DANJU.exe BIJELO.exe

Phoenixfeder

Mitglied
Hallo,

habe unbekannte Programme (DANJU.exe BIJELO.exe) auf meinem USB-Stick gefunden, die sich nun dummerweise nicht aus meinen Papierkorb löschen lassen.
:confused:
Kann mir jemand helfen, wie ich vorgehen kann?

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar.
K.

PS:Ich habe MAC OS X 10.4.11.

Da du NUR OSX als OS nennst, geh ich mal davon aus, du nutzt KEIN Windows. Dann is das ganze nicht so wild, was für eine Fehlermeldung kommt denn, wenn du zu löschen versuchst??

Nein ich nutze kein Windows, habe noch ein altes iBookG4 und wäre froh, wenn es nicht schlimm ist.

Als Fehlermeldung kommt, dass das Objekt "BIJELO.exe" geschützt ist.

Danke für die aufbauenden Worte.

Geht das Leeren des Papierkorbs mit gedrückter AltTaste auch nicht?
Schaden tun die Dinger kein bisschen, wenn es Viren, Schadsoftware wären, würden die ein einsames trostloses Dasein auf einem Mac unter Mac OS X fristen

Also, .exe ist eigentlich immer harmlos, da OSX keine "Windows-Executables" ausführen kann. Unser Freund Google sagt, das das ganze ein Windows-Virus sei. Und das mit dem geschützt, wirst du nach deinem PWD gefragt?

Alles harmlos versuch den Papierkorb mit gedrückter ALT-Taste zu löschen oder wenn der Stick leer sein sollte, mach das Festplattendienstprogramm auf und formartier den Stick einfach neu - das wird wohl das einfachste sein, aber geh bitte sicher das der Stick leer ist!

DANKE!!! Das Leeren des Papierkorbes mit gedrückter ALT-Taste hat funktioniert.

Ich bin wirklich sehr erleichtert. Vielen Dank!!!

Alternative Lösung für die Gallerie: Cmd-i auf die Datei, da kann man das "Geschützt"-Häkchen selbst wegnehmen und dann einen erneuten Löschversuch starten. :)

Nein ich nutze kein Windows, habe noch ein altes iBookG4 und wäre froh, wenn es nicht schlimm ist.
Also irgendwann mußt Du mal (ein infiziertes) Windows benutzt haben, sonst wären die Dateien nicht auf dem Stick.
Der Stick ist hier der Überträger und er gefährdet andere Windowssysteme, sobald er eingesteckt ist.. insofern war es schon irgendwie "schlimm". :)

Zurück
Oben Unten