iPad Das neue iPad Pro

Diskutiere das Thema Das neue iPad Pro im Forum iPad

  1. rml

    rml Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Ich nutze Folien - allerdings nicht zum Schutz, sondern wegen des Schreibgefühls mit dem Pencil an der Uni (Paperlike).
    Finde es garnicht so schlecht, wie manche sagen - allerdings ist der “Schock” wegen der verloren Displaybrillanz doch erstmal heftig. Meine erste Reaktion war das starke Verlangen, die Folie wieder runter zu reißen. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt :)
     
  2. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    664
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Aus diesem Grund habe ich eine klare Folie von bestskinsever.com auf meinem iPad Pro 9,7.
    Die Bildqualität ist nahezu unverändert.
    Da es sich um einer sehr strapazierfähige, gummiartige Folie handelt ist das Schreibgefühl, durch den leicht erhöhten Widerstand in Verbindung mit dem Pencil, aus meiner Sicht, deutlich natürlicher, als auf dem Display oder einem Tempered Glas.
     
  3. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    2.136
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    8.108
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Ich schreibe mit dem Pencil direkt aufs Display ohne Folie, habe hier keine Probleme.
     
  4. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    664
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Ich sprach ja auch nicht von Problemen. ;)

    Sondern lediglich davon, dass es mir persönlich direkt auf dem Display zu rutschig erscheint und sich dadurch weniger natürlich anfühlt, im Vergleich zum Kugelschreiber auf Papier. Daher mein Argument für die genannte Folie.
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.488
    Zustimmungen:
    2.144
    Mitglied seit:
    16.12.2007
  6. dtp

    dtp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    1.428
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Ich sag mal so. Je leichter ein Kratzer ins Glas kommt, desto besser lässt er sich auch wieder wegpolieren. Trifft natürlich nur bis zu einem gewissen Grad zu. ;)

    Ich werde mir definitiv keine Folie oder sonst einen permanenten Schutz für das Glas meines iPad Pro holen. Bisher sieht es trotz gelegentlicher Nutzung des Pencil aus, wie neu. Aber ich schüzte das iPad ansonsten auch mit dem Smart Folio.

    Was mich am meisten am iPad Pro nervt - und das hat sich leider über die Jahre mit iOS nicht geändert -, ist die Inkompatibilität von Safari mit so mancher Website. Ich nutze z.B. den ioBroker und damit geht unter Safari fast nichts. Hab mir zur Probe mal Firefox installiert, aber auch damit bleibt das Problem bestehen. Da merkt man leider, dass die ioBroker-Entwickler kaum bis gar nichts mit Apple am Hut haben.
     
  7. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.488
    Zustimmungen:
    2.144
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Was jetzt ja nicht überraschend ist, da Apple für iOS keine eigenen Render-Engines erlaubt. Alle iOS-Browser-Apps sind also eigentlich Safari, nur halt mit unterschiedlicher Oberfläche.
     
  8. Jabroni

    Jabroni Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    22.01.2011
    Probier mal Documents 6 aus dem Appstore aus und wähle in den Einstellungen Google Chrome aus
     
  9. rml

    rml Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Das kann man natürlich machen, habe ich auch getan - allerdings ist es als Vielschreiber (schreibe manchmal mehrere Stunden mehrere Seiten mit dem Pencil am Stück) deutlich angenehmer mit einer „Schreibfolie“ - die Schrift sieht schon erheblich besser aus (bei mir), wenn ich direkt vergleiche.
     
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.488
    Zustimmungen:
    2.144
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Äh, ja, man kann dort die Identifikation ändern, mit der sich der Browser selbst bezeichnet. Das entspricht der Funktion "Desktop-Site anfordern" in Safari. Aber was hat das mit meiner Aussage zu tun, dass Apple keine anderen Render-Engines für Apps zulässt und deshalb ALLE Browser-Apps (egal ob Firefox, Chrome oder was auch immer) im Store technisch identisch mit Safari sind?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue iPad Pro
  1. hifimirko
    Antworten:
    201
    Aufrufe:
    23.824
  2. iPhill
    Antworten:
    328
    Aufrufe:
    35.263
  3. spacenut
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    895
  4. xpress300
    Antworten:
    355
    Aufrufe:
    69.497
  5. TheManHimself
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.074
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...