Das neue Apple Hauptquartier in Cupertino

  • Ersteller die_a_müllhalde
  • Erstellt am
Habs geändert, Danke

Hatte es vorhin gesehen und wollte es jetzt für den Thread schnell raus holen und falsche erwischt
 
na sag ich doch ;) aber im video sind trotzdem all feuer und flamme und die anwesenden werden beglückwünscht, in diesem historischem moment dabei gewesen zu sein. ich fühlte mich lange zeit an die videos von den ersten ipad kunden erinnert, bis der vorsitzende dann tatsächlich seins unter dem tisch rauskramte und sagte, er freue sich wie ein elfjähriger oder sein elfjähriger freue sich oder irgendwie so. jobs weiß die realität zu drehen, wie er sie braucht, daher ja auch mein einwurf auf das RDF

Apple ist nicht nur der groesste Steuerzahler und Arbeitgeber (geplant ist das Gebaeude fuer 12.000 Mitarebeiter) in Cupertino sondern das hat auch enorme Auswirkungen auf die Immobilienpreise, die Infrastruktur und jede Menge Service und Zulieferbetriebe in der Region. Ich waere da auch Feuer und Flamme wenn ich Politiker in Cupertino waere.
 
Apple ist nicht nur der groesste Steuerzahler und Arbeitgeber (geplant ist das Gebaeude fuer 12.000 Mitarebeiter) in Cupertino sondern das hat auch enorme Auswirkungen auf die Immobilienpreise, die Infrastruktur und jede Menge Service und Zulieferbetriebe in der Region. Ich waere da auch Feuer und Flamme wenn ich Politiker in Cupertino waere.

Das stimmt wohl. Außerdem müssten Sachen wie Free-Wifi sowieso von Apple selbst kommen. Es ist ziemlich lächerlich, wenn so ein Stadtpolitiker kommt und dann sagt: "und was kriegen wir, wenn wir euch das bauen lassen.....free wifi?"

Generell haben sich die Stadtpolitiker in diesem Video wie Deppen benommen. Zuerst "fordert" die eine Dame etwas, dann dankt sie Jobs dafür, dass er es ablehnt. Ich mein, es ist sowieso klar, wer hier am (viel) längeren Ast sitzt, aber so offensichtlich muss man seine Unterlegenheit als Politiker wohl nicht zeigen. Vor allem der Typ mit dem iPad war absolut lächerlich. Und dann hat er es nicht einmal geschafft das Ding zu entsperren... :crack:
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass ein Grossteildiese dieser 12.000 Mitarbeiter des Apple Headquarters ueberdurchschnittlich gut verdient :)
 
Werden diese City Council Meetings immer auf Video aufgenommen? Das war ja fast die Fortsetzung von Jobs Auftritt am Tag zuvor bei der WWDC.

Ich glaube die Politiker hatten sich einfach einen Spaß gemacht, mal mit Jobs plaudern zu dürfen. Sie wussten ja was auf sie zukommt und die Fragen an Jobs waren gemessen an der Projektdimension eher Small Talk.

Dass der Vorsitzende selbst nach dem dritten Mal sein iPad nicht entriegelt bekam war schon peinlich - fragt sich nur für wen. ;) Wahrscheinlich hatte er feuchte Schwitzefinger, dann klemmt das Ding schon mal wie bei einer Bedienung in den Tropen. :hehehe:
 
Nehmt die Stadtvertreter doch nicht so ernst. Bei einem Bauvorhaben dieser Größenordnung ist es wahrscheinlich vorgesehen, dass es vom Stadtgremium abgesegnet wird. Es ist doch von vornherein klar, dass das niemand ablehnt. Es sind ja nicht nur 12.000 Arbeitsplätze, sondern 12.000 hochqualifizierte, junge Leutemit hohem Gehalt, von denen sich mit Sicherheit der ein oder andere auch in Cupertino niederlassen wird (und Lohnsteuer zahlt) und eine Familie gründet etc.

Eine Firma wie Apple ist für eine 50k Einwohnerstadt wie ein riesen Lottogewinn und genau das zeigen die Stadtvertreter mit ihrem Verhalten. Was hätten sie denn machen sollen? SJ böse angucken oder irgendeine skurrile Autorität raushängen lassen?
 
Das eigentlich peinliche waren wirklich die Politiker, SJ hat im Grunde ganz normal seinen Job gemacht.

Man kann sich ja freuen als Politiker, wenn ein große Firma jede Menge Arbeitsplätze schafft, aber doch bitte nicht fast schon unterwürfig.

Man kann doch auch ganz normal sein Freude zum Ausdruck bringen, und wenn es eben was kritisch zu hinterfragen gibt, dann kann man das doch auch machen.

Sind doch schließlich gewählte Vertreter, von meinem Verständnis sollten die sich nicht so verhalten.
 
Zurück
Oben Unten