Das i bei (i)Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apfelkuchen26

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
3
Hallo,

ich schreibe gerade einen kurzvortrag für die schule und frage mich was das i bei den ganzen mac produkten bedeuten soll? ist das nur so zur wieder erkennung oder gibt es eine kleine anekdote dazu.:D

MFG Apfelkuchen26 :cake:
 
M

MAR-MAC

grooveboxxer schrieb:
i für internet.


gibt aber auch Threads zum Thema.
ipod? hat doch eigentlich nix mit internet zu tun, oder?
Ich würde sagen "i" für "I" das englische "Ich" was wiederum bedeutet "mein" und das wiederum (im überdragenen sinne) "mein" (auf mich abgestimmt) bedeutet. Aber ivelliehct labere ich auch scheiße und grooveboxxer hat vollkommen recht (d.h. ohne gewähr) :)
 

clonie

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
5.412
na, dass es verschiedene Deutungsebenen hat,
ist mit Sicherheit kein Zufall, sondern gutes Design/Marketing
 

Naron

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
2.649
i für intelligent?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.