Das neue iPhone 5S

Die haben doch einen an der Waffel.
Die Leute haben auf 350 spekuliert und dann sinds 599 Euro.

Nach dem NSA Skandal ein iPhone mit Fingerabdruckscanner - ob die sich damit Freunde machen?

Und die Preise wurden mal wieder angehoben.
Also ich kauf mit definitiv weder das 5C, noch das 5S.

Mal schauen ob ich mich mit iOS 7 aufm iPod anfreunden kann.
Wenn nicht ist Apple bei Mobilen Geräten für mich gestorben.

Steve Jobs würde nach der Keynote wahrscheinlich in Ohnmacht fallen.
 
Vor allem, das 4s hat noch 729€ gekostet, das 5er 789€ und jetzt 799€. Jeweils 32GB Version.
In der gleichen Zeit ist der Preis in den USA aber konstant bei 749$ geblieben, oder liege ich grad ganz schief?

Das ist schon frech.
 
Vor allem, das 4s hat noch 729€ gekostet, das 5er 789€ und jetzt 799€. Jeweils 32GB Version.
In der gleichen Zeit ist der Preis in den USA aber konstant bei 749$ geblieben, oder liege ich grad ganz schief?

Das ist schon frech.

In Amerika darf die Tax nicht vergessen werden, die kommt noch drauf.
 
In Amerika darf die Tax nicht vergessen werden, die kommt noch drauf.

Schon klar, der Preis blieb trotzdem dort konstant, hier ist es über 10% teurer geworden im gleichen Zeitraum.
Mit Kursschwankungen oder Änderungen in der MwSt. lässt sich das jedenfalls nicht erklären ;)
 
bei den preisen können sie sich das ganze behalten. samsung baut auch gute smartphones.
 
"In Amerika darf die Tax nicht vergessen werden, die kommt noch drauf."
Ist die Tax etwa für den Anstieg verantwortlich? Steigt sie jedes Jahr? Wohl kaum.

Ich finde selbst die Dollarpreise zu hart, denn in den USA sind Telefonverträge nicht gerade günstig, also in Europa sind sie günstiger.
Google macht auch keine schlechten Handys und ohne Vertrag sind sie viel billiger.
Würde es das 5C ohne Vertrag für 200$ geben, dann ja, aber so nicht. Samsung hat auch mehr Auswahl und eine weitere Preisrange.

Edit: Warum kann Apple nicht mal die Dimensionen beibehalten? So eine Schale ist ja auch nicht günstig und nachhaltig ist das ganze auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit:

1. Fingerabdruck ist nur im A7 kodiert gespeichert und wird nie übertragen... erzählen kann man viel, wie soll man das einer US Firma heutzutage bitte noch glauben? ICH glaub das sicher nicht einfach so und lass meinen Fingerabdruck scannen. Wenn ich zukünftig so ein iPhone mal haben sollte, dann wird da eine Folie drauf geklebt.


2. Der Preis! Sorry, aber die haben den A** offen! Die letzten iPhone Generationen wurden kontinuierlich teurer: 629 -> 679 -> 699 - das sind jetzt 700€!


700,00 €

(extra auch mal mit der Textgröße "7" hier im Forum formatiert)


Die können den Dreck erst mal behalten, mein iPhone 5 hält noch ein Jahr und danach ... bitte tretet mir dann richtig ins Hinterteil das ich mir ein Lumia hol!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigpietsch, peterge, cubetto und 2 andere
Außerdem wird das iPhone ja weltweit am selben Ort produziert. Daran kann es dann auch nicht liegen, wenn in den USA der Preis konstant bleibt.
825$ (750$+75$ (ca. 10% Tax in NY)) sind heute 620Euro.
 
Also das Case find ich cool, der Preis ist zwar happig, aber es ist ja aus Leder :)
Nur schade dass Apple 1 Jahr gebraucht hat um was raus zu bringen für's 5er ..
 
Bin ich blind oder steht nirgendwo etwas über die Akku-Kapazität in mAh ???
 
Ich bin wie so oft nach einer räsentation, noch nicht völlig schlüssig ob die vor oder Nachteile überwiegen. Insgesamt bin ich zwar eher enttäuscht, finde aber alleine den Scanner schon so gut das ich wahrscheinlich wechseln werde. Bekommt Mann wohl noch 500,- für ein makelloses 5 mit 16 GB? Wahrscheinlich nicht oder?
 
Immer noch keine 128GB. Dann muss das gute alte 4 (ohne S) eben noch länger seinen Dienst tun.
Ich fürchte nur IOS 7 wird nach mehr Rechenleistung rufen und mir das gute alte Stück verleiden. Warten wir mal ab.

Sonst ein schönes Stück aber ob das reicht um sich am Markt zu behaupten? Ich habe da so meine Zweifel und zur Vorstellung lieber keine Apple Aktien gebunkert.
 
Das mit dem Preis finde ich langsam aber sicher echt nur noch lächerlich, zumal die Konkurrenzprodukte immer besser werden, mehr bieten (vor allem beim Speicher, die Preise für Flash sind auch ständig gefallen, erklärt evtl. den Preis der Konkurrenz) und dann immer noch weniger kosten und bei Apple wird jedes Jahr immer mehr. Das kann man nur noch durch die Gier erklären.
 
Ach gabs was Neues? Einen großen Dank geht an alle Blogger, die jeden Schnipsel sofort breitgetragen haben, um jeden die Keynote richtig zu versauen. Tausende Apple Blogs und jeder schreibt vorher vom neuen iPhone und jetzt wo es da ist, schreiben diese denselben Mist noch mal mit abgeänderten Text. Man hat selbst mal gern eine Keynote verfolgt aber nun ist dieser kurze Moment auch versaut. Obwohl sich wieder etwas getan hat in Sachen iPhone, wird wohl der Preis den meisten Gesprächsstoff bekommen, finde diesen überheblich und Apple typisch arrogant angesetzt.
 
Ich bin wie so oft nach einer räsentation, noch nicht völlig schlüssig ob die vor oder Nachteile überwiegen. Insgesamt bin ich zwar eher enttäuscht, finde aber alleine den Scanner schon so gut das ich wahrscheinlich wechseln werde. Bekommt Mann wohl noch 500,- für ein makelloses 5 mit 16 GB? Wahrscheinlich nicht oder?
Das 5C wird die gebrauchtpreise kaputt machen imho, da die gleiche Technik drin ist...
 
Mal ehrlich: Es gibt jedes Jahr ein iPhone für x Euro. Wie lange werden denn Updates seitens Apple für so ein veraltetes Ding bereitgestellt? 2-3 Jahre? Dann hat man im Prinzip Schrott, denn Apps lassen sich nicht mehr updaten etc. Mehr als 200Euro pro Jahr für ein Telephone (!), dessen Screen noch leicht bricht. Ich geben dann anderen lieben den Vorzug beim Kauf des iPhones. Viel Spaß.
 
Das 5C wird die gebrauchtpreise kaputt machen imho, da die gleiche Technik drin ist...

die sind doch jetzt schon kaputt. früher konntest mit einem iphone noch einigermassen was beim verkauf erzielen. jetzt bringen die dinger kaum noch was.
 
Zurück
Oben Unten