Das neue Ausbildungsjahr beginnt - auch veräppelt worden?

Diskutiere das Thema Das neue Ausbildungsjahr beginnt - auch veräppelt worden? im Forum MacUser Bar.

  1. don.raphael

    don.raphael Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Hallo,

    allen Azubis zum heutigen Start alles gute!

    Das Holen der Kurvenschnur od. einer Wasserwagenblase sind ja bekannt...

    Welche Azubischerze musstet Ihr über Euch ergehen lassen/kennt ihr?
     
  2. Als ich noch als Drucker gearbeitet habe hab ich meine gerne nen Eimer Rasterpunkte holen lassen :hehehe:
     
  3. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Mitglied

    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    398
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Bist Du nicht einen Monat zu spät?:confused:
     
  4. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    die klassiker die ich kenn:

    hol mal nen tüte rasterpunkte
    hol mal den schlüssel zum farbraum

    später mal

    ui fühl mal wie warm die farbe beim mischen wird...


    alle selbst erlebt, ist zwar bissl länger her aber wird natürlich so oft wie möglich vererbt ;)
     
  5. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.282
    Zustimmungen:
    2.901
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    die Frequenzreingerflüssigkeit die ein Kamerad bei der Bundeswehr holen sollte wird mir unvergessen bleiben - vor allem da er viele hilfsbereite Mitsuchende fand :hehehe:
     
  6. Al Terego

    Al Terego Mitglied

    Beiträge:
    4.953
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    „Hol mir mal den 54er Rasterhammer aus der Litho nebenan! Und bring direkt den Monitorschlüssel mit!“
     
  7. frankyfly

    frankyfly Mitglied

    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Genauso wie :Hol mal den Fahrer für den Drei-Seiten-Kipper! (= Schubkarre)

    Damit haben wir mal einen Gefreiten zum Wahnsinn getrieben ;) .
     
  8. teqqy

    teqqy Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Naja, so klassiger wie den "Siemens Lufthaken" oder "WLAN Kabel" funkltionieren heutezutage so gut wie nicht mehr... Aber wenn dennoch einer drauf rein fällt ist es verdammt lustig :D
     
  9. macbearffm

    macbearffm Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Geh mal:
    Ein Eimer Vakuum (ist dann ein verschweisster Eimer mit Sand und sau schwer)
    Benzolringe (sind dann so große und schwere Stahlringe)
    Gewichte für die Wasserwaage (sind dicke Metallplatten mit Löchern drin)
    holen.
    Unser Hausmeister hat sowas immer griffbereit :D


    und was mir ein befreundeter Schlosser erzählt hat:
    Schmier mal den Amboss mit Klangfett ein. 15 min später...Pling, Pling...nee, der ist noch nicht gut. Musste nochmal machen.
     
  10. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    also in bayern gehts am 1.9 los

    in den andern Bundesländern doch auch oder?
     
  11. Das hat doch nichts mit dem Bundesland zu tun. Ist und war schon immer betriebsabhängig.
     
  12. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Mitglied

    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    398
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Wieso betriebsabhängig? Zu meiner Zeit starteten die Ausbildungen immer am 01.08. und zwar völlig betriebsunabhängig.
     
  13. TheMaXim

    TheMaXim Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    11.11.2004
    "geh mal in`nen Keller und häng schon mal den Spinat auf, Ich komme gleich nach und helf Dir...." :D

    zum Totlachen, wieviel das wirklich bis jetzt schon gemacht haben...:cake:
     
  14. Mittlerweile ist das anders. Auf der Lehrstellenbörse von der Arbeitsagentur, wo die Startzeiten in einer Tabelle aufgelistet sind, nur zu gut zu sehen.
     
  15. don.raphael

    don.raphael Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    02.09.2004
    zum bäcker gehen und den panettone-fächer holen...
     
  16. config.sys

    config.sys Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.07.2007
    UTM Gitter werden auch gerne geschleppt...

    :jaja:
     
  17. Mahatma Ganja

    Mahatma Ganja Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2007
    Hol mir mal den Fluxkompensator!
     
  18. agebel

    agebel Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.07.2006
    Auf dem BW-Schiff sollte ein Neuling für die Brücke immer den Kreiselkompass-Steckschlüssel aus dem Maschinenraum holen. Im Maschinenraum haben sie ihm dann einen wirklich riesigen und schweren Schraubenschlüssel gegeben, den der dann zu Brücke geschleppt hat und anschließend wieder zurück, weil sie ihn dann doch nicht mehr gebraucht haben.
     
  19. Kulfadir

    Kulfadir Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Hol mal das Ambossfett (großer Eimer mit Deckel drauf, der mit Schrauben gefüllt war)
    Ge mal zum Lager und hol Frequenzwasser dir fehlen xkHz.
     
  20. Chrisham

    Chrisham Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.07.2006
    also bei uns (Krankenhaus) funktioniert bei den unwissenden Mädels trotzdem folgendes noch:

    geh mal in die EDV-Abteilung und hol ein 2 Meter Wireless LAN-Kabel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue Ausbildungsjahr beginnt
  1. maccoX
    Antworten:
    91
    Aufrufe:
    3.685
  2. WollMac
    Antworten:
    153
    Aufrufe:
    4.040
  3. stonefred
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.752
  4. futureformer
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    511
  5. PornoTim
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    8.248

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...