Cyberport: Absolut inkompetent

sorry leute für mein unwissen und falsche begrifflichkeiten und danke für die konstruktiven hinweise:

ausgetauscht wurde der speicherriegel - und zwar der alte 1GB in einen neuen 2 GB speicherriegel

komisch aber, dass der ausführliche hardware-test (nach anleitung vom apple-mac-support) nach einbau des 2 GB-Riegels keine fehler erkannt hat

und zu den horizontalen streifen: wenn die ursache an der grafikkarte liegt, hätte das ja cyberport schon bei der ersten reklamation mit in betracht ziehen können

schade - ich dachte eigentlich: kauf dir nen mac, dann haste keine probleme mehr
 
schade - ich dachte eigentlich: kauf dir nen mac, dann haste keine probleme mehr

Apple nimmt die gleichen Bauteile (Prozessoren, Grafikchips, Festplatten, etc.) wie jeder Wald-und-Wiesen-PC-Hersteller, nur werden die Teile in schicke, durchdachte Gehäuse geschraubt und das Ganze mit Apples eigenen Betriebssystem betrieben. Die Bauteile können immer kaputt gehen, nur weil die von Apple gekauft werden (statt Dell oder HP) sind die Bauteile ja nicht plötzlich fehlerfrei. Und auch bei MacOSX kann sich mal ein Programmierfehler einschleichen...
 
Kauf deinen Speicher bei DSP Memory da wird dir geholfen!

Dort gibt es nur teuren RAMsch, das einzige, was die auszeichnet, ist das Marketing und die problemlose Rücknahme, wenn eines der Billigstmodule defekt ist. Den selben Speicher kannst Du beispielsweise in der Bucht für 2/3 des bei D*P geforderten Preises erstehen.

Lieber gute Markenmodule kaufen als sowas noch zu unterstützen und weiterzutragen. Wie sich das bei manchen Leuten festgefressen hat, kaum zu glauben...
 
die problemlose Rücknahme, wenn eines der Billigstmodule defekt ist
Wobei ich gerade das schon mal sehr positiv finde.
Und gerade die meisten gewerblichen Händler in der Bucht wären für mich (auch als Nicht-DSP-Fan) nun wirklich keine besonders attraktive Alternative. Wer weiss, was man da bekommt, und wie es mit Rücknahme etc. aussieht. Da würde ich eher zu einem günstigeren seriösen Mitbewerber greifen.

Beispiel:

1.) 2 x 2GB DDR2-667 SO-DIMM (DSP) = 2 x 28,90 + 4,90 = 62,70
2.) 2 x 2GB DDR2-667 SO-DIMM (Samsung) = 2 x 31,90 + 4,90 = 68,70
3.) 2 x 2GB DDR2-667 SO-DIMM (Kingston) = 2 x 19,90 + 5,99 = 45,79

1. und 2. Angebote von DSP Memory, 3. Angebot von cyberport.

4GB Kingston inklusive Versand sind 27% günstiger als 4GB von DSP-Eigenmarke.
Und egal, wo hier jetzt das technische Problem liegt:
Der DSP-RAM wäre auch nicht wahrscheinlicher/eher/besser gelaufen.
 
Gerade Cyberport hat den Mac-freunlichsten Shop!

Man geht über Mac u. iPod, dann auf den Applerechner für den man was sucht, und Viola ist da eine Rubrik RAM-Erweiterung.

Wer das nicht rafft und dem Mitarbeiter telefonisch aufen Senkel gehen muß :hamma:



Kauf deinen Speicher bei DSP Memory da wird dir geholfen!

Cyberport verkauft alles was ein Kabel hat was erwartest du da für eine Kompetenz.
Den richtigen Pad für dein Kaffemaschine hätten die evtl. noch gefunden!!!

Ja wer zu dusselig ist sich Marken-RAM zu suchen der ist bei DSP richtig.
Hier, das ist CL 4 http://geizhals.at/deutschland/a334787.html
und nicht DSP ohne Speks!, aber dafür teurer.
 
Ich habe bisher auch schon zwei Mal schlechte Erfahrungen mit denen gemacht:

- bei einem Monitor fehlte bei Lieferung ein USB-Adapter ... mußte eidesstattliche Erklärung abgeben, das der wirklich fehlte um einen nachgeliefert zu bekommen

- Garantiefall Festplatte wollten sie ablehnen weil Limewire auf der Platte gefunden wurde und Zitat "Eine iBook-Platte ist eigentlich nicht für den Dauerbetrieb unter Limewire gedacht, welches wir auf Ihrer HD entdeckten"

Dem gegenüber stehen aber auch etliche problemlose Lieferungen, Reklamationen und Rückgaben bei mir und im Kollegenkreis.
 
..
komisch aber, dass der ausführliche hardware-test (nach anleitung vom apple-mac-support) nach einbau des 2 GB-Riegels keine fehler erkannt hat
Der Hardwaretest soll gerade beim RAM Test nicht besonders zuverlässig sein.

und zu den horizontalen streifen: wenn die ursache an der grafikkarte liegt, hätte das ja cyberport schon bei der ersten reklamation mit in betracht ziehen können

Das frage ich mich auch.

schade - ich dachte eigentlich: kauf dir nen mac, dann haste keine probleme mehr

Auch ein Mac ist ein Stück Technik und somit auch nicht vor einem Defekt gefeit.
 
Moment.

ich bin vielleicht nicht gerade der kompetente Mac-User...
Ja. Bezeichnend, dass Du Dich extra in einem Mac-Forum anmeldest, um Dich in der Bar ueber einen Intenethaendler zu beschweren.

...verdiene aber im gegensatz zu Cyberport nicht mein Geld als...
sondern anscheinend als jemand, der auf den Rechner angewiesen ist (Stichwort Arbeitsausfall) und sich somit aus eigenem Antrieb heraus ein wenig informieren sollte, um nicht im Nachhinein auf den cyberport-Fuzzi zeigen zu muessen

...(vermeintlicher) Fach-Händler
Wo steht das? Den Claim "DER (vermeintliche) APPLE-FACHHAENDLER" ahb ich bislang wohl uebersehen.

wo man etwas Kompetenz erwarten kann
Dummes Zeug. Du - nicht man. Cyberport ist einfach eine von den vielen Internetklitschen, die ihr Zeug raushauen, und ab dafuer. Ich hatte hoechst zweifelhafte Ehre, selbst so meine Erfahrungen mit denen zu machen - bin aber noch nie auf das schmale Brett gekommen, aus dem Umstand, dass sie ein Produkt verkaufen, zu schliessen, dass sich Ihre Mitarbeiter damit auskennen.
Warum sollten Sie? Willkommen im Jetzt. Schoene neue Welt.


schade - ich dachte eigentlich: kauf dir nen mac, dann haste keine probleme mehr
Falsch gedacht. Die Probleme lasssen sich nur meist unkompliziert loesen. Ein weing Eigenverantwortung gehoert allerdings immer dazu. Wie im richtigen Leben.
Montagsgeraete gibt's ueberall und Apple ist auch nur ne Firma, auch wenn manche so tun als waer's ne Religion.
Ne eierlegende Wollmilchsau gibt's uebrigens noch immer nicht.
Mach Dich besser mal schlau, wo ein gescheiter ASP in Deiner Naehe ist und klaer das.

es gruesst:
aargh11
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberport ist einfach eine von den vielen Internetklitschen, die ihr Zeug raushauen, und ab dafuer.
Cyberport ist immerhin autorisierter Service Provider von Apple.

Ich persönlich habe mit denen (im Versandhandel) auch nur gute Erfahrungen gemacht. Aber eines ist klar: Entweder, man sucht sich einen Service Provider vor Ort, wo man auch kauft (vielleicht auch den RAM) und hoffentlich gute Beratung bekommt - oder man kauft meist günstiger im Internet.

Beratung wie beim Service Provider vor Ort zu Preisen wie im Internet-Versandhandel - diese Gleichung geht meistens nicht auf.
 
Tadaaa, Wasser auf des TEs Muehlen..
Cyberport ist immerhin autorisierter Service Provider von Apple.
Aber gehen nicht wirklich hausieren damit. Aus gutem Grund :hehehe:

OT
Beratung wie beim Service Provider vor Ort zu Preisen wie im Internet-Versandhandel - diese Gleichung geht meistens nicht auf.
Jepp. Oder, wie lars_munich es stets gern formuliert: Billig ist nicht gleich preiswert.

nomma OT: Ach ja - wehe Dir, performas, wenn Du mir in die Finger komms
:crack:

scherzt:
aargh11
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ergebnis: die neue 2 GB Speicherbank ist nicht zu meinem Imac kompatibel (Speicherbank ist nicht defekt)
...

Wäre toll, wenn Du, bevor Du einen auf dicke Hose über Inkompetenz machst, erstmal lernst, das Du KEINE Speicherbank gekauft hast.

Danke und viel Spass weiterhin...
 
Zurück
Oben Unten