das 'neue denken' und vermeintliche folgen

Sorry rob, aber das ist mir zu sprunghaft ;)
Jetzt sind wir bei Religion/Ethik, das andere Problem ist noch nicht gelöst. Muss mich da ausklinken, weil man wohl leider nicht eine gemeinsame Diskussionslinie finden wird. Bis die Tage :D
 
das ist ein thema, wo es keine lösung geben kann, nur überlegungen ( und meinungen ;) ).
ciao.
rob
 
Haha, ich hab mich schon gewundert wann braindub endlich so weit wäre :D

Rob, du solltest dir echt angewöhnen etwas zielgerichteter zu schreiben. Klar kannst du damit kommen, dass du ein sprunghafter Geist bist - aber wenn du vernünftige Diskussionen moderieren willst, musst du deinen Standpunkt deutlich machen, das Thema in eine bestimmte Richtung vertiefen und nicht ständig in einem dermaßen verschwommen Themen-Wischiwaschi herumspringen. Dabei kann dir dann wirklich niemand mehr folgen - was aber ganz sicher nicht an unseren eventuell begrenzten intellektuellen Kapazitäten liegt.

Ich bin schon gespannt, welcher Thead als nächstes kommt :p
 
hehe, ich seh's schon ein ;)
nur die einfachen themen kann ich üblicherweise selbst lösen.
mich reizen eher die themen, die am horizont etwas breiter sind. ok, ok, ich halt schon das maul :D
rob
 
gester schrieb:
update2: die homo-ehen haben wir schon hinter uns. jetzt ist die diskussion über adoption durch gleichgeschlechtliche paare an der reihe...

na zeit wirds !!! :)

vollkommener schwachsinn, dass dann diese kinder mit dem jeweils anderen geschlecht probleme hätten...

es geht um liebe!
und diese können schwule und lesbische paare ihren kindern ebenso geben...

abgesehen davon kenn ich einige schwule und auch lesben
im grossen und ganzen sind das meist liebenswürdigere menschen als der durchschnittsbürger
dass kinder bei "ihnen" geschlagen werden könnten, ist EHER unwahrscheinlich

ein freund von mir ist zB in einem Haushalt aufgewachsen, wo 2 lesbische frauen lebten. ohne mann. und er kann grossartig mit frauen, aber auch mit männern umgehen. seine sexuelle orientierung ist dennoch so wie es die gesellschaft als "normal" bezeichnen würde...

abgesehen davon...
die menschen werden sich immer klarer, dass sie einfach bisexuell veranlagt sind ;)

hui
da haben die konsis unter euch was zu beissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten