Darf man eigentlich ein neues iPhone haben?

M

markuslanz

Hallo!

Wie siehts damit aus? Denke natürlich explizit an das iPhone 2, aber auch ganz generell gesprochen wenn mein jetziges kaputt geht (zB. Wasserschaden oder schlimmer es fällt auf die Straße und Autos rauschen drüber ;) - kann man sich ein neues kaufen oder sperrt sich T-Mobile dagegen?

Viele Grüße!
 
warum willst du es kaputt machen dass du dir ein neues kaufen kannst?

Die Telekom will doch auch Geld verdienen, da wären sie ja schön blöd wenn sie dir kein 3G phone verkaufen wollen.
 
Naja Einen Vertrag machen 3 Wochen später sagen es ist Kaputt oder wurde geklaut und du willst ein neues kaufen auf den Selben Vertrag. Dann hat man Zwei. Was man dann mit dem einen Überflüssigen macht ist ja wohl klar ;)
 
Mal abgesehen von der Strafbarkeit eines solchen Verhaltens, ist noch überhaupt nicht klar, ob sich T-Mobile bei der 3G Version auch so verhält.

Man kann momentan nichtmal sagen, ob es eine Wechselmöglichkeit für Bestandskunden geben wird. Meine ersten Infos der letzten Stunden sind da eher negativ.
 
Naja Einen Vertrag machen 3 Wochen später sagen es ist Kaputt oder wurde geklaut und du willst ein neues kaufen auf den Selben Vertrag. Dann hat man Zwei. Was man dann mit dem einen Überflüssigen macht ist ja wohl klar ;)

Nö darum geht es nicht. Mein iPhone besitze ich seit dem 9. November, war abends in Köln mir als einer der ersten eines holen. Nur möchte ich halt jetzt gerne ein Tele mit GPS und UMTS haben.

Könnte natürlich einen zweiten Vertrag abschließen, aber wozu, habe ja einen L Vertrag schon laufen.
 
Noch gibt es wie gesagt keine offizielle Stellungsnahme von T-Mobile. Die wird es wohl auc erst nach Ablauf der momentanen Aktion am 30.6 geben.
 
Ich finde es - mit Verlaub - etwas seltsam, daß Menschen einen Vertrag mit T-Online abschließen, der die Nutzng eines bestimmten Gerätes beinhaltet und sich beim Erscheinen eines neueren Modells Gedanken machen, wie sie sich aus dem bestehenden Vertrag am elegantesten rauswinden können, um wieder „hip“ zu sein.

Das soll keine Beleidigung oder Pöbelei sein, sondern nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen.
 
Ich finde es - mit Verlaub - etwas seltsam, daß Menschen einen Vertrag mit T-Online abschließen, der die Nutzng eines bestimmten Gerätes beinhaltet und sich beim Erscheinen eines neueren Modells Gedanken machen, wie sie sich aus dem bestehenden Vertrag am elegantesten rauswinden können, um wieder „hip“ zu sein.

Das soll keine Beleidigung oder Pöbelei sein, sondern nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen.

Du bist ja nicht mehr hip mit dem neuen Gerät. Mir geht es speziell um die GPS Funktion. Habe Google Maps mit dem schlechten Routing ja schon genutzt, aber würde mir eine echte Routingfunktion wünschen, da ich mir kein zusätzliches Navi kaufen will.
Und da ich viel unterwegs im Netz surfe (vermutlich mehr als der iPhone Durchschnitt), ist für mich eine schnellere Anbindung sehr von Vorteil.

Optisch finde ich sogar das alte schöner (schon alleine wegen dem schönen Metallrücken) und würde mir wünschen das sie das Design beibehalten hätten.
 
Hast Du schonmal Erfahrungen mit dem "Service" von T-Mobile/T-Com gemacht? Da kann von "König Kunde" meist keine Rede sein. Wenn die alles umsetzen was sich der Kunde wünscht, wäre T-Mobile bereits inolvent.
Vielleicht kommt ja noch was bezüglich des Upgrades, aber sicher nicht vor Juli.
 
[…] Mir geht es speziell um die GPS Funktion. Habe Google Maps mit dem schlechten Routing ja schon genutzt, aber würde mir eine echte Routingfunktion wünschen, da ich mir kein zusätzliches Navi kaufen will.
Und da ich viel unterwegs im Netz surfe (vermutlich mehr als der iPhone Durchschnitt), ist für mich eine schnellere Anbindung sehr von Vorteil. […]
Ach so. Du bist einer der Wenigen, die einen konkreten technischen Grund nennen, wegen dem sie gerne das neue iPhone hätten.

Trotzdem haben die Käufer seit November einen Vertrag angeschlossen. Die Bedeutung und vor allem Verpflichtung durch Unterzeichnung einer gegenseitigen Willenserklärung (= Vertrag) scheint vielen hier nicht ganz klar zu sein.
 
Du bist ja nicht mehr hip mit dem neuen Gerät. Mir geht es speziell um die GPS Funktion. Habe Google Maps mit dem schlechten Routing ja schon genutzt, aber würde mir eine echte Routingfunktion wünschen, da ich mir kein zusätzliches Navi kaufen will.
Und da ich viel unterwegs im Netz surfe (vermutlich mehr als der iPhone Durchschnitt), ist für mich eine schnellere Anbindung sehr von Vorteil.

Optisch finde ich sogar das alte schöner (schon alleine wegen dem schönen Metallrücken) und würde mir wünschen das sie das Design beibehalten hätten.

Das neue kann aber kein Navi ersetzten... du hast dort keine routenführung wie in einem normalen navi!

Nur live Tracking... aber kein "biegen sie links ab"

man wie oft ich das jetzt schon geschrieben haben hehe :D

Wenn Apple es zulässt das TomTom ihre software über den appstore anbieten ändert sich das natürlich.... dann gibt es auch "biegen sie links ab" ;)
 
Laufen diese Verträge eigentlich schon dieses Jahr ab, oder sind es Zweijahresverträge?

Ich frag jetzt nur so aus Interesse, ich brauch kein iPhone und wäre eh Schweizer...
 
Zurück
Oben Unten