Das neue Ausbildungsjahr beginnt - auch veräppelt worden?

Man nimmt einen Tampon, schneidet die Schnur ab und weicht das Ding in Öl ein. Anschließend schickt man einen Azubi los, um einen neuen Ölfilter zu holen :hehehe:
 
Der Klassiker in meinem Ausbildungsbetrieb waren »Knackpatronen für die Ratsche«.
 
Ein Freund von mir war auch etwas unaufmerksam und hat sich keine GEdanken über die ihm zugeteilte Aufgabe gemacht. Er war tatsächlich 2 Std damit beschäftigt einen Messingmagneten zu suchen bis er den retenden Hinweis bekam! :rotfl:
 
Aus dem KFZ-Bereich,

fahr mal eine:
... Zylinderkopfhaut
... Auspuffinnenverkleidung
... Schwungscheiben-Bremse
besorgen :)

Auch 12er Getriebesand (rot) ist nur schwer wiederzubeschaffen, wenn er mal ausgelaufen ist. Fährt das Fahrzeug nicht geradeaus, sollte man mit dem Spurdifferenzwinkel nachmessen.

Und hier noch der Einkaufszettel für den nächsten Besuch im Obi:

Sechseckbohrer
Schmirgelöl
Plasmafeile
Kontergewichte für die Wasserwaage
Ersatzluftblase für die Wasserwaage
Gewindehammer
Gelenkhammer
Gleichstromtrafo
helles Amplituden-Fett (mit Sinus-Schoner)
Unterputzfräser (zum unauffälligen Kabelverlegen)
Fernseher-Nachfüllfarbe
24er Fertigfugen
Solartaschenlampe, aber die ohne Akku
 
Pilot und Co-Pilot nehmen die neue Saftschupse auf den Arm:

"Frau Meier, dem Co-Piloten ist schlecht. Bringen Sie ihm bitte schnell eine Spucktüte!"

Die Stewardess-Azubiene rennt ins Cockpit und der hält dem Co-Piloten die Tüte unter die Nase. Der gibt fürchterliche Geräusche von sich, tauscht die Tüte mit einer mit warmen Apfelmus gefüllten Tüte aus und drückt den Beutel der Azubiene in die Hand.

Der Pilot: "Hey warten Sie mal, das riecht gut!" Greift nach der Tüte, holt einen Löffel hervor und mampft munter fröhlich das "Erbrochene".

Soll schon Stewardessen gegeben haben, die sich dann selber übergeben mussten.
 
Pilot und Co-Pilot nehmen die neue Saftschupse auf den Arm:

"Frau Meier, dem Co-Piloten ist schlecht. Bringen Sie ihm bitte schnell eine Spucktüte!"

Die Stewardess-Azubiene rennt ins Cockpit und der hält dem Co-Piloten die Tüte unter die Nase. Der gibt fürchterliche Geräusche von sich, tauscht die Tüte mit einer mit warmen Apfelmus gefüllten Tüte aus und drückt den Beutel der Azubiene in die Hand.

Der Pilot: "Hey warten Sie mal, das riecht gut!" Greift nach der Tüte, holt einen Löffel hervor und mampft munter fröhlich das "Erbrochene".

Soll schon Stewardessen gegeben haben, die sich dann selber übergeben mussten.

Das is ja geil :D
 
Beim Bund werden die neuen gerne mal auf die Suche nach dem Schlüssel zum Verfügungsraum geschickt. Und ein OFw hat seinen Gefreiten gebeten beim Ozelot den Reifendruck zu prüfen. (Der fährt auf Ketten ;) ) Der ist ernsthaft 10 Minuten um den Panzer gelaufen und hat die Ventile gesucht. :D
 
Der neue Azubi meines Vaters sollte heute ne Farbe anrühren (rosa) und die dann noch auf die richtige Farbtemperatur überprüfen (mitm Thermometer) der Depp hat seinen ganzen Arm in den Topf getaucht als der kolege sagte er müsse die Temp am Boden messen.
Der sah den ganzen tag wie ne Sau aus :D
Zur Entschädigung gabs dann ein essen in der Kantine aber die ganze Firma hat sich gekugelt
 
Aus dem KFZ-Bereich,

fahr mal eine:
... Zylinderkopfhaut
... Auspuffinnenverkleidung
... Schwungscheiben-Bremse
besorgen :)

Auch 12er Getriebesand (rot) ist nur schwer wiederzubeschaffen, wenn er mal ausgelaufen ist. Fährt das Fahrzeug nicht geradeaus, sollte man mit dem Spurdifferenzwinkel nachmessen.

Und hier noch der Einkaufszettel für den nächsten Besuch im Obi:

Sechseckbohrer
Schmirgelöl
Plasmafeile
Kontergewichte für die Wasserwaage
Ersatzluftblase für die Wasserwaage
Gewindehammer
Gelenkhammer
Gleichstromtrafo
helles Amplituden-Fett (mit Sinus-Schoner)
Unterputzfräser (zum unauffälligen Kabelverlegen)
Fernseher-Nachfüllfarbe
24er Fertigfugen
Solartaschenlampe, aber die ohne Akku

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Kfz Bereich

"Fang mal die schwarze Stange die gleich dort rauskommt, wenn ich die Schraube rausdreh"
"Hol' mal ein Eimer Druckluft"
"Knackplättchen fürn Drehmomentschlüssel"
"Geh mal ins Lager und besorg ne Kolbenrückholfeder"
"Geh mal in Keller und hol die Zahnriementackermaschine"
 
Wir haben mal eine los geschickt Wegwerfstühle holen.
Die kam auch wieder hoch,....
mit Kartons.
Oder im Krankenhaushaus, wo der Patient brechen musste und der Pfleger den Azubi losgeschickt hat um ihm eine "Brechschale" zu holen.
Der kam nicht wieder und kam nicht wieder... und warum? Er stand vor dem Medikamentenschrank und hat das "Brechal" gesucht. Brechal, Brechal, schnell ich brauch das Brechal,....
 
unser azubi war heute in der werkstat ein stück messingmagneten holen und
den knick im imbusschlüssel gradebiegen!
 
Schlechter Empfang im Radio: Frequenzwellenwasser
Motor springt nicht an: Einen Eimer Zündfunken, gibts im 1000 und 5000 Paket
Drehmomentschlüssel knackt nicht mehr: Knackpatronen

Hol mal eben den Frostschutzprüfer für nen VW Käfer


MfG Benjamin
 
metallbetrieb:

ich stand mal an ner metallhobel ein stift kamm gerade und schaute mir ne minute zu . da sagte ich zu ihm du weist ja das bei einer mechanischen bearbeitungvon metall hitze entsteht ,er , ja klar weiß ich , gut sagte ich dann merk dir mal das hier bei der hobel der spann net heiß wird sondern eisekalt wird beim abheben. er , echt , klar sagte ich wenn du es net glaubst fühl mal . da flog gerade ein wunerschöner spann von der maschiene wech....................

ps: das hat richtig gequalmt bei ihm zwischen den fingern
 
Zurück
Oben Unten