Das Geheimnis des Spiegelbilds

Ich hab das Problem nicht ganz verstanden. Oder sagen wir so:

Wenn ich meine rechte Hand in Richtung Spiegel ausstrecke, und es würde mir die (von mir aus gesehen) linke
Hand entgegenkommen, wäre ich doch arg erstaunt, wenn nicht sogar erschrocken.
 
Stimmt, das macht man nicht, man streckt die rechte Hand aus. Und weil der Typ da im Spiegel mir die Linke entgegenstreckt, gebe ich ihm auch nicht die Hand. :D
 
Ich hab das Problem nicht ganz verstanden. Oder sagen wir so:

Wenn ich meine rechte Hand in Richtung Spiegel ausstrecke, und es würde mir die (von mir aus gesehen) linke
Hand entgegenkommen, wäre ich doch arg erstaunt, wenn nicht sogar erschrocken.

Deswegen meine Erklärung an den TE :Pfeif:


Ziehe in der Mitte des Spiegels von oben nach unten eine Linie, so, dass der Spiegel quasi in links und rechts geteilt ist.
Schreibe aus die Linke Seite ein L und auf die rechte Seite ein R.
Jetzt Schreibst Du auf Deine Linke Hand ein L und auf Deine Rechte Hand ein R.

Hebe nun vor dem Spiegel die Rechte Hand und vergleiche die Buchstaben auf dem Spiegel und Deiner Hand.

Du bist immer noch der Meinung, dass wenn Du Deine Rechte Hand hebst, sich im Spiegel die andere hebt? Also Seitenverkehrt? :D
 
Stimmt, das macht man nicht, man streckt die rechte Hand aus. Und weil der Typ da im Spiegel mir die Linke entgegenstreckt, gebe ich ihm auch nicht die Hand. :D

So mache ich das auch.
Wenn ich allerdings die rechte Hand Strecke und der Typ mich mit der linken blöd nach äfft... hau ich dem immer gleich eine Watschn ins Gesicht. Das dumme ist nur - der ist jedesmal genauso schnell wie ich beim Zuschlagen...
 
CtnsxObWEAAdGYT.jpg


Findet bestimmt nicht jeder lustig. Aber es ist lustig...

Chemiker lassen grüßen xD
 
Zurück
Oben Unten