Das eingelegte medium konnte von diesem computer nicht gelesen werden

M

MacFreaky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich bitte um eure Hilfe. Habe heute meine externe Festplatte an einem Sat-Receiver angeschlossen, um etwas Aufgenommenes darauf zu speichern und bin im Menü aus Versehen auf "Format" gekommen und indem Moment löst sich das Usb-Verlängerungskabel der Festplatte und die Formatierung konnte nicht weitergeführt werden.

So jetzt habe ich dann meine Festplatte an meinem Macbook angeschlossen und was steht da? "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden" ...Initialisieren, Ignorieren oder Auswerfen? Bei der Initialisierung erhalte ich folgendes Fenster, kein reparieren kein überprüfen möglich.

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, brauche unbedingt die Daten. Habe auch kein Backup, da die Festplatte erst ein Monat alt ist und ich "natürlich" keine Zeit hatte.

Danke schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingonrieren drücken platte wird ja erkannt dann das Festplattendienstprogramm aufrufen die usb platte auswählen dann auf löschen klicken und neu formatieren dann sollte sie wieder funktionieren .
 
Erstmal vielen Dank. Das ist mir schon klar, dass ich ihn formatieren könnte, aber ich brauche ja noch die Daten von der Festplatte und auf die habe ich keinen Zugriff
 
Die Chancen, jemals wieder an die Daten zu kommen, schätze ich <1% ein.
Probieren kannst Du ein Datenrettungstool wie Data-Rescue oder Disk-Warrior.
 
Shit

Hab ich echt keine Chance? Verdammt, weil jedes mal wenn ich den Stecker in die Dose einstecke gibt es einen Funken.

Bitte wenn jemand ne Ahnung hat wie ich an die Daten komme, Danke
 
Das steht schon oben.
Software DATA RESCUE rutnerladen, Trialversion ist kostenlos und zeigt Dir an, was sie retten könnte.
Wenn das reicht, Vollversion kaufen (99 USD oder so), weitere Externe Platte anschließen und Daten rüberschaufeln lassen.
Mehr Optionen hast Du nicht außer Dich mit dem Totalverlust abzufinden.
 
Gibt es einen Online-Shop, bei dem man nach dem Kauf sofort den Lizenz-Code bekommt, damit man aus der Demo-Version die lizensierte Version machen kann? Dann müsste man nicht noch drei Tage auf das Paket warten...
 
habe ähnliches Problem!!!

Hi,

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe mir eine neue 2 TB-Festplatte gekauft und diese auf ExFat formatiert. Mit dem USB 3.0 Anschluss kann das ja eigl. nix zu tun haben, da USB 3.0 ja abwärtskompatibel ist.
Gestern habe ich bereits einen Teil meiner Daten draufgeladen.
Allerdings jedes Mal wenn ich die Festplatte anstöpsel sagt mir OSX Lion, dass die Platte nicht erkannt wird:
Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.

Trotzdem kann ich die Festplatte normal nutzen, schreiben sowie lesen funktioniert.

Was ist da los?

edit:

Ich habe glaube ich die Lösung gefunden. Da ist wohl noch so nen extra Programm drauf von Toshiba,
habe das jetzt mit dem Tool hieraus gelöscht (unter Win)
http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/problem-externer-festplatte-1524152.html
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden"

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit erhalte ich beim Neustart/Hochfahren meines MacBook Pro (Mavericks) die o.g. Meldung mit der Option "Auswerfen" oder "Ignorieren".
Dies ist insofern merkwürdig als nur eine externe Festplatte angeschlossen ist, auf die ich mittels TimeMachine meine Daten sichere - und die kann gelesen werden.

Wenn ich zunächst den Finder öffne und dann auf "Auswerfen" klicke, ändert sich auch nichts.

Hat jemand eine Ahnung, um was für ein Medium es sich bei der Fehlermeldung handeln könnte????

Vielen Dank im voraus!
 
Hi, bitte nicht böse sein, wenn ich mich hier auch noch einklinke. Habe seit vielen Monaten das gleiche
Problem mit der Meldung, nachdem ich einmal eine externe Festplatte ohne "Auswerfen" abgezogen habe.

Jemand eine Idee wie man das wegbekommt?, es nervt.

iMac late 2009,´i7-2,8 Ghz, - 10.9.3

Gruß topolino
 
Selbes Problem, selber Lösungsansatz.
Wie war die Platte formatiert? NTFS ist ganz schlecht..

Mal im FDP schauen ob sie erkannt wird, ansonsten mit Tools wie DataRescue probieren zu retten was zu retten ist.
Oder einfach Backup einspielen. :)
 
Hi Falkgottschalk,
danke für die Info. Platte war NTFS formatiert. Aber habe mich unklar ausgedrückt, diese Meldung
erscheint bei jedem Neustart, OHNE das eine Platte daran hängt.
 
?? Obwohl die Platte physikalisch nicht dranhängt kommt die Meldung, das Medium könne nicht gelesen werden?? :suspect:

Einziger Ansatz wäre die Platte an einen Win-Rechner zu hängen, das eine Reparatur mit Mac-Bordmitteln tendenziell ausscheidet - NTFS ist halt immer noch nicht offiziell unterstützt was das Schreiben angeht und Lesen geht oft nur dann, wen das Filesystem in Ordnung ist.
 
Ja genau, habe die Platte seit dem "abziehen" nicht wieder verwendet, habe sie nicht einmal mehr.
Die Meldung kommt deshalb "überraschend" bei jedem Neustart.
 
Wird da noch irgend ein Disk-Image gemountet in der Finder-Liste? Das Problem ist jedenfalls etwas völlig anderes wie das des TE.
 
Kannst Du mir bitte erklären, wo ich die Finder-Liste einsehen kann?
Falls ich für Verwirrung gesorgt habe, tut es mir leid.
 
Du starrtest den Finder und schaust die Symbole links am Rand an. In Standardauslieferung stehen dort Festplatten-Symbole.
 
Oder du siehst mal im Festplattendienstprogramm nach ob dort noch das Image gelistet ist,dort dann entfernen.
 
Danke, verstehe. Da stehen die internen HDD und SSD und die ständig über FW 800
angeschlossene externe, die alle problemlos arbeiten.
 
Hat die Externe vielleicht mehrere Partitionen?
 
Zurück
Oben Unten