Das iPhone Air

Ich bin mir sogar sehr sicher dass das iPhone Air einen großen Erfolg haben wird.
Das iPhone 17 ist schlicht langweilig. Immer das gleiche und gleich verpackt, auf technische Daten schaut doch ausserhalb der Nerd Community niemand.
Die meisten wollen einfach nur ein gut aussehendes iPhone haben und optisch ist das iPhone Air etwas neues und macht was her.
Inzwischen gibt es die Regel, mögen es die User in Technik Foren nicht, dann wird es garantiert ein Erfolg. :ROFLMAO:

In meinem nicht Technik affinen Freundeskreis trifft es besonders bei Frauen auf einen regen Zuspruch. Dort finden auch viele den dazu erhältlichen Trageriemen sehr attraktiv

Ich sage vorraus, das iPhone Air wird ein absoluter Verkaufsschlager.

Wow ok, du vergleichst aber hier nicht ein 4000 Euro teures nur in einem Bruchteil der Länder verfügbares Gerät mit einem iPhone? :-O
Doch klar, warum auch nicht? Die Vision Pro bietet zu wenig für den aufgerufenen Preis und genau dieses Problem sehe ich beim Air auch. Klar, wird es Leute geben, die mit dem Gerät zufrieden sind, genauso wie es wohlmöglich auch mit iPhone Air.

Es gibt Leute die behaupten, dass das Air ein Verkaufsschlager wird und das sehe ich einfach nicht.

Ich bin mir sogar sehr sicher dass das iPhone Air einen großen Erfolg haben wird.
Das iPhone 17 ist schlicht langweilig. Immer das gleiche und gleich verpackt, auf technische Daten schaut doch ausserhalb der Nerd Community niemand.
Die meisten wollen einfach nur ein gut aussehendes iPhone haben und optisch ist das iPhone Air etwas neues und macht was her.
Inzwischen gibt es die Regel, mögen es die User in Technik Foren nicht, dann wird es garantiert ein Erfolg. :ROFLMAO:

In meinem nicht Technik affinen Freundeskreis trifft es besonders bei Frauen auf einen regen Zuspruch. Dort finden auch viele den dazu erhältlichen Trageriemen sehr attraktiv

Ich sage vorraus, das iPhone Air wird ein absoluter Verkaufsschlager.

Das iPhone 17 ist wohlmöglich langweilig, aber für die meisten die bessere / sichere Wahl, mit weniger "Risiko".
Die meisten wollen ein Gerät haben, dass auch eine verdammt gute Kamera bietet und das ist beim Air nicht der Fall. Besonders die Frauen, behaupte ich mal. Wir werden es alle nicht wissen, die Zukunft wird die Fragen beantworten.

Das iPhone 17 ist wohlmöglich langweilig, aber für die meisten die bessere / sichere Wahl, mit weniger "Risiko".
Das musst Du jetzt schon mal erklären.
Wo siehst Du hier ein Risiko? Das Teil wird wie alle iPhones funktionieren.

Wo ist das Problem.
Wem es gefällt, der kauft es vielleicht
Wem es nicht gefällt, der lässt es.

Mein obiger Senft, warum es mir gefällt, betrifft exact mich, meine Frau gibt ihr 13 Mini nicht her. Ich dachte würde ihr gefallen…

Die Vision Pro spricht Technik interessierte Menschen an.
Das iPhone Air den Mainstream.

Vollkommen unterschiedliche Interessengruppen.

Der Vergleich ist Unsinn.

Ob es wirklich den Mainstream ansprechen wird, beantwortet die Zukunft.

Das musst Du jetzt schon mal erklären.
Wo siehst Du hier ein Risiko? Das Teil wird wie alle iPhones funktionieren.

Klar wird es funktionieren, die Frage ist: Zu welchem Preis?
Wie gut wird die Kamera wirklich im Alltag sein? Wie gut wird der Akku tatsächlich sein, wenn Apple im gleichen Atemzug eine Powerbank vorstellt.
Das Air hat überraschenderweise den gleichen Prozessor, wie das iPhone 17 oder auch das Pro. Wird das Gerät schnell seine Leistung runter Takten? Wird mich nicht wundern, wenn die Leute vielleicht nach 2-3 Monate doch unzufrieden sind mit dem Gerät. Und deswegen rede ich bewusst von einem Risiko.

Die Vision Pro bietet zu wenig für den aufgerufenen Preis
Du wolltest bestimmt schreiben:"Die Vision Pro bietet MIR zu wenig für den aufgerufenen Preis"
Und woher schließt du auf "die meisten"? Hast du eine Marktumfrage zur Hand? Wäre interessant.. bitte nur her damit. :)
Die meisten wollen ein Gerät haben, dass auch eine verdammt gute Kamera bietet
Selbiges hier: Hast du nach der Keynote eine Marktumfrage oder Abstimmung zur Hand?

Ich glaube du schließt von deiner Meinung auf alle andern Menschen. ;)

Klar wird es funktionieren, die Frage ist: Zu welchem Preis?
Wie gut wird die Kamera wirklich im Alltag sein? Wie gut wird der Akku tatsächlich sein, wenn Apple im gleichen Atemzug eine Powerbank vorstellt.
Das Air hat überraschenderweise den gleichen Prozessor, wie das iPhone 17 oder auch das Pro. Wird das Gerät schnell seine Leistung runter Takten? Wird mich nicht wundern, wenn die Leute vielleicht nach 2-3 Monate doch unzufrieden sind mit dem Gerät. Und deswegen rede ich bewusst von einem Risiko.
Ich mache es mal kurz.
  • Nein die drei Modelle haben nicht den gleichen Prozessor.
    iPhone Pro --> A19 Pro
    iPhone Air --> A19 Pro
    iPhone 17 --> A19
  • RAM (durchaus relevant)
    iPhone Pro --> 12 GB
    iPhone Air --> 12 GB
    iPhone 17 --> 8 GB
  • Die Akkulaufzeit ist die selbe wie bei einem iPhone 16 Pro.
    Bisher waren die Angaben von Apple eher konservativ bei den Laufzeitangaben.
    Es wäre schon etwas verwunderlich wenn sich hier etwas geändert hätte.
  • Die Kamera wird für 90% der Benutzer locker reichen.
Der Rest ist reine Spekulation die auch für das iPhone 17 gilt.
Im übrigen ist nach ersten Tests die Multicore Leistung des iPhone Air ggü. dem iPhone 16 Pro um ca. 15% gestiegen.
Die GPU Leistung ist um ebenfalls um ca. 15% gestiegen.

Den Rest der Auflistung erspare ich uns, den das interessiert im Alltag ohnehin niemanden.

Ich denke, der Haben-wollen-Effekt wird sich einstellen, nach dem man das Air in der Hand hatte und dann werden die Specs auch etwas irrelevanter (für die meisten)
Also wenn man im Laden oder über Freunde/Bekannte es tatsächlich erlebt. Das Ding wird sich nicht über die Specs verkaufen, auch nicht über 5,6mm Dicke oder Fusion-Kamera oder sonstiges "auf dem Papier"

Ach du meinst über den Wert 5,6mm.
Darüber nicht, aber über die Aussage:“Dünnstes iPhone bisher“ schon

Ach du meinst über den Wert 5,6mm.
Darüber nicht, aber über die Aussage:“Dünnstes iPhone bisher“ schon
Kann sein - ich glaube das viele erst nach dem sie das Air erlebt haben begeistert sein werden.
Ich bin selber gespannt es am WE mal in den Fingern zu haben.

Die Kritiker haben recht. Lieferdatum beim Air ist immer noch der 19.9.
Das gäbe es um die Uhrzeit im Leben nicht, wenn es der Renner wäre.
Ich freue mich auf nächsten Freitag, ich hoffe, ich kann es meiner Frau noch schmackhaft machen.

Interessantes Apple Interview mit Bending Test:

John Gruber ist anscheinend dauerhaft raus.

Die Kritiker haben recht. Lieferdatum beim Air ist immer noch der 19.9.
Schauen wir mal, viele wollen es vielleicht erstmal wirklich sehen. Ich bin auch noch schwer am Überlegen. iPhone Air, ein 17 Pro oder dieses Jahr einfach mal aussetzen und das 16 Pro weiter genießen.

Das kann man so alles nicht sagen...die"normalen" Leute legen sich nicht um 14 Uhr auf die Lauer um ein iPhone zu ergattern zum Starttermin.

Zurück
Oben Unten