Da ist der Prozzi

210 Watt ... na dann spar ich mir sogar die Kosten für ne Heizung :)
 
Ein Cell Prozessor ist nichts für einen Standard Rechner. Er ist schwer zu programmieren und liefert lediglich eine saumässige floating point Performance. Für einen "multi purpose" Rechner nicht sinnvoll.
 
Das sagen alle, die sich den Intel-Switch schönreden wollen.

*SCNR* ;)
 
Teichi schrieb:
Das sagen alle, die sich den Intel-Switch schönreden wollen. *SCNR* ;)
Und alle die den PPC schönreden wollen, kommen mit dem Cell! :D Tatsächlich wäre aber ein großer Optimierungs-Aufwand nötig!
Zudem: Apple hatte ja die ganze Zeit eine X86-Version von OSX, eine für Cell-CPUs geeignete OS-Version dagegen nicht! ;)
 
Ich glaub nicht, dass der Aufwand auf den Cell zu optimieren grösser gewesen wär, als auf Intel zu wechseln.
Abgesehen davon, wer sagt denn, dass Apple nicht auch eine auf Cell optimierte OSX-Version hat?
 
Viel Arbeit steckt in beiden (PPC zu Intel) oder (PPC zu Cell (PPC)).
Nur Apple hätte beim Cell einiges an mehr Arbeit gehabt.

Mit dem richtigen Willen geht alles.

Egal, ich kann nur hoffen da es auch bald Workstationens mit Cell oder neuen PPC geben wird und nicht nur Server.
 
Ja, nur eben nicht von Apple. Leider.
 
Teichi schrieb:
Ja, nur eben nicht von Apple. Leider.
:D Ja, ich war auch einer der Bedaurer, aber Mac mini und MacBook haben mich eines besseren belehrt. :D
 
Mich hats effektiv davon abgehalten nen Apple zu kaufen...
 
Teichi schrieb:
Mich hats effektiv davon abgehalten nen Apple zu kaufen...
Du hattest also weder einen PPC-Mac noch jetzt einen Intel-Mac? Das Apple-Marketing-Gewäsch (4-5x schneller) stimmt zwar nicht, aber 2x schneller ist in jedem Fall drin! Zudem ist DualCore eine Wohltat bei den kleinen Mac-Rechnern. Wenn man nicht weiß, dass es ein Intel-Mac ist, kann man vom Verhalten keinen Unterschied zu einem PPC-Mac feststellen, wohl aber in der Geschwindigkeit! ;)
 
Teichi schrieb:
Ich glaub nicht, dass der Aufwand auf den Cell zu optimieren grösser gewesen wär, als auf Intel zu wechseln. Abgesehen davon, wer sagt denn, dass Apple nicht auch eine auf Cell optimierte OSX-Version hat?

...genau und ne SPARC-version haben sie auch :D

...auch wenn es genauso viel aufwand gewesen wäre .... wer hätte das leisten sollen ...... intel hat im vergangenen winter 3 monate mit ca. 1000 mitarbeitern "nur" für apple gearbeitet um die ersten geräte marktreif zu bekommen. Ob Mercury System da mithalten kan bezweifel ich stark ;)
 
in2itiv schrieb:
...genau und ne SPARC-version haben sie auch :D ...auch wenn es genauso viel aufwand gewesen wäre .... wer hätte das leisten sollen ...... intel hat im vergangenen winter 3 monate mit ca. 1000 mitarbeitern "nur" für apple gearbeitet um die ersten geräte marktreif zu bekommen. Ob Mercury System da mithalten kan bezweifel ich stark ;)
Haben die überhaupt so viele Mitarbeiter? :D
 
Teichi schrieb:
Mich hats effektiv davon abgehalten nen Apple zu kaufen...

...ach, keinen mac ? ... aber hier sprüche klopfen ....was ist/war denn an PPC macs besser als an den intels.
...das die MacBooks oftmals rumzicken liegt nun warlich nicht am prozessor ... zudem gabs mit G4 iBooks und PowerBook auch genug probleme .... ich kenn nur user, die mit ihren intel-macs zufrieden sind (wenn es keine verarbeitungs-mängel gibt)

...ich bin aufgrund der hohen umstellungskosten für software noch komplett auf PPC ..... sehe aber unabhängig von diesen kosten keine gründe mittelfristig umzusteigen.
 
in2itiv schrieb:
...ach, keinen mac ? ... aber hier sprüche klopfen ....was ist/war denn an PPC macs besser als an den intels.
...das die MacBooks oftmals rumzicken liegt nun warlich nicht am prozessor ... zudem gabs mit G4 iBooks und PowerBook auch genug probleme .... ich kenn nur user, die mit ihren intel-macs zufrieden sind (wenn es keine verarbeitungs-mängel gibt)

...ich bin aufgrund der hohen umstellungskosten für software noch komplett auf PPC ..... sehe aber unabhängig von diesen kosten keine gründe mittelfristig umzusteigen.

Was für Sprüche? Das ich bis jetzt keinen Mac hatte heisst nicht, dass ich mich mit den Geräten nicht auseinandergesetzt hab.
Das die Intel-Dinger schneller sind als die G4 Rechner, die lange einfach nicht richtig gepflegt wurden, ist selbstverständlich.

Intel hats über Jahre mit diesem Maketing-Geschwäsch einfach geschafft, dass ich diese Firma nicht leiden kann.
JETZT haben die es mal geschafft die schnelleren Prozessoren zu liefern, aber das wird sich schneller ändern, als einigen lieb ist. Und ändert auch nix an meiner Ansicht.
 
Ach jetzt kommen wieder die vergleiche DualCore CPU gegen SingelCore.

Ich fand die vergleiche echt geil.

PB 1,5 G4 gegen MB 2.0 Intel!

Schade das es noch keinen DualCore G4 mit 1,5 GHz gibt. (vielleicht bald als Upgrade :D )

Was solls, Apple hat seine Jünger überzeugt.

Kann euch nur viel Spass mit den x86ern wünschen.
 
Teichi schrieb:
Was für Sprüche?

sprüche bleiben sprüche .... arbeite erst einmal mit den geräten.

...was heisst den "auseinandergesetzt" ....schöne bunte computerzeitschriften gelesen ?

...wer "pflegt" denn die PPC ....Freescale etwa ? ....die jungs gaben seit 4 jahren nichts neues mehr zu stande gebracht. ....oder IBM ? der G5 ist und war immer sowas wie küchenabfälle bei ihrer Power-Prozessor entwickling ...das sind Monster in jeglicher hinsicht .....ich kann hier im büro im winter oft die heizung ausschalten, bei dem was die G5s hier umsetzen.

...für den "nicht-server-bereich" ist der PPC auf jahre erst einaml tod .... weil es einfach nichts sinnvolle gibt zur zeit.
 
digger123 schrieb:
Schade das es noch keinen DualCore G4 mit 1,5 GHz gibt. (vielleicht bald als Upgrade :D )

...und warum kommt Freescale nicht rüber damit ....die behaupten schon seit letztem jahr sowas zu haben ....
 
Ups, ich wollte hier keinen Streit anzetteln. Also Kopf aus dem Fenster und abkühlen. Kühl genug sollte es Heute dafür ja sein. :D
 
Zurück
Oben Unten