Das nächste Supplemental Update steht in den Startlöchern...

Mehr als Sicherheitsupdates wirst Du da ohne das Passwort für den App Store Account nicht ergattern können. Wenn das nicht mittlerweile auch hinfällig ist. :p
Ich probiers heute Abend aus.
Einen Admin anlegen, das wäre mir noch wichtiger.
Schade dass das nicht geht.
 
Ich denke mal die Entwickler bei Apple sind sehr wohl fähig. Es ist wahrscheinlich nur so, dass "von oben" zu viele neue Funktionen und Spielereien verlangt werden und dann zu wenig Ressourcen für die eigentliche Systempflege übrig bleiben.
 
Im Gegenteil, ich behaupte keine Dinge die ich nicht beweisen kann.
Stimmt, bevor das nicht vom internationalen Unfähigkeits-Gerichtshof festgestellt wurde, ist das absolute Fake-News.

Ich denke mal die Entwickler bei Apple sind sehr wohl fähig.
Es geht aber um Apple Allgemein - es bringt nichts wenn die Entwickler fähig sind, aber DAS was da gerade produziert raus kommt.
 
Ich denke mal die Entwickler bei Apple sind sehr wohl fähig. Es ist wahrscheinlich nur so, dass "von oben" zu viele neue Funktionen und Spielereien verlangt werden und dann zu wenig Ressourcen für die eigentliche Systempflege übrig bleiben.
Jepp. Es ist hauptsächlich eine Managementfrage.
Von wegen „Test First Development“, „Continuous Integration“ und Co. Solche Sachen dürfen nicht durchschlüpfen... ich kenne die internen Prozesse nicht, und ja, Shit happens, aber bitte nicht so oft und in so sensiblen und wichtigen Bereichen. Das darf einfach nicht (dauernd) passieren
 
Bei mir ist der Bug nicht nachvollziehbar:
Bin als Standard-User angemeldet, es wird der Admin-Username verlangt und danach geht das Entsperren auch nur mit dem richtigen PW für den Admin.. Also alles so, wie es soll..
Systemversion: macOS 10.13.2 (17C205)
Vielleicht tritt der Bug nur bei angemeldetem Admin-User auf?
 
Ok, Danke. Trotzdem nicht gerade vertrauenserweckend von Apple...
 
Das kann man allerdings sagen... Ich habe es ja schon beim Rootbug gesagt, bei Apple muss sich was ändern. Und zwar nachhaltig. Und nicht nur hier einen Hansel (der im Endeffekt auch nichts dafür kann) rausschmeissen, und dort mal einen sinnloses Abteilungsgeshuffle anfangen. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
 
Beim letzten bug nicht.
Und bei dem davor, wo Apple das Passwort eines verschüsselten Containers im Klartext als "Passwort Hint" gespeichert hat auch nicht.
Oder weißt Du noch das iOS Update, dass auf dem Telefon die Telefonfunktion abgeschaltet hat?
Oder oder oder, das kann man eine ganze Weile so weiterführen - Was willst Du denn noch für Beweise für die Unfähigkeit?
Frage mal heute rum wer heute seit dem gestrigen Windows Update, seinen Rechner noch benutzen kann? Siehst du etwas, die anderen haben die gleichen Probleme.

Arbeitest du in der Softwareindustrie? Wenn ja, dann wüsstest du daß es nicht so einfach ist, wie es aussieht, wenn nein, dann einfach mal kurz nachdenken! Apple hat in kürzester Zeit auf den Prozessorbug reagiert, daß da einiges schiefen gehen kann, ist völlig normal. Geht den Anderen auch nicht besser. Ich kenne alle drei Welten Windows, Linux und MacOS, also da hat jedes so seine eigenen Probleme.....

PS: bin auf allen drei System produktiv tätig
 
Ja, auch bei Windows gibts Probleme (mein Thinkpad verweigert Updates bzw. diese scheitern. Konsistent. Nach Neuinstallation gings 2, 3 Wochen, jetzt wieder dasselbe).

Das macht das Apple Problem aber nicht besser. Es gab mal eine Zeit da kam sowas nicht vor.

Microsoft ist zZ keine Alternative für mich - bei Linux sieht die Sache schon anders aus (und solche Schnitzer kenne ich von dieser Seite nicht)
 
Zurück
Oben Unten