das Demokratieverständnis des Herrn S.

walfrieda

walfrieda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.252
Reaktionspunkte
1.173
ich kann gerade gar nicht soviel
kotzi32x19.gif
wie mir schlecht ist, wenn ich sowas lese. Wenn einem der Spielverlauf nicht gefällt, einfach mal ne Regeländerung fordern. :sick:
 
echt krank sowas...
 
Noch viel kranker ist für mich diese komplett unmögliche Berichterstattung des Spiegel, der mit keinem Wort auf die Bedeutung dieses Prinzipes für die (föderale) Ausgestaltung unserer Demokratie verweist. Und dann alles nur als Spinnereien profilierungssüchtiger Landesmininster abzutun, wie Wiefelspütz ist dann einfach nur noch dumm.
 
wer wohnt denn in der Nähe von Herrn S. und könnte bei den örtlichen Behörden mal einen Betreuungsantrag stellen?
 
Wo gibt es in Deutschland Demokratie :rolleyes:...
 
Wo gibt es in Deutschland Demokratie :rolleyes:...

genau deshalb kannst du diese zeilen hier schreiben ohne gefoltert zu werden oder dich in einem krieg (ausser dem gegen den terror ;) ) wieder zu finden...
 
genau deshalb kannst du diese zeilen hier schreiben ohne gefoltert zu werden oder dich in einem krieg (ausser dem gegen den terror ;) ) wieder zu finden...

Nein, es ist reiner Zufall, dass dieses Forum bislang nicht aufgrund irgendwelcher fadenscheiniger Begründungen und von unfähigen Richtern, die mangels Sachverstand einfach durchwinken, zensiert wurde.

Zur Auswahl stehen da üblicherweise Jugendschutz, rechtes Gedankengut oder Urheberrecht. Und neuerdings auch das Bestreben von Politikern ihren verkorksten Lebenslauf zu verheimlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist reiner Zufall, dass dieses Forum bislang nicht aufgrund irgendwelcher fadenscheiniger Begründungen und von unfähigen Richtern, die mangels Sachverstand einfach durchwinken, zensiert wurde.

Zur Auswahl stehen da üblicherweise Jugendschutz, rechtes Gedankengut oder Urheberrecht. Und neuerdings auch das Bestreben von Politikern ihren verkorksten Lebenslauf zu verheimlichen.

wenn du mich fragst ist es auch reiner zufall das wir noch nicht von außerirdischen angegriffen wurden :D
 
Herr S. geht mir dermaßen aufs Ei dass ich es nicht mit forumstauglichen Wörtern umschreiben kann. Fast so wie bei Oskar...
 
Demnächst kommt dann noch:
Stimmen von Rollstuhlfahrern zählen doppelt, wegen dem Minderheitenschutz
 
Wir machen uns die Welt, widi-widi-wie sie uns gefällt
 
S. war doch immer schon ein elender A*sch... :mad:
 
Also ich kann die vorgehensweise voll verstehen. Wenn das Ergebnis einer Abstimmung nicht das Ergebnis darstellt, welches man haben möchte, so stimmt man entweder solange ab, bis das Ergebnis "positiv" ausfällt oder alternativ ändert man eben das Abstimmungsverfahren.

In so einem Fall hoffe ich, dass irgendwer zum Bundesverfassungsgericht geht, dass die diese Änderung wieder kassieren.
 
Hmm.. Gibt es in Deutschland wirklich keinen anderen Weg als das Bundesverfassungsgericht wenn das Volk mit einem politischen Vorschlag nicht einverstanden ist?
Bei uns in der Schweiz muss ja über jede Verfassungsänderung zwingend abgestimmt werden und auch gegen Gesetze kann ein Referendum ergriffen werden.. Kann mir fast nicht vorstellen dass diese Absicherung in Deutschland fehlt :hum:
 
Nur wie wird über diese Veränderung abgestimmt, mit der normalen Methode oder mit der Wolfgang-Methode?
 
Na ja, vielleicht könnte sich Herr S. ja mal selbst vom Verfassungsschutz beobachten lassen. Kann er ja auf dem kleinen Dienstweg beauftragen. ;)
 
Bertolt Brecht, "Die Lösung" :

.... Wäre es da nicht einfacher, die Regierung löste das Volk auf und Wählte ein anderes? ...

:(
 
Finde das auch nicht gut.. ABER, ich finde auch das die Leute welche vom Volk gewählt werden und für dieses stimmen sollten nicht die möglichkeiten haben sollten Ihre Stimme zu verweigern! Es ist die Arbeit der Abgeordneten solche dinge abzustimmen..
Enthaltungen setze ich mit Arbeitsverweigerung der Abgeordneten gleich!
 
Manchmal kann man aber weder dafür noch dagegen sein.
Dabei dürfen diese Enthaltungen in meinen Augen aber nicht wie Gegenstimmen gewertet , sondern sollten wirklich als neutral behandelt werden.
 
Finde das auch nicht gut.. ABER, ich finde auch das die Leute welche vom Volk gewählt werden und für dieses stimmen sollten nicht die möglichkeiten haben sollten Ihre Stimme zu verweigern! Es ist die Arbeit der Abgeordneten solche dinge abzustimmen..
Enthaltungen setze ich mit Arbeitsverweigerung der Abgeordneten gleich!
Es geht hier aber nicht um Abgeordnete, sondern um Ländervertreter im Bundesrat, und die werden nicht vom Volk gewählt ;)....
 
Zurück
Oben Unten