Dark Design Blog

morbide - scheint mir aber irgendwie beabsichtigt :D

Aber im Ernst - vom Look und der Anordnung her finde ich das Template eines der besten, welche ich bisher für WP gesehen habe.
 
Ah die Seite kenne ich, wusste gar nicht, dass ich dem Autor so nah bin. :D (Oche Aalaf! *würg*)

Wie wurde denn die baumelnde Leiche realisiert. JavaScript? :kopfkratz:
 
Ah die Seite kenne ich, wusste gar nicht, dass ich dem Autor so nah bin. :D (Oche Aalaf! *würg*)

Wie wurde denn die baumelnde Leiche realisiert. JavaScript? :kopfkratz:

Muhaha guck ma aus dem Fenster, ich kann dich sehen ;)

Die baumelnde Leiche ist einfach ein animiertes GIF. Es wurde ein DIV Layer erzeugt mit größe des GIFs und das GIF als Hintergrundbild. Das DIV wurde dann absolut Positioniert an der Stelle wo es exakt ins Hintergrundbild passt:

tree2.gif
 
Natürlich mag ich solche schaurig-dunklen Seiten ohnehin. :D

Mir gefällt die Seitenaufteilung sehr gut. Mal was anderes.
Ebenso das GIF...sorgt für einen Blickfang, wirkt aber keinesfalls zu überladen :)
Nur die Werbung und die Google-Ads stören etwas, weil sie farblich und bewegungstechnisch ziemlich konträr zum Inhalt wirken und damit das Gesamtbild beinflussen.

Aber alles in allem ein sehr schönes Wordpress-Template. :thumbsup:
 
Danke für die Kritik. Das mit den Google Ads muss leider sein, aber ich habe sie mal anders eingefärbt, dann ists ein nicht ganz so bösartiger Farbkontrast.
 
Schaurig, aber gut. Der rote Text ist aber nicht so gut lesbar, aber trotzdem top.
:upten:
 
schön geworden. seit langem mal was, was mich ein wenig beeindruckt.
 
Sieht dunkel aus, aber guut!:thmpsup:
Joa...und die Idee die Google Ads einzufärben ist gut! :)
 
Contentabhängige Werbung ist immer für ne Überraschung gut sehe ich grade :D

sterb1nfx.jpg

sterb25eo.jpg
 
Es wurde ein DIV Layer erzeugt mit größe des GIFs und das GIF als Hintergrundbild. Das DIV wurde dann absolut Positioniert an der Stelle wo es exakt ins Hintergrundbild passt

Und das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb ich auf meinem 12-Zoll seitwärts scrollen muss…

Das mit den Google Ads muss leider sein

Wieso?

Der Werbebanner ist übrigens mitten auf der Seite platziert. Sehr schlecht. Und eine Mischung aus Werbeformen ist sowieso der Graus.
 
Ich habe auch eine Webseite und ich bezahle sie. Wozu da noch Werbung?

Anständige Hostingdienstleistungen gibt es für 4 Euro im Monat. Ihr betreibt sie zu zweit. Also macht das dann 2 Euro pro Nase und Monat. Ist das Lohnniveau in Deutschland wirklich derart tief, dass man sich 2 Euro finanzieren lassen muss?

Ich wünschte, ich hätte ein Hobby, welches so günstig ist…
 
Und das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb ich auf meinem 12-Zoll seitwärts scrollen muss…

Tut mir leid aber bei ner bestimmten Größe hörts auf mit der Seitenoptimierung

Ich habe auch eine Webseite und ich bezahle sie. Wozu da noch Werbung?

Überlass das doch mir ja?

Wieso?

Der Werbebanner ist übrigens mitten auf der Seite platziert. Sehr schlecht. Und eine Mischung aus Werbeformen ist sowieso der Graus.

Nein, die Statistik zeigt mir das das die werbewirksamste Position ist. Und wie gesagt, lass es meine Sorge sein. Es gibt weitaus schlimmere Werbeformen, meine sind noch recht dezent im Design untergebracht. Das einzige was ich überlege ist, dass die Bilderwerbung unterbunden wird und nur Text dort steht, das wäre dann noch dezenter.
Wenns dich stört, benutz einen Adblocker.

Und ein kleiner Tipp am Rande: Es hilft dem Forumfrieden ungemein, wenn man sich konstruktiv äußert und nicht nur rumpupt
 
Nanana...wer wird denn gleich so aggresiv reagieren? Meiner Meinung nach hat Bastian recht, und du gehst nicht einmal auf seine Kritik ein. Er hat sich konstruktiv geäußert und dein einziges Gegenargument ist, dass das ja deine Sorge sei. Sehr konstruktiv. Der einzige, der momentan den Forumsfrieden gefährdet und "rumpupt" bist denke ich du...
Und ein 12" PB hat eine Auflösung von 1024*768. Die meisten Seiten sind nach wie vor auf diese Auflösung optimiert und das ist auch gut so. Warum es da mit der Seitenoptimierung bei dir aufhören soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Nichtsdestotrotz: Sehr schöne Seite, gelungene Gestaltung. Ich werde noch öfter vorbeischauen. Der Fairness wegen könntest du noch den Wordpress-Link in der Fußzeile drinlassen.
 
Nur die Werbung und die Google-Ads stören etwas, weil sie farblich und bewegungstechnisch ziemlich konträr zum Inhalt wirken und damit das Gesamtbild beinflussen.

Genau das wollte ich auch gerade bemängeln.

Ansonsten top! :upten:

Edit: Oh - ich hätte erst mal die weiteren Postings lesen sollen, dann hätte ich gesehen, wie du darauf reagierst.

!42 schrieb:
Und ein kleiner Tipp am Rande: Es hilft dem Forumfrieden ungemein, wenn man sich konstruktiv äußert und nicht nur rumpupt
Es hilft auch ungemein, wenn man auf Kritik nicht so patzig reagiert, auch wenn sie dir vielleicht nicht ganz genehm ist.
 
Ich reagiere auf Kritik nicht patzig, wenn sie so übertragen wird wie z.B. von Neco. Ich hab mich ihrer bezüglich ja auch angenommen. Die Werbung ist nich so schön, aber effektiv und zweckmäßig und es ginge weitaus schlimmer, wie LayerAds, PopUps, etc. Habe versucht eine möglichst wirksame Position zu finden und sie so gering störend wir möglich zu halten

Aber wenn Bastian jetzt meine Beweggründe der Finanzierung hinterfragt und denkt das ich nur ne Domain für Zweifuffzich bezahlen muss ohne zu wissen was da noch hintersteht und mir dann noch mit 12 Zoll kommt dann finde ich das unangebracht.

Und ich wollte eigentlich was zum Aufbau des Templates und der Bildgestaltung hören, aber wir reden hier die ganze Zeit nur über die Google Ads. Solche Dinge gehörn zum Internet nunmal dazu, wenn für einen das Hobby vielleicht was teurer kommt. Die Leute die es stört nehmen sich einen Adblocker und ich versuche es so dezent wie möglich, so werbewirksam positioniert wie nötig da unterzubringen :)
 
Ich kann !42 schon verstehen. Er hat nach dem Design gefragt. Okay, die Optimierung im Bezug auf die Auflösung ist in Ordnung und auch durchaus gerechtfertigte Kritik. :)
Allerdings, wenn Jemand dann gleich noch in Frage stellt wie ich mein eigenes Projekt führe und es für notwendig hält mich zu irgend einen Billighoster zu drängeln und "Finanzierungs-Werbung" generell ablehnt, würde es mir da ehrlich gesagt auch was vergehen. Ich zahle im Monat z. B. anstatt 2€ nämlich auch 10€ für das Hosting und das mache ich mit Absicht, weil ich mit diesen minderwertigen Billighostern schon so meine Erfahrungen gemacht habe.

Mal abgesehen davon, das man keine Ahnung von den persönlichen Prioritäten und des statistischen Traffics (soll hier und da ja auch noch was kosten) des Webmasters haben kann.
Schon alleine deswegen würde ich persönliche solche "Kritik" nicht annehmen. :D
 
Zurück
Oben Unten