iPad Das neue iPad Pro

Diskutiere das Thema Das neue iPad Pro im Forum iPad.

  1. Phrasenbieger

    Phrasenbieger Mitglied

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Zwei Pakete werden nicht plötzlich zu einem.
    Da muss ein Paket noch in Leipzig liegen.
     
  2. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.009
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.389
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Microsoft stichelt in Weihnachts-Werbespot gegen das iPad!
    https://www.ifun.de/microsoft-stichelt-in-weihnachts-werbespot-gegen-das-ipad-130736/


    „Um große Träume wahr werden zu lassen, braucht man einen echten Computer, wie das Surface Go.“ Mit diesen Worten beschreibt Microsoft die Gedanken hinter dem neu veröffentlichten Weihnachts-Werbespot für das hauseigene Tablet Surface Go.

    Es liegt auf der Hand, dass Microsoft hier gegen das iPad Pro schießt. Nicht nur, weil das Apple-Tablet einen Auftritt im neuen Werbespot für das Surface hat. Die Formulierung „echter Computer“ spielt auf die iPad-Werbespots mit dem Titel „Was ist ein Computer?“ an.

    .... die Apps vom Surface sind ja auch nicht der Brüller;)
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.534
    Zustimmungen:
    2.945
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Was man dann aber in dem Spot sieht, was das Kind mit dem Surface macht, was also die "großen Träume" sind, sind nun gerade Sachen, die sehr gut mit dem iPad (Pro) gehen. Alles was mit Malen und Zeichnen zu tun hat, ist ja quasi die iPad-Kernkompetenz. Und Coding-Lernen gerade für Kinder hat Apple mit Playgrounds nun wirklich vorbildlich umgesetzt.
     
  4. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.009
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.389
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    ... deswegen ziehe ich ja auch u.a. das iPad vor;)

    Abgesehen davon bin ich kein Microsoft Fan:)
     
  5. dtp

    dtp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    2.041
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Ich schon. Ich mag die Surface-Sachen, ebenso wie Windows 10. Allerdings bin ich auch ein Apple-Fan, wenn es um iOS geht. ;)

    Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist, warum Microsoft das relativ schwachbrüstige Surface Go als Alternative zum iPad (Pro) sieht. Da wäre das Surface Pro schon ein anderes Kaliber. Nur ist das dann für Kinder wieder etwas "oversized". Egal. Beides hat seine Daseinsberechtigung. Und genau darum sollte man auch einfach beides kaufen. :cool:
     
  6. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.009
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.389
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Du darfst das, ich nutze seit 1993 Apple und habe Windows nicht vermisst;)

    P.S. Werde aber über Microsoft keine schlechten Worte äußern, jedes Unternehmen hat seine Vor und Nachteile, ja und das betrifft auch das Betriebssystem :)
     
  7. Jabroni

    Jabroni Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    22.01.2011
    So, mein IPad Pro ist heute doch angekommen. Habe alles angemacht und installiert. Soweit so gut. Habe gleich mal mit Coconut Battery gecheckt, ob alles gut ist. 0 Ladezyklen, aber jetzt kommt es: Design Capacity: 9633 mAh - aber unter Full Charge Capacity steht: 10004 mAh. Wie kann das sein? Ich weiss, es ist nur ein Richtwert bei diesen Programmen, aber falls es wirklich so ist, ist es für den Akku nicht schädlich, wenn die Kapazität soviel höher ist, als er eigentlich sein sollte?
     
  8. rumpelmac

    rumpelmac Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    24.03.2009
    Ist normal. CoconutBattery FAQ:

    My current maximum capacity is higher than the design capacity. What's wrong?

    "Design capacity" is the capacity your battery should have, when it left the factory. As battery manufacturing is still a more or less chemical process, it may be higher (congratulations) or lower when it is put into your MacBook.
     
  9. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.009
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.389
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    ... viel Spaß mit dem gutem Stück:)
     
  10. pmau

    pmau Mitglied

    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.965
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Schaut euch doch mal an wie eine Li-Ionen Battery gebaut wird.
    Das da die Kapazität nie genau stimmen kann sollte klar sein.
    Gibt genug YT Videos dazu.
    Die Qualität und Ausfallrate der heutigen Zellen ist sowieso schon ein Wunder.
    Das muss man sich auch mal vor Augen halten.
    Die Fertigung ist heute enorm was die Toleranzen angeht.
     
  11. Jabroni

    Jabroni Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    22.01.2011
    Vielen Dank! Bin auch echt froh, dass alles ok ist. Hatte das IPad bisher nur im Store testen können. Was mir auffällt, was ich im Store natürlich nicht wahr genommen habe, weil es so laut war: Der Pencil macht ja doch leise, leichte Geräusche, wenn man damit malt. Ist ein leichtes ganz leises „Kratzen“ (kann man es auch nicht nennen) aber es ist nicht geräuschlos ( wenn man gut hören kann :) ). Ich habe die Mine mal überprüft.. Die ist glatt wie ein Popo :) Habe dann (so krank wie ich bin) mal mit dem Pencil an einem Trinkklas „gemalt“ und da hört man das leise Geräusch auch. Scheint normal zu sein. Irgendwas muss man ja dabei hören und die Mine muss sich ja auch irgendwie abnutzen, sonst gäbe es ja keine Ersatzminen... Hört einer dieses leise Geräusch auch oder ist das vielleicht nur bei neuen Minen so? Aber sonst ist alles ok. Ja, Laut, Leise und Power haben leicht Spiel, wenn man mit dem Finger hin und her rubbelt, aber es vibriert nichts bei Musik oder so. Gehäuse makellos, Smartkeyboard super und der Stift fühlt sich gut an. Displayfolie wollte ich keine, weil ich das nicht mag.
     
  12. Jabroni

    Jabroni Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    22.01.2011

    Dann habe ich mit meinem Akku wirklich Glück gehabt. :) Bei 400 mAh mehr kann ich nicht meckern :)
     
  13. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.009
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.389
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    .... du hast aber ein verdammt gutes Gehör;)
    Mit Hörgeräten höre ich diese Geräuche nicht, soll manchmal ganz gut sein:)
     
  14. Jabroni

    Jabroni Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    22.01.2011
    Ist wirklich sehr sehr leise :) Ca. 98 Prozent leiser, als wenn ich mit dem Keyboard schreibe :) Was ich mich allerdings frage ist, ob es für den Akku des Pencils schlecht ist, wenn er möglicherweise über Tage auf 100 Prozent gehalten wird... Das kann doch für den Akku nicht so toll sein? Kann ich den Stift ausmachen, indem ich Bluetooth am IPad in den Einstellungen komplett deaktiviere oder verbraucht der Stift dann weiterhin Akkuleistung?
     
  15. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.009
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.389
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    ... wenn du die Verbindung trennst;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...