iPad Das neue iPad Pro

Diskutiere das Thema Das neue iPad Pro im Forum iPad.

  1. dtp

    dtp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    1.488
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Geht es euch eigentlich ähnlich mit Face ID beim iPad Pro? Ich öffne das Smart Folio meines iPads fast immer im Querformat und dabei komme ich regelmäßig mit dem Daumen der linken Hand über die Kamera, so dass diese mich nicht erkennen kann. Irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn Apple die Face-ID-Kamera an der langen Seite des iPads verbaut hätte. Noch besser wären gleich zwei Kameras gewesen.

    Außerdem finde ich manche Wischgesten nicht so "glücklich". So ist mir z.B. der Wischweg in Safari zum Zurückwechseln zur vorherigen Seite zu lang. Oftmals schiebt sich so die aktuelle Seite einfach wieder von selbst nach links zurück. Ähnlich unglücklich finde ich die Gesten zum Wechseln zwischen geöffneten Apps oder zum Öffnen der Übersicht aller geöffneten Apps. Auf dem iPhone X läuft das alles irgendwie flüssiger und intuitiver.

    Aber das ist Klagen auf hohem Niveau.
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.566
    Zustimmungen:
    2.183
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ich benutze das iPad Pro fast ausschließlich hochkant wie eine Zeitschrift und habe deshalb mit beidem keinerlei Probleme.
     
  3. dtp

    dtp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    1.488
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Das finde ich mit dem 12.9er eher nicht so vorteilhaft. Daher bevorzuge ich klar das Querformat.
     
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.566
    Zustimmungen:
    2.183
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Eigentlich gerade mit dem großen iPad Pro. Die Hauptanwendung ist zumindest für mich nach wie vor der Browser und den kann man auf kleineren Geräten nicht wirklich hochkant benutzen, da dann die (Desktop-)Webseiten schlicht zu klein dargestellt werden. Mit dem großen iPad Pro geht das aber ziemlich gut und vor allem das Handling ist halt gewohnt wie bei einem DINA4-Block oder eben Zeitschriften. Quer halte ich das iPad eigentlich nur für Videos und Spiele. Und natürlich bei Verwendung des Smart Keyboards.
     
  5. dtp

    dtp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    1.488
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Na ja, ich nutze das iPad zu über 90 % auf dem Bauch abgestützt im Bett liegend. Und da ist das Hochformat für mich nicht so wirklich praktisch.
     
  6. bowman

    bowman Mitglied

    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    744
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    ...weil's gerade reinpasst: auf dem IPP 11" im Hochformat sieht die Portalseite von MacUser.de einfach unterirdisch aus: Durch die Shoutbox und die Besucheranzeige bleibt kaum Platz auf der linken Seite und die Beitragstitel werden übelst umgebrochen und mit riesigen Abständen angezeigt. Ich bin (nur bei MacUser) dauernd dabei, das iPad zu drehen... :-/

    Kann ich die Elemente auf der rechten Seite der Portalseite irgendwie komplett deaktivieren? Sie interessieren mich schlicht nicht...
     
  7. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    10.959
    Zustimmungen:
    6.188
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Das interessiert hier niemanden ob ne Mac-Seite auf nem iPad unvorteilhaft aussieht ... steht schon seit Monaten unkommentiert im Feedback-Forum.
     
  8. Der mit dem Mac

    Der mit dem Mac Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    07.05.2008
    Ging mir auch so. Außerdem nervte es, wenn es seitlich vor mir auf dem Tisch lag und ich zum Entsperren erst den Kopf darüber bewegen musste. Und wenn man im Bett liegt und und es seitlich daneben steht, funktioniert es auch nicht immer. Ich habe es daher nach drei Wochen schweren Herzens wieder zurückgeschickt. Auch wenn es ansonsten das geilste iPad ever war.

    Ich kaufe erst wieder ein neues iPad, wenn zusätzlich wieder TouchID drin ist oder FaceID massiv erweitert wurde.
     
  9. pmau

    pmau Mitglied

    Beiträge:
    5.614
    Zustimmungen:
    1.761
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Ich habe ein iPhone X, finde Touch-ID aber auch viel besser.
    Für das iPad ist das eh unpraktisch, wenn es auf dem Tisch liegt.

    Aber ich kaufe erst wieder eins, wenn Apple das Software Konzept anpasst.
    So viel Leistung und so viele Einschränkungen. Da hilft auch der Pencil nicht.
     
  10. Teasy750

    Teasy750 Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    09.11.2015
    Deshalb bleib ich bei meinem iPhone 8 & iPad Pro 10.5 ☺️
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue iPad Pro
  1. hifimirko
    Antworten:
    201
    Aufrufe:
    24.305
  2. iPhill
    Antworten:
    328
    Aufrufe:
    35.811
  3. spacenut
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    979
  4. xpress300
    Antworten:
    355
    Aufrufe:
    69.881
  5. TheManHimself
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.158
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...