iPad Das neue iPad Pro

Diskutiere das Thema Das neue iPad Pro im Forum iPad.

1. Dextera

Dextera Mitglied

Du verstehst das mit dem Unikat net :crack:

2. rumpelmac

rumpelmac Mitglied

Wenn es doch mal was besonderes sein soll: Affinity Photo
    Gibt es auch immer mal wieder im Angebot im App Store

3. scarymaster

scarymaster Mitglied

Danke für die Antwort. Hab zwischenzeitlich auch schon einige Apps gefunden, aber immer vor einem Kauf gescheut weil ich im vornherein nicht entdeckt habe ob die Auflösung für das neue iPad schon angepasst wurde. Bin jetzt übrigens bei Photoshop Express gelandet, für eine gratis App wirklich top.

Mir fällt allgemein auf das viele Apps nicht angepasst sind, nichtmal Apps großer Anbieter wie Ebay und Amazon.

4. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Solche Apps werden für (neue) iPads meist als letztes angepasst - wenn überhaupt (Facebook!). Ist aber auch nicht wirklich tragisch, denn auf den iPad Pros kann man ja problemlos die gewohnten Desktop-Webseiten dieser Dienste nutzen. Die sind in der Regel deutlich besser als die Apps, denn die Apps sind fast immer für die kleinen iPhone-Bildschirme ausgerichtet.

5. rumpelmac

rumpelmac Mitglied

Der Tech-Gigant ist wohl zu sehr damit beschäftigt hinter den vielen hausgemachten Datenskandalen herzuräumen. Selbst die olle Sparkassenapp wurde längst für die neuen iPads angepasst.

6. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Die Facebook-App wurde seit vier Jahren nicht mehr an iPads angepasst - also auch nicht an das iPad Pro erster Generation von 2015. Die haben schlicht kein Interesse. Aber wie gesagt: Webseite nehmen, ist eh besser!

7. JeZe

JeZe Mitglied

Fairerweise muss man dazu sagen, dass dies vor allem das 11“-Gerät betrifft, welches als einziges iPad ein anderes Seitenverhältnis hat.

8. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Das 13er wird auch nicht unterstützt, die App nutzt nicht den vollen Bildschirm und Multitasking kann sie auch auf keinem iPad.

9. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    62
    Apples Pencil und Numbers: Scrollen und markieren statt malen.

"Wahrscheinlich nutzen wir Apples Tablet einfach nur zu selten, wir sind gestern Mittag jedoch schier verzweifelt: Nur mit dem iPad bewaffnet, sollte eine Numbers-Tabelle von überflüssigen Spalten befreit werden, zudem wollten einzelne Zellen verschoben und ausgewählte Inhalte schnell kopiert werden.

Alles eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit, nur ließ sich der verbundene Apple Pencil nicht dafür nutzen Zellen und Spalten auszuwählen. Bei jedem Kontakt mit dem iPad-Display wechselte Apples Numbers-Applikation in den Zeichnen-Modus und präsentierte stolz die virtuelle Palette aus Pinsel, Stiften und Radiergummi über der aktiven Tabelle.

Was klasse für Anmerkungen sein mag, stört bei stupiden Tabellen-Manipulationen allerdings ungemein. In den App-Einstellungen findet sich keine Option um das beschriebene Verhalten zu korrigieren, was also tun?"
    "iPad > Einstellungen > Numbers
    Wer den Apple Pencil als Finger-Ersatz zur Auswahl von Zellen, Spalten und Zeilen nutzen möchte, muss die Systemeinstellungen des iPads besuchen. Im Bereich Einstellungen > Numbers kann hier die Option „Mit Apple Pencil auswählen und scrollen“ aktiviert werden."

https://www.ifun.de/apples-pencil-und-numbers-scrollen-und-markieren-statt-malen-132987/

10. hermann70

hermann70 Mitglied

Danke für diesen guten Hinweis. Das wußte ich nicht. War der Grund daß ich nach Excel von MS schauen will.
    Da aber Numbers gewöhnungsbedürftig ist ist noch die Frage ob Excel mir dem Stift bedienbar.
    Hat jemand diese Konfiguration?

11. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    62
    ..... immer wieder gerne;)
    Werde es gleich mal an meinem iPad pro 18 testen!, Word geht!

12. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    62

Funktioniert und ich nutze es gerade:)

image.jpg

28AB003C-A62E-491F-8080-F84594C742FE.png

13. scarymaster

scarymaster Mitglied

Hat eigentlich schonmal jemand getestet ob diese USB-C auf USB-A Adapter die es für 5€ gibt funktionieren ? Würde darüber meine Kamera mit Standard USB Kabel verbinden wollen. Normalerweise sollte es ja ebenfalls gehen daran so einen Micro SD USB Stick anzustecken in dem die Kamera SD Karte steckt (weniger Kabelwerk).

14. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    62
    Habe es noch nicht probiert, wollte erstmal den testen. Habe mir die 128GB bestellt, aber die kleinen Chinesen brauchen noch ein wenig bis zur Lieferung.:)

36CB62C0-673A-4F5B-B9A7-50D4CEB5115F.png

15. scarymaster

scarymaster Mitglied

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...