Cyberport: Eure Erfahrungen

Nie Probleme gehabt. Schon öfters dort bestellt, unter anderem auch mein erstes MacBook. War ganz witzig, weil die mich angerufen haben (damals war ich 19 und hab auf Nachnahme bestellt) und nachgefragt haben, ob ich das Produkt wirklich kaufen will. Lieferung war schnell, alles super ohne Probleme. Hab einmal was zurückgeschickt, ging auch problemlos.

Cybeport ist gut.
 
-1

Ich habe dort oft eingekauft, bis ich dort ein MBP mit zusätzlichem teurem zertifizierten RAM bestellt und ein MBP mit kernel-panic-verursachendem absoluten Billig-RAM geliefert bekommen habe. Der teure RAM war aber trotzdem auf der Rechnung... Seitdem bestelle ich da nicht mehr.

fox78
 
Sowohl für Firma als auch privat dort einiges gekauft. Keine Probleme zu vermelden.
 
-2
November 2009 - Black Friday - 2 x iMac I5 bestellt plus 1 iPod Touch. Liefertermin (zunächst ca. 2 Wochen genannt) wurde immer weiter nach hinten verschoben, die hatten dank Vorkasse verständlicherweise überhaupt keine Eile. Weihnachten nahte, ich wollte wenigstens den iPod (war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn) vorher geliefert bekommen.

Anruf bei der Hotline: iPod kann nicht separat verschickt werden. :confused:

Am 28. Februar 2010 kamen dann die iMacs, exakt drei Monate nach Bezahlung und Bestellung.
Fazit: Nie wieder!
:Oldno:
 
War bisher nur im Ladengeschäft in Berlin. Diese Besuche haben den Eindruck hinterlassen, dass man vorher schon genau wissen muss was man braucht, denn beraten konnten mich die Verkäufer bezüglich Mac leider nicht.
 
In der Vergangenheit mit Cyberport immer gute Erfahrungen gemacht

Auch bei RMA Fällen, und oder Widerruf, was Abwicklung und Wartezeit betrifft.
Ist also nicht nur das Verkaufen das gut funktioniert, sondern auch der Service.

Wurde auch immer recht zügig auf Mails geantwortet, wenn es mal ein Problem gegeben hat.

Verkaufen können viele gut, nur manchmal hapert es dann mit dem Service nach dem Kauf.
Kann ich bei Cyberport nicht sagen.
 
Hallo,

seit heute Mittag steht bei mir "Status: Lieferung wird an den Zusteller übergeben". Habe DHL-Standard gewählt. Geht der heute :Dnoch raus oder erst morgen:(? Jmd. Erfahrungen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meines Wissens nach Heute da Cyberport Versandmitteilungen mit Sendungsnummer erst gegen 22 Uhr versendet, so jetzt hast du fast alle Möglichkeiten :)
 
Um die Erfahrungen mal auf einen neueren Stand zu bringen:

Vor zwei Monaten MBP 13" plus Adapter plus Remote plus AppleCare per Nachname bestellt, ging sehr schnell.

Vor einer Ewigkeit hatte mein Bruder mal Probleme bei der Bestellung eins 17" iMac G4 (!) - da war aber grade das Hochwasser da drüber und angeblich ist damals das halbe Lager abgesoffen. Kann man also verstehen.

Die Preise sind teilweise echt richtig gut, mein MBP war nur knapp über dem AOC Preis, das AppleCare 50€ günstiger als sonst. Und die Aktionen sind gut, ich zb. habe 100€ direkt Gutschein (nicht irgendwie CashBack oder so, direkt im Warenkorb runter) bekommen weil ich ein Zubehörteil im Wert von über 100€ gekauft habe (AppleCare).
 
Preiswert und vor allem blitzschnell!

Bestes Beispiel: Synology-NAS eines Tages um 16:00 Uhr bestellt, um 17:30 bekam ich die Versandbestaetigung, Lieferung am naechsten Tag um 12:30, ausgepackt, festegestellt, dass ich statt einer 3,5er bay eine 2,5er bay bestellt habe. Ruecksendeformular ausgefuellt, zur Post gegangen und wieder zurueckgeschickt. Kam am naechsten Tag bei denen an, Pruefung: vor 17:00 Uhr hatte ich mein Geld (PayPal) wieder. Alles also innerhalb von 24 Stunden.

Ansonsten habe ich meine Sachen zu 80% am folgenden Tag bekommen, spaetestens am dritten Tag.
 
Ich schreib euch mal meine Erfahrung:

Letzten Dienstag bei Cyberport als Geschäftskunde einen MacMini auf Rechnung bestellt. Cyberport hat mich 1 Stunde danach angerufen, dass für neue Geschäftskunden die Zahlungsart Rechnung nicht angeboten wird, sondern erst, wenn man 2x auf eine andere Zahlungsart ohne Schwierigkeiten bestellt hat. Da ich den Mini aber bis zum Wochenende brauchte wollte ich nicht per Vorauskasse zahlen, zumal bei Cyberport am Mittwoch Feiertag war. Also wieder mit Cyberport telefoniert und denen meinen Fall geschildert, sie boten mir Sofortüberweisung an, das wird allerdings von meiner Bank nicht unterstützt.

Raus kam folgendes: bestellt wurde per Nachnahme, neben einem Rabatt von 12,00 EUR für neue Geschäftskunden, gab es nochmal 5,00 Rabatt auf die Nachnahmegebühr. Dienstag Nachmittag war alles geregelt und durch den Feiertag war der Mini am Freitag Vormittag da!

Das nenne ich Service!


Viele Grüße
Martin
 
Hier im Ladengeschäft in Berlin etwas bestellt, weil micht vorrätig/im Sortiment. Kam drei Tage später, anteilig an der Paketsendung war ich mit 1 Euro für Transport beteiltigt (habe diese Summe so in Erinnerung, weil sie von übl. höheren Aufschlägen abwich).

Gemosert hatte ich vor zwei Jahren, weil ich etwas kaufen wollte, die aber an der Kasse unbedingt Namen etc. haben wollten ... Im Nachhinein vermutete ich, es ging nur wegen mögl. Garantiedinge um derlei Datenerhebung bei Verkauf/Rechnungserstellung.
 
Zurück
Oben Unten