D-Box2 AppleTV Alternativen? Rat gesucht..

Nein, ich nutze die dbox nicht in Deinem Sinne. Ich nehme nur Filme/Serien, vorzugsweise welche mit Originalton auf eine Netzwerk-HD auf (USB-HD an Asus 500gP Router) und erstelle anschließend DVDs am Mac. Für "schnelle" Aufnahmen ohne Archivierungswert nutze ich unseren Panasonic HD-Recorder.

Probleme beim Puffern und Zurückstreamen lassen sich durch Einsatzes eines Switches minimieren. In den entsprechenden Foren zur dbox2 gibt es Links mit Testsoftware, die im dbox2-Terminal läuft. Hiermit kann die Up-/Downstream-Rate getestet und optimiert werden. Schlechte Switches (wie z.B einer meiner Longshines) liefern nur Leseraten von 4.500 kbit/s (damit untauglich zum Zurückstreamen), während bessere (z.B. einer meiner Dlinks) konstant 7.500 - 8.000 kbit/s realisieren.
 
hast du mal nen Link zu einem Forum, welches sich damit beschäftigt ?
 
...so, recht weiter bin ich jetzt zwar auch nicht, weil so viel Kohle ausgeben um dann zig Geräte alle mit sep. Netzteil, Kabel, etc. rumstehn zu haben und das alles abstauben zu müßen...
weiss nicht ob ich das haben will?
Dann Bildqualität bei Macmini-Lösung an RöhrenTV auch fraglich..

Werde mir trotzdem nochmal nen DVI auf Video Adapter besorgen und erstmal den iMac an die Röhre hängen und dann entscheiden, ob ich diese Richtung
weiterverfolge.

Aber trotzdem, nochmals danke an alle, die etwas von ihrem Wissen geteilt haben..!
 
hallo liebe Leute,
hab alles mal ein bißchen ruhen lassen und mich jetzt nochmal rangemacht..
Und will euch natürlich auch berrichten.
Also als erstes, die Nummer mit nem miniDVI auf Video Adapter und dann Imac
und Loewe-Röhre, das ging leider gar nicht, ganz mieses Bild.

Hab mich dann doch mal an die NFS-Streamig Geschichte rangetraut,
hier dann auch meinen Dank an Dirk Nitschke mit seinem Howto..

Und was soll ich sagen, es geht, unglaublich...

Kann jetzt aufnehmen und das alles auch irgendwann wieder zurückstreamen
und anschauen in Spitzenquali.
freufreu...
 
Zurück
Oben Unten