Cube will nicht mehr herunterfahren

urgewalt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Habe das Problem das mein Cube nicht mehr herunterfahren möchte ...

Bekomme Ihn nur ausgeschaltet wenn ich ein paar Sekunden den Ein/Aus Schalter bediene !

Kennt dieses Phänomen irgendjemand ?
 

norbi

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
3.516
Punkte Reaktionen
23
Wie äußert sich das? Tut er gar nix, hängt er sich auf?
Welches OS?
Bei OS 9 würde ich mal probieren, ob es sich ohne Systemerweiterung genauso verhält.
Mal alle angeschlossenen Geräte abgestöpselt?

No.
 

urgewalt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hi !

Also er läuft unter OS X 10.2.6 !
Habe alles bis auf Tastatur, Maus und Monitor entfernt !

Und er reagiert garnicht - keine Fehlermeldung oder sonstigen Reaktionen auf den Versuch des runterfahrens ....
 

ident_i_fix

Neues Mitglied
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hey!

hast du bereits den PRAM gezappt?
Schau mal bei Apple selber nach->http://www.info.apple.com/dede/index.html und suche dort einfach nach "cube" und "shutdown" oder "ausschalten" und ähnlichem.

Oft ist es auch eine Eweiterung irgendeiner App die plötzlich dieses Phenomen verursacht.

BTW: versuch mal eine andere Maus/Tastatur. Kein Gag!

hope it helps!
ident_i_fix - dessen Cube sowas von brav ist!
 

urgewalt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
So habe das Problem gelöst !

Habe einfach mal das DVD Laufwerk zerlegt und den die Lötbrücke für die Masterjumperung geschlossen ...
Und nu geht es wieder !

Das Laufwerk war wohl in einem undefinierten Zustand !
Ähnlich Cableselect ....
 
Oben Unten