iPad Das neue iPad Pro

Diskutiere das Thema Das neue iPad Pro im Forum iPad

1. rml

rml Mitglied

Ich nutze Folien - allerdings nicht zum Schutz, sondern wegen des Schreibgefühls mit dem Pencil an der Uni (Paperlike).
    Finde es garnicht so schlecht, wie manche sagen - allerdings ist der “Schock” wegen der verloren Displaybrillanz doch erstmal heftig. Meine erste Reaktion war das starke Verlangen, die Folie wieder runter zu reißen. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt :)

2. orcymmot

orcymmot Mitglied

Aus diesem Grund habe ich eine klare Folie von bestskinsever.com auf meinem iPad Pro 9,7.
    Die Bildqualität ist nahezu unverändert.
    Da es sich um einer sehr strapazierfähige, gummiartige Folie handelt ist das Schreibgefühl, durch den leicht erhöhten Widerstand in Verbindung mit dem Pencil, aus meiner Sicht, deutlich natürlicher, als auf dem Display oder einem Tempered Glas.

3. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    38
    Ich schreibe mit dem Pencil direkt aufs Display ohne Folie, habe hier keine Probleme.

4. orcymmot

orcymmot Mitglied

Ich sprach ja auch nicht von Problemen. ;)

Sondern lediglich davon, dass es mir persönlich direkt auf dem Display zu rutschig erscheint und sich dadurch weniger natürlich anfühlt, im Vergleich zum Kugelschreiber auf Papier. Daher mein Argument für die genannte Folie.

5. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

6. dtp

dtp Thread Starter Mitglied

Ich sag mal so. Je leichter ein Kratzer ins Glas kommt, desto besser lässt er sich auch wieder wegpolieren. Trifft natürlich nur bis zu einem gewissen Grad zu. ;)

Ich werde mir definitiv keine Folie oder sonst einen permanenten Schutz für das Glas meines iPad Pro holen. Bisher sieht es trotz gelegentlicher Nutzung des Pencil aus, wie neu. Aber ich schüzte das iPad ansonsten auch mit dem Smart Folio.

Was mich am meisten am iPad Pro nervt - und das hat sich leider über die Jahre mit iOS nicht geändert -, ist die Inkompatibilität von Safari mit so mancher Website. Ich nutze z.B. den ioBroker und damit geht unter Safari fast nichts. Hab mir zur Probe mal Firefox installiert, aber auch damit bleibt das Problem bestehen. Da merkt man leider, dass die ioBroker-Entwickler kaum bis gar nichts mit Apple am Hut haben.

7. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Was jetzt ja nicht überraschend ist, da Apple für iOS keine eigenen Render-Engines erlaubt. Alle iOS-Browser-Apps sind also eigentlich Safari, nur halt mit unterschiedlicher Oberfläche.

8. Jabroni

Jabroni Mitglied

Probier mal Documents 6 aus dem Appstore aus und wähle in den Einstellungen Google Chrome aus

9. rml

rml Mitglied

Das kann man natürlich machen, habe ich auch getan - allerdings ist es als Vielschreiber (schreibe manchmal mehrere Stunden mehrere Seiten mit dem Pencil am Stück) deutlich angenehmer mit einer „Schreibfolie“ - die Schrift sieht schon erheblich besser aus (bei mir), wenn ich direkt vergleiche.

10. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Äh, ja, man kann dort die Identifikation ändern, mit der sich der Browser selbst bezeichnet. Das entspricht der Funktion "Desktop-Site anfordern" in Safari. Aber was hat das mit meiner Aussage zu tun, dass Apple keine anderen Render-Engines für Apps zulässt und deshalb ALLE Browser-Apps (egal ob Firefox, Chrome oder was auch immer) im Store technisch identisch mit Safari sind?

Die Seite wird geladen...