Cydia Problem

jonathan95

Aktives Mitglied
Hallo Leute
Ich habe eine Frage.
Ich habe mein Iphone 3GS (IOS 4.3.1) gestern gejaibreakt. Hat auch alles super funtioniert. Doch immer, wenn ich ein Theme aus dem Cydia Store runterladen möchte, sind nicht alle Symbole in diesem Style. Also zum Beispiel ist dann immer das App Store-Icon in den entsprechendem design. Ebenso der iTunes Store und das YouTube Icon. Aber der Rest bleibt optisch einfach so wie vorher. Das sieht natürlich dann doof aus, wenn nur die Hälfte der Symbole das design übernehmen. :(

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und helfen. :o

Dann sind die Themes nicht an deine iOS-Version angepasst. Wenn du magst, kannst du diese Anpassungen selber vornehmen.

Dann sind die Themes nicht an deine iOS-Version angepasst. Wenn du magst, kannst du diese Anpassungen selber vornehmen.
= A

oder B:
Die Icons sind in diesem Style einfach nicht enthalten?!

Die Themes werden immer nur mit den Icons der gänggsten Apps ausgestattet. Das wäre doch auch ein bisschen zuviel verlangt, dass mit jedem Theme mehrere 100tausend Icons gebastelt werden.

Die Themes werden immer nur mit den Icons der gänggsten Apps ausgestattet. Das wäre doch auch ein bisschen zuviel verlangt, dass mit jedem Theme mehrere 100tausend Icons gebastelt werden.

Ja aber das sind ja leider nur 3 oder 4...

Quatsch. Die Icons sind einfach nicht im Theme drin.

Aber auf dem Screenshot sind immer alle Apps, die von Apple sind (sms, safari, youtube etc.) in dem entsprechendem theme. Also muss ich ein Theme finden, dass 4.3.1 unterstützt???

Nein, ich glaube alle Antworten bisher waren falsch.
Die "richtige" Antwort ist: Die Themes wurden ja von englischprachigen Usern erstellt. Auf Deutsch heißt der Kalender eben Kalender und nicht Calendar. Deshalb erkennt Winterboard (oder was du benutzt) nicht, dass das Icon ersetzt werden muss. Bei z.B. Mail hingegen klappt es, weil Mail auf iOS in beiden Sprachen gleich ist.

Ist nur meine Vermutung, find ich aber recht plausibel. Sollte ich falsch liegen, klärt mich auf ;)
Gruß,
tulpenhaus

genau daran liegt es auch was tulpenhaus geschrieben hat. Du kannst dann aber die Apps selbst anpassen ...einfach über SSH verbinden

Nein, ich glaube alle Antworten bisher waren falsch.
Die "richtige" Antwort ist: Die Themes wurden ja von englischprachigen Usern erstellt. Auf Deutsch heißt der Kalender eben Kalender und nicht Calendar. Deshalb erkennt Winterboard (oder was du benutzt) nicht, dass das Icon ersetzt werden muss. Bei z.B. Mail hingegen klappt es, weil Mail auf iOS in beiden Sprachen gleich ist.

Ist nur meine Vermutung, find ich aber recht plausibel. Sollte ich falsch liegen, klärt mich auf ;)
Gruß,
tulpenhaus

ah alles klar. das macht natürlich sinn. aber das ist doch voll kacke. ich kann doch nicht die namen ändern oder ???

genau daran liegt es auch was tulpenhaus geschrieben hat. Du kannst dann aber die Apps selbst anpassen ...einfach über SSH verbinden

okay sorry sooo gut bin ich über technik auch nicht informiert ;) was ist SSH ? Ist das nicht ne Verschlüsselungstechnik ??
:p

Was SSH ist steht auf der Startseite von Cydia. Beachte vor allem, dass du nach der Installation von OpenSSH das iPhone-Passwort ändern musst.

ja genau ist eine verschlüsselte verbindung. die kannst du z.b. mit cyberduck herstellen....anleitung gibts bei google....damit kannst du dann in die tiefen deines iphone vordringen. Du könntest dir dann z.b. mit photoshop ein geeigenstes Layout für deine App erstellen und dann das Bild in /library/themes für die gewünschte app ersetzen. Ich kanns recht schlecht erklären. Sorry. Hab das auch ewig net mehr gemacht und bin da auch nichts mehr so drin. Bei manchen Apps reicht es auch, wenn du einfach den Namen der App änderst. Geht auch über die Verbindung mit Cyberduck.

Mein Tipp: Vergiss es! Die Mühe ist es meiner Meinung nach nicht wert. nach einiger Zeit hat man es doch über und löscht die Themes wieder (eigene Erfahrung)

Gruß,
Tulpenhaus

okay leute vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Aber ich glaube, mir ist das jetzt zu aufwändig ;-)
Ich habe es geschafft, alle Icons zu dimmen. Sieht cool aus, vorallem, weil man dann das Hintergrundbild besser sieht :)
Danke nochmal.
Könnt ihr mir aber trotzdem noch ein paar programme empfehlen ? Es gibt ja nicht nur themes.... :-)

Aber klar, hier ein paar Essentials:
Dimmer - fürs iPad, damit kann man den Bildschirm noch dunkler machen
Tab+ - fürs iPad, mehr als 9 Tabs im Safari
RetinaPad - Retina Apps auf dem iPad gestochen scharf anzeigen
Sinchronicity - iDevice währen Synchronisieren benutzen
AdBlocker - Nie wieder Werbung in Safari
CyDelete - Cydia Apps vom Springboard löschen
SBSettings - Schnellzugriff auf z.B. WLAN an-aus etc.
vWallpaper (über deb.danstafece.net Repo) - Bewegt Hintergrundbilder

So, das sind wirklich nützliche Tweaks. Sag mal, ob du einen installiert hast ;)

Zurück
Oben Unten