Das eingelegte medium konnte von diesem computer nicht gelesen werden

Was bedeutet "hatte" - ist davon eine in der Wüste oder was?
 
Ich glaube, das erwähnte ich schon. Ich habe die Platte nicht mehr, bzw ich nutze sie nicht mehr.
Die Meldung kommt trotzdem immer wieder, bei jedem Start.
Habe auch OS X neu installiert in der Hoffnung es verschwindet dann.
 
Du verwirrst die werte Leserschaft.

Zwischen "Platte nicht mehr haben" und "Platte nicht mehr verwenden" und "Partition nicht mehr haben" und "Partition nicht mehr verwenden wollen" liegen _WELTEN_.

Falls auf der Externen eine zerstörte NTFS-Partition sein sollte, dann kannst Du OS X so oft neu installieren wie Du willst. Da hilft dann nur im Festplatten-Dienstprogramm eben jede defekte Partition zu formatieren.
Und eine Platte, die gar nicht angeschlossen ist, löst keine solche Fehlermeldung aus.
 
Es tut mir wirklich leid, wenn ich Verwirrung schaffe. Tatsache ist, dass ich diese Platte seit Monaten nicht mehr
an den Mac angeschlossen habe, die Meldung aber trotzdem bei jedem Start erfolgt. Das verwirrt mich ja auch
zutiefst, da ich bisher, trotz geringer Computerkenntnisse, auch mit Hilfe dieses Forums, meine "Problemchen"
beheben konnte.
 
Da stehen die internen HDD und SSD und die ständig über FW 800 angeschlossene externe, die alle problemlos arbeiten.

Ich glaube, das erwähnte ich schon. Ich habe die Platte nicht mehr, bzw ich nutze sie nicht mehr.

Tatsache ist, dass ich diese Platte seit Monaten nicht mehr an den Mac angeschlossen habe


:confused:

Kann doch nicht so schwer sein dieses verbale Dickicht zu lichten, oder?

a.1) welche Platten und welche Partitionen sind intern? Typ, Größe und Formatierung benennen.
a.2) sind lt. FDP alle diese internen Partitionen in Ordnung? Was meldet die Überprüfung? Sind alle gemountet?
b.1) Welche Platten mit welchen Partitionen sind aktuell EXTERN wie angeschlossen? USB, FW, Typ, Größe, Formatierung.
b.2) siehe a.2)
c) was war irgendwann mal angeschlossen, aber ist inzwischen "weg"?
 
Guten morgen, erst einmal vielen Dank für Deine "Engelsgeduld" :)

a.1) welche Platten und welche Partitionen sind intern? Typ, Größe und Formatierung benennen.
- 1 x HDD 1 TB - Mac OS Extended (Journaled), 1 x SSD 250 GB Mac OS Extended (Journaled), jeweils 1 Partition[/COLOR]

a.2) sind lt. FDP alle diese internen Partitionen in Ordnung? Was meldet die Überprüfung? Sind alle gemountet?
- HDD: Das Volume „iMac HDD “ ist anscheinend in Ordnung. SSD:Das Volume „Recovery HD“ ist anscheinend in Ordnung.Die Partitionstabelle ist anscheinend in Ordnung.

b.1) Welche Platten mit welchen Partitionen sind aktuell EXTERN wie angeschlossen? USB, FW, Typ, Größe, Formatierung.
- 1 X WD My Book 2 TB über FW 800: Die Partitionstabelle ist anscheinend in Ordnung. 1 X Time Capsule 2 TB über Wlan, funktioniert ohne Problem

b.2) siehe a.2) alles startet normal ohne Probleme

c) was war irgendwann mal angeschlossen, aber ist inzwischen "weg"?
- 1 x Externe 2,5" 80 GB Trekstor über USB 2.0 - Seit abziehen dieser Platte, Ohne auszuwerfen, erscheint beim Start diese Meldung

Ich hoffe ich habe Deine Fragen alle richtig verstanden, bzw beantwortet.

Gruß uns ein schönes WE

topolino
 
Also bei mir hat das so geklappt das ich die "festplatte" also bei mir war es ein Usb stick auf ein Windows pc gesteckt habe und dann konnte ich dort alle daten sehen :D
 
Und du bist sicher, daß das bei dir genau das gleiche Problem war wie bei den Leuten in diesem mindestens ein Jahr alten Thread? Wobei sogar die schon offensichtlich unterschiedliche Probleme bzw. Fehlerquellen hatten?
 
topo2403, es kann sein, dass deine Festplatte nicht genügend Strom bekommt. Versuch mal alles andere, was du an deinem iMac per Kabel angeschlossen hast zu entfernen.
 
Hi D3PSI, Problem hat sich lange durch den Kauf eines neuen iMac erledigt.

Gruß topolino
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
topo2403, es kann sein, dass deine Festplatte nicht genügend Strom bekommt. Versuch mal alles andere, was du an deinem iMac per Kabel angeschlossen hast zu entfernen.
Jup, nach kaum mehr als drei Jahren, in denen topo2403 an seinem Rechner saß und wartete, wird er nun ein glückliches Wochenende vor sich haben.

Nebenbei: Ich bezweifle, daß der Tipp hilft, es sei denn, man hat die Platte über einen passiven Hub mit allem möglichen zusätzlichem angeschlossen. Der verfügbare Strom an einem Port sollte nicht abhängig sein von dem, was an einem anderen hängt. Laß mich aber gerne belehren (und würde mich wirklich über eine qualifizierte Antwort freuen)!
 
Sorry, dass ich das alte Thema wieder auffrische aber:
Habe grade einen Videoschnittauftrag von einem Kunden bekommen, alle Daten sind auf einer Festplatte die per Bitlocker soweit ich weiß verschlüsselt wurde, da es sich um vertrauliche Daten handelt.
Wenn ich die Festplatte an mein Macbook anschließe kommt die Meldung "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden - Initialisieren, Ignorieren oder Auswerfen".

Wenn ich Initialisieren klicke passiert nicht wirklich was, außer dass sich das Festplattendienstprogramm öffnet. Wo kann ich die Festplatte entsperren? Ich weiß das Passwort, allerdings finde ich einfach kein Eingabefenster oder ähnliches dafür.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
edit: gelöscht wegen Doppelpost von fishbone. Antwort in entsprechenden Thread kopiert. Siehe nachstehenden Post von Impcaligula.
 
Zurück
Oben Unten