Das neue Ausbildungsjahr beginnt - auch veräppelt worden?

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
Hallo,

allen Azubis zum heutigen Start alles gute!

Das Holen der Kurvenschnur od. einer Wasserwagenblase sind ja bekannt...

Welche Azubischerze musstet Ihr über Euch ergehen lassen/kennt ihr?
 
Als ich noch als Drucker gearbeitet habe hab ich meine gerne nen Eimer Rasterpunkte holen lassen :hehehe:
 
die klassiker die ich kenn:

hol mal nen tüte rasterpunkte
hol mal den schlüssel zum farbraum

später mal

ui fühl mal wie warm die farbe beim mischen wird...


alle selbst erlebt, ist zwar bissl länger her aber wird natürlich so oft wie möglich vererbt ;)
 
die Frequenzreingerflüssigkeit die ein Kamerad bei der Bundeswehr holen sollte wird mir unvergessen bleiben - vor allem da er viele hilfsbereite Mitsuchende fand :hehehe:
 
„Hol mir mal den 54er Rasterhammer aus der Litho nebenan! Und bring direkt den Monitorschlüssel mit!“
 
die Frequenzreingerflüssigkeit die ein Kamerad bei der Bundeswehr holen sollte wird mir unvergessen bleiben - vor allem da er viele hilfsbereite Mitsuchende fand :hehehe:

Genauso wie :Hol mal den Fahrer für den Drei-Seiten-Kipper! (= Schubkarre)

Damit haben wir mal einen Gefreiten zum Wahnsinn getrieben ;) .
 
Naja, so klassiger wie den "Siemens Lufthaken" oder "WLAN Kabel" funkltionieren heutezutage so gut wie nicht mehr... Aber wenn dennoch einer drauf rein fällt ist es verdammt lustig :D
 
Geh mal:
Ein Eimer Vakuum (ist dann ein verschweisster Eimer mit Sand und sau schwer)
Benzolringe (sind dann so große und schwere Stahlringe)
Gewichte für die Wasserwaage (sind dicke Metallplatten mit Löchern drin)
holen.
Unser Hausmeister hat sowas immer griffbereit :D


und was mir ein befreundeter Schlosser erzählt hat:
Schmier mal den Amboss mit Klangfett ein. 15 min später...Pling, Pling...nee, der ist noch nicht gut. Musste nochmal machen.
 
"geh mal in`nen Keller und häng schon mal den Spinat auf, Ich komme gleich nach und helf Dir...." :D

zum Totlachen, wieviel das wirklich bis jetzt schon gemacht haben...:cake:
 
Auf dem BW-Schiff sollte ein Neuling für die Brücke immer den Kreiselkompass-Steckschlüssel aus dem Maschinenraum holen. Im Maschinenraum haben sie ihm dann einen wirklich riesigen und schweren Schraubenschlüssel gegeben, den der dann zu Brücke geschleppt hat und anschließend wieder zurück, weil sie ihn dann doch nicht mehr gebraucht haben.
 
Hol mal das Ambossfett (großer Eimer mit Deckel drauf, der mit Schrauben gefüllt war)
Ge mal zum Lager und hol Frequenzwasser dir fehlen xkHz.
 
also bei uns (Krankenhaus) funktioniert bei den unwissenden Mädels trotzdem folgendes noch:

geh mal in die EDV-Abteilung und hol ein 2 Meter Wireless LAN-Kabel
 
Zurück
Oben Unten