Sequoia Cursor Geschwindigkeit erhöhen beim löschen?

Shelly74_AT

Aktives Mitglied
Ich habe eine Keychron K6 Pro an meinen Mac Mini M4 Pro angeschlossen und wenn ich zB was lösche mit der Backspace Taste (egal ob über Kabel oder BT) dieses nur in Zeitlupe geschieht und nicht schnell wie zB unter Windows oder Linux. Laut Apple Hilfe seite sollte das helfen, tut es aber überhaupt nicht. Waäre echt super wenn es hier eine Lösung gibt, eventuell mittels eines anderen Tools wie bei der Mouse wo man auch ein Tool braucht damit die Mouse smoother reagiert.

Du mußt den Schieber für die "Tastenwiederholrate" ziemlich nach rechts schieben.

Der ist schon ganz rechts. Hat aber nichts gebracht.

Dann schau Dich mal in Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Tastatur um. Vielleicht ist da was "nicht richtig". Nachtrag: Bei mir ist da alles ausgeschaltet.

Firmware ist aktuell und eigene Software verwende ich nicht dafür., gibt ja auch keine außer dieses Online Tool was nur unter Chrome läuft und da kann man das verhalten der geschwindigkeit beim löschen nicht ändern. Ja es verändert was aber für die Backspace taste hat es keine auswirkung beim löschen. Das Problem haben ja wenn ich google sehr viele wenn sie vorher Windows hatten. Wer nur mac hatte wird es wohl gewohnt sein das es so langsam löscht.

Das funktioniert super danke.

Denn Thread hatte ich gefunden auch aber das bezog sich auf iPadOS daher hatte ich dort auch geschrieben aber denn Beitrag wieder gelöscht da es bei mir um macos ging.

Denn Thread hatte ich gefunden auch aber das bezog sich auf iPadOS daher hatte ich dort auch geschrieben aber denn Beitrag wieder gelöscht da es bei mir um macos ging.
lisanet schrieb doch für macOS:

okay, dann mal ein paar kleine Hinweise zur Bedienung (allerdings erst mal nur auf dem Mac), die wohl nicht so recht bekannt sind.

a) allgemein bekannt ist das buchstabenweise Löschen -> Backspace drücken und halten
b) wortweises Löschen geht schon deutlich flotter: ALT + Backspace gedrückt halten
c) zeilenweises Löschen ist dann richtig schnell: CMD + Backspace gedrückt halten

d) auf iOS (so zumindet bei mir, iPadOS kann ich nicht testen) wird nach kurzer Zeit des gedrückt Haltens auf wortweises Löschen umgeschaltet.
e) einen ganzen Absatz kann man auch mit Dreifachklick markieren und dann auf einmal Löschen.

Zurück
Oben Unten