axel

…kommt darauf an, was du machst – für Grafiker sicher höchstens Zweitrechner, für Business ausreichend (und wer "rippt" denn noch CDs)…
 
Voll ausgestattet in 13" für 2.136 Euronen... nicht schlecht...
Aber nu die Frage aller Fragen...
Sind die 2,13 GHZ wirklich langsamer als die 2,16 GHZ in meinem MacBook von Mai 2007?
Oder gibts da ne neue Umrechnung die an mir vorbei ging!?
 
Ich habe mir das MB Air genauso wenn auch etwas schneller gewünscht.
Aber der Preis…
Sorry, aber Apple ist ein besch******* Bonzenverein.
999Euro für die Hardware? Das ist in keinster Weise zu rechtfertigen!
Überlegt einmal bitte:
1,4 Ghz
2GbRam
Nvidia G320M
64Gb Flash
Dafür 999 Euro?
Welcher Mensch der Klar denken kann bezahlt so viel Geld für so einen Computer?

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass die Entwicklung eines solchen Gerätes auch Geld gekostet haben könnte?
 
Kann mir einer erklären wieso man bei einem so auf portable getrimmtes Gerät kein backlit keyboard verbauen kann?

Das und das fehlende UMTS lässt mich noch überlegen, sonst wäre das 11" für 1250,- gekauft.
Und so ein MIFI als Alternative ist eben wieder ein eigenes Gerät zum "mitschleppen".
 
Zurück
Oben Unten