Da ist der Prozzi

in2itiv schrieb:
...und warum kommt Freescale nicht rüber damit ....die behaupten schon seit letztem jahr sowas zu haben ....

Wenn ich das wüsste! Mein kleiner MDD lechts förmlich schon nach soetwas! ;)
 
in2itiv schrieb:
sprüche bleiben sprüche .... arbeite erst einmal mit den geräten.

...was heisst den "auseinandergesetzt" ....schöne bunte computerzeitschriften gelesen ?

...wer "pflegt" denn die PPC ....Freescale etwa ? ....die jungs gaben seit 4 jahren nichts neues mehr zu stande gebracht. ....oder IBM ? der G5 ist und war immer sowas wie küchenabfälle bei ihrer Power-Prozessor entwickling ...das sind Monster in jeglicher hinsicht .....ich kann hier im büro im winter oft die heizung ausschalten, bei dem was die G5s hier umsetzen.

...für den "nicht-server-bereich" ist der PPC auf jahre erst einaml tod .... weil es einfach nichts sinnvolle gibt zur zeit.

Naja, da du ja offensichtlich bereits weisst, wie ich mich damit auseinandergesetzt hab... :rolleyes:

Wegen den CPUs diskutier ich hier nicht mehr. Das ist mit den festgefahrenen Meinungen hier eh reine Zeitverschwendung.
 
digger123 schrieb:
Ups, ich wollte hier keinen Streit anzetteln. Also Kopf aus dem Fenster und abkühlen. Kühl genug sollte es Heute dafür ja sein. :D

...hier ist alles recht kühl ... auch wenn die G5s wie immer ordentlich heizen ;)

...mal ehrlich: Freescale hat im vergangenen Herbst den DualCore G4 auf dem Microprocessor Forum in San Jose vorgestellt .... danach hat man nie wieder was davon gehört ...... klingt das nach dem großen wurf ?
 
Hallo, aufwachen!
Ob es uns passt oder nicht: die PPC-Ära bei Apple ist vorbei und es gibt nichts was wir dagegen tun können.
 
in2itiv schrieb:
...hier ist alles recht kühl ... auch wenn die G5s wie immer ordentlich heizen ;)

...mal ehrlich: Freescale hat im vergangenen Herbst den DualCore G4 auf dem Microprocessor Forum in San Jose vorgestellt .... danach hat man nie wieder was davon gehört ...... klingt das nach dem großen wurf ?

Nein sicher nicht. Nur ich finde es immer wieder schade, wie hier alle auf den guten alten G4 rumhacken. Für sein Alter hat er immer noch ordentlich Bums. Ich habe nur die Vermutung, das ein G4 in der neuen Fertigungstechnik und als DualCore ohne das Design zu ändern, noch locker in der Oberliga (oder min. 2te Liga :) ) mitspielen könnte.
 
digger123 schrieb:
Nein sicher nicht. Nur ich finde es immer wieder schade, wie hier alle auf den guten alten G4 rumhacken. Für sein Alter hat er immer noch ordentlich Bums. Ich habe nur die Vermutung, das ein G4 in der neuen Fertigungstechnik und als DualCore ohne das Design zu ändern, noch locker in der Oberliga (oder min. 2te Liga :) ) mitspielen könnte.
Es wäre auch schön gewesen die Quad-Pumped Technik im Bus zu integrieren. Aber Hätte und könnte nützt jetzt leider auch nix mehr! Zumindest kann man aber festhalten, dass selbst der G4 noch recht gut mit dem CoreSolo mithalten kann. Wäre er vernünftig weiterentwickelt worden, hätte man nie einen IBM-G5 gebraucht ... Aber schon damals klaffte eine große Lücke und es kam der G5! Schnell aber leider auch heiß.
 
Tensai schrieb:
Hallo, aufwachen!
Ob es uns passt oder nicht: die PPC-Ära bei Apple ist vorbei und es gibt nichts was wir dagegen tun können.

Ich werde mir wenn der Mac Pro (was für ein blöder Name, klingt nach sehr viel Kreativität seitens Apple) da ist und die passende Pro Software für ihn, einen Quat günstig kaufen von einem, den Apple überzeugt hat.

Warum das nicht ausnutzen :D
 
Die "QuadPumped" Technik ist auch nicht so das wahre.
Der G5 hatte doch m.W. auch schon das wesentlich effektivere Hypertransport.
Das hätt dem G4 sicherlich auch ganz gut getan.
 
digger123 schrieb:
Ich werde mir wenn der Mac Pro (was für ein blöder Name, klingt nach sehr viel Kreativität seitens Apple) da ist und die passende Pro Software für ihn, einen Quat günstig kaufen von einem, den Apple überzeugt hat. Warum das nicht ausnutzen :D
Keine schlechte Idee! :)

Ich hoffe immer noch, dass sie nicht Mac Pro heißen. Bald wissen wir mehr.
 
Naja, seit dem Namen "Macbook Pro" den ich für ne Wortvergewaltigung halte, traue ich Apple auch das zu ;)
 
Tensai schrieb:
Keine schlechte Idee! :)

Ich hoffe immer noch, dass sie nicht Mac Pro heißen. Bald wissen wir mehr.

Glaub aber schon. Siehe MacBook Pro! Ich baue jetzt auch einen neuen PPC Rechner. Und den nenne ich PPC Kontra. MacBook fürs IBook war ja noch ok. Aber warum nicht iBook gelassen wie beim iMac. Oder glauben die das ihre Käufen den Unterschied sonst nicht gerafft hätten. Ob wohl wenn ich so über einige Mac User nachdenke???? :)
 
digger123 schrieb:
Glaub aber schon. Siehe MacBook Pro! Ich baue jetzt auch einen neuen PPC Rechner. Und den nenne ich PPC Kontra. MacBook fürs IBook war ja noch ok. Aber warum nicht iBook gelassen wie beim iMac. Oder glauben die das ihre Käufen den Unterschied sonst nicht gerafft hätten. Ob wohl wenn ich so über einige Mac User nachdenke???? :)
:D Es hängt wohl mit dem jetzt fehlenden kleinen PowerBook zusammen. So wollte das Apple wohl etwas vertuschen. ;)

P.S. Bei Hypertransport wird auch QuadPumped. Klar ist Hypertransport "schöner" aber für den G4 wäre die Intel-Methode auch OK gewesen. :D
 
Teichi schrieb:
Naja, seit dem Namen "Macbook Pro" den ich für ne Wortvergewaltigung halte, traue ich Apple auch das zu ;)

Ich hätte auch kotzen können als ich den Namen gehört habe.

Obwohl IntelBook, DosenBook, von der StangeBook oder kein Bock was eigenes zu EntwickelnBook auch net Doll sind. :D
 
digger123 schrieb:
Ich hätte auch kotzen können als ich den Namen gehört habe. Obwohl IntelBook, DosenBook, von der StangeBook oder kein Bock was eigenes zu EntwickelnBook auch net Doll sind. :D
Das schwarze MacBook ist eben ein DellBook. :D
 
So muß jetzt noch was schaffen.

Bis die Tage cu cu...
 
Tensai schrieb:
Hallo, aufwachen! Ob es uns passt oder nicht: die PPC-Ära bei Apple ist vorbei und es gibt nichts was wir dagegen tun können.

Doch n günstigeren, besser ausgestatteten, schnelleren Rechner Kaufen und Win Vista oder Linux drauf laufen lassen ;) *duckunwech*

Gruß

Nicolas
 
digger123 schrieb:
Glaub aber schon. Siehe MacBook Pro! Ich baue jetzt auch einen neuen PPC Rechner. Und den nenne ich PPC Kontra. MacBook fürs IBook war ja noch ok. Aber warum nicht iBook gelassen wie beim iMac. Oder glauben die das ihre Käufen den Unterschied sonst nicht gerafft hätten. Ob wohl wenn ich so über einige Mac User nachdenke???? :)
Das wurd jetzt schon soooo oft durchgenuckelt...
Weil die Strategie lautete: Alle Intel-Macs bekommen Mac in den Namen!

Wenn du in iBook "Mac" findest, kannste dich ja mal melden ^^
 
digger123 schrieb:
Kann euch nur viel Spass mit den x86ern wünschen.
Danke, den haben wir.
Ich zumindest.
Dagegen stinkt der lahme G4 einfach ab *flame*
(Ist aber teils wirklich so)
digger123 schrieb:
Nur ich finde es immer wieder schade, wie hier alle auf den guten alten G4 rumhacken. Für sein Alter hat er immer noch ordentlich Bums.
Das Ding ist eine CPU, kein fühlendes Wesen.
Aber meld dich einfach bei distributed.net.
Da zeigt der G4 dem Core Duo und (x86-) Konsorten noch ordentlich, was ne Harke ist ;)

digger123 schrieb:
Ich habe nur die Vermutung, das ein G4 in der neuen Fertigungstechnik und als DualCore ohne das Design zu ändern, noch locker in der Oberliga (oder min. 2te Liga :) ) mitspielen könnte.
Und da wird es für die meisten Anwendungen auch bei deiner Vermutung bleiben.
Denn am langsamen FSB ändert das alles nicht.
 
Also ich verstehe das Problem hier wirklich nicht. Was spricht gegen die Intel CPU's ? Wenn mir hier wirklich jemand erzählen möchte dass er sich keinen Apple-Rechner gekauft hat weil eine Intel-CPU da drin ist soll er mich doch mal die alternativen zeigen, egal ob Apple, Dell oder wer auch immer. Klar gibt es noch AMD für den Massenmarkt aber im Prinzip ist der Unterschied zwischen AMD und Intel so gut wie nicht vorhanden. Klar, anderes Layout und hier und da ein Paar unterschiede, aber von der Funktionsweise machen die CPU's das gleiche. Ich finde so eine Aussage dass die Intel Cpu vom Kuaf eines Apple-Rechners abhält einfach nur dumm. Ja...Dumm.

Die Sach mit dem Cell bzw. das über den Klee loben dieser pseudo-cpu halte ich ebenfalls für dumm. wenn man mal betrachet was die cpu so leistet ist sie im prinzip nichts anderes als ein extremer embedded prozessor der für einen consumer-rechner ungefähr so gut geeignet ist wie eine Kuh zum eierlegen. Die meisten benchmarks sind vollkommen theoretischer kram und die wirkliche leistung der cpu kann man im moment nur grob abschätzen mangels realistischen vergleichsmöglichkeiten. das erste massenmarktprodukt mit cell cpu ist dann wohl die ps3 aber selbst die bekommt nur eine modifizierte version.

Bs jetzt ist das einzig gute am cell der name und ich glaube für den normalen user wird dies auch in zukunft so bleiben. ich frage mich auch welchen vorteil ich davon haben soll und ich betrachte mich schon als poweruser bei dem mindestens ein rechner immer an ist der auch richtig zu ackern hat.

Der hype um den cell ist ebenso bescheuert wie der hype von apple um die neuen intel cpus. Ungeachtet dessen soll mir sony auch nicht erzählen dass sie das rad neu erfunden hätten mit ihrem tollen cell. ich glaube kaum dassintel oder amd sich im consumer-bereich die butter vom brot nehmen lassen und entwicklungen so massiv verpennen dass sony auf einmal die mega-consumer-cpu im programm hat.
 
Zurück
Oben Unten