Darf man Kauf-DVD für Apple TV konvertieren?

....Ich habe ja nur "Lion", also sprich: 10.7.5 ... Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es das Ganze mit dem Airplay auf dem Mac standardmäßig ja erst ab Snow Leopard, oder?.

Snow Leo (10.6) war vor Lion ... danach kam Montain Lion (10.8) und jetzt Mavericks (10.9) ;)
Richtig ist, dass die komplette Bildschirmspiegelung erst ab 10.8 implementiert ist, und auch nur auf den neueren Geräten.

Die App AirParrot rüstet das aber auch auf älteren Geräten und OS-Versionen nach.
 
Snow Leo (10.6) war vor Lion ... danach kam Montain Lion (10.8) und jetzt Mavericks (10.9) ;)
Richtig ist, dass die komplette Bildschirmspiegelung erst ab 10.8 implementiert ist, und auch nur auf den neueren Geräten.

Ach, ich Honk :rolleyes:... Ich meinte doch Mountain Lion :D Nicht Snow Leo- den hatte ich doch vorher drauf... :D

Kommt ganz durcheinander... Bei den ganzen Mieze-Kätzchen :D

Die App AirParrot rüstet das aber auch auf älteren Geräten und OS-Versionen nach.

Dachte ich mir doch, dass es da eine Alternative gibt. Wie sieht es mit der App in der Praxis aus? Also Performance-technisch auf älterer Hardware?

Thanks in advance.
 
Und wie sieht es dann streng genommen mit den CDs aus, die "copy protected" sind? iTunes ist das ja völlig egal, die lassen sich rippen, XLD und Max machen da auch keine Anstalten.
Kopiergeschützte CDs und DVDs sind zwei komplett unterschiedliche Sachen weswegen das bei den CDs - so weit ich gelesen habe - nicht so eindeutig ist wie bei den DVDs. DVDs haben einen "wirksamen" Schutz der nur durch entsprechende Zusatzprogramme ausgehebelt werden kann. Bei den CDs ist es anders da hier fehlerhafte Informationen auf der CD geschrieben sind die einen Großteil der DVD-Laufwerke verwirren. Man benötigt aber um die CDs zu kopieren keine besonderen Zusatzprogramme sondern nur Laufwerke/Programme die eben diese falschen Daten ignorieren. Daher ist die Lage beim kopieren von kopiergeschützten CDs nicht so eindeutig wie bei den DVDs. Glücklicherweise sind die Zeiten von kopiergeschützten CDs nahezu vorbei, auch wenn es manche CDs leider immer noch in dieser Form gibt.
 
Ich konvertiere ja meine "Heimvideos" immer mit ivi Pro http://www.southpolesoftware.com/iVI/iVI.php ;)

Ich kannte ivo (Pro) schon vom Durchstöbern des App Store. Jetzt habe ich es mir noch einmal genauer angeschaut - das ist ja ein übelst geiles Programm :D ---- eine Menge Features.

Also die 3,59 € scheinen sehr gut angelegt, oder?

Eine Frage noch an Dich / Euch, da ich kein Editing und Filmprofessor bin, aber was hat es mit dem "Pass Thru" auf sich? Das habe ich auch schon in anderen Konvertierungsprogrammen zu Gesicht bekommen. Hat das irgendwas mit einem "Signal durchschleifen" zu tun? :D

Thanks.
 
Eine Frage noch an Dich / Euch, da ich kein Editing und Filmprofessor bin, aber was hat es mit dem "Pass Thru" auf sich? Das habe ich auch schon in anderen Konvertierungsprogrammen zu Gesicht bekommen.

Thanks.

Dass die Audio Daten nicht entschlüsselt, komprimiert oder sonstwas und 1:1 an die Quelle weitergegeben werden.
 
Das nenne ich doch mal ne mehr als schnelle Rückmeldung. Einfach, verständlich und auf den Punkt gebracht. Vielen Dank an den Veritas. ;)
 
Zurück
Oben Unten