iPad Das neue iPad Pro

Diskutiere das Thema Das neue iPad Pro im Forum iPad

  1. dtp

    dtp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    1.428
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Auch der Stift dürfte eine LiIon-Zelle aufweisen. Der macht eine Erhaltungsladung kaum was aus. Ich habe hier mein Geschäfts-Notebook nahezu permanent an der Docking-Station hängen. Nach drei Jahren wird es turnusmäßig gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Selbst die letzten Tage vor dem Austausch haben die Akkus noch mehrere Stunden durchgehalten, wenn ich mit dem Gerät mal unterwegs war.

    Ebenso habe ich ein Android-Tablet (Medion Lifetab P9701) an der Wand hängen, dessen Display permanent eingeschaltet ist und das immer am Ladegerät hängt. Der gemessene Stromverbrauch liegt bei ca. 4 Watt im Mittel. Nur bei längerer Abwesenheit wird das Ladegerät per HomeMatic-Aktor vom Netz getrennt. Auch hier hält der Akku nach nunmehr fast zwei Jahren immer noch super durch.

    Viel schlimmer, als eine Erhaltungsladung sind für LiIon-Zellen Schnellladevorgänge mit entsprechend hohen Stromstärken und Temperaturen. Das mögen sie gar nicht so gerne. Auch eine Tiefenentladung ist Gift für die Akkus. Daher sollte man die Akkus nicht allzu lange nahezu leer herumliegen lassen, sondern sie zum Lagern auf 30 bis 50 % aufladen.

    Kurzum, dem Pencil dürfte es nichts ausmachen, wenn er permanent am iPad Pro hängt.
     
  2. Jabroni

    Jabroni Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    22.01.2011
    Vielen Dank für Deine Antwort! Ich finde es auf jedenfalls sehr geil! Da freut man sich richtig, wenn man den schönen Wallpaper sieht und nicht immer tausend App Icons :)
     
  3. Jabroni

    Jabroni Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    22.01.2011
    Ok, danke für Deine ausführliche Antwort :) Ich habe ja mein Ipad jetzt gestern das erste Mal in Betrieb genommen und da hatte der Akku 75 Prozent. Heute ist er auf 42% Soll ich den einmal runter fahren auf 1% und dann wieder aufladen oder ist das schlecht? Habe mal gelesen, dass man den Akku immer so ab 30% wieder laden sollte... Ich dachte nur, beim ersten Mal, dass man den vielleicht mal ganz runter entleeren sollte? Wie habt ihr das gemacht.
     
  4. Jabroni

    Jabroni Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    22.01.2011
    Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich das Ipad Pro in dem Smartkeyboard drin habe, dann ist bei Musik oder Sprache bei Youtube z.B. oder auch bei Napster die oberen Lautspecher links und rechts eher höher im Klang und die unteren beiden links und rechts eher dumpfer... Ist das Absicht? Ich meine ich hätte da mal was zu gelesen, kann es aber gerade nicht wieder finden
     
  5. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    664
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Kein Wissenschaft aus dem Akku machen.
    Einfach benutzen.
    Es ist die Mühe nicht Wert, da jeder Akku unterschiedlich schnell verschleißt. Nur die Extreme, wie Tiefentladung oder sehr hohe Temperaturen sollte man meiden. Den Rest macht die Ladeelektronik.
     
  6. Jabroni

    Jabroni Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    22.01.2011
    Ist das bei Euch auch so?
     
  7. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    664
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Ganz schön ungeduldig, was? ;)
    Gib den Leuten wenigstens Zeit von der Arbeit nach Hause zu kommen.
     
  8. Jabroni

    Jabroni Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    22.01.2011
    Ja, das hast du Recht :) Bin mit grippalen Infekt die Woche zu Hause :)
     
  9. pmau

    pmau Mitglied

    Beiträge:
    5.536
    Zustimmungen:
    1.696
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Ich hatte ernsthaft überlegt mir das kleine iPad Pro zu kaufen, da mein Air 2 langsam mit dem Akku Probleme macht.
    Dann sah ich das hier:

    Bilder von iPad Fehlern.

    Ja, gibt viele negative Themen hier im Forum.
    Aber das? Wenn mir so ein iPad unterkommt wäre ich sauer.
     
  10. scarymaster

    scarymaster Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    28.11.2008
    Darauf hätte ich nie geachtet, hab aber gerade extra nochmal nachgeschaut.
    Meine Rückseite ist schön gerade, der sim einschub ist bündig drinnen.
    Testbild schwarz, komplett gleichmäßig ausgeleuchtet
    Testbild Weiß, komplett gleichmäßig ausgeleuchtet (und echt scheiß hell)

    iPad Pro 11 Zoll,
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue iPad Pro
  1. hifimirko
    Antworten:
    201
    Aufrufe:
    23.824
  2. iPhill
    Antworten:
    328
    Aufrufe:
    35.263
  3. spacenut
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    895
  4. xpress300
    Antworten:
    355
    Aufrufe:
    69.497
  5. TheManHimself
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.074
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...