ctrl+scroll rad = zoom

Sehr komisch...im Thread steht dass diese zoom-Option schon seit langem gibt aber bei mir entdecke ich gerade diese Option bei den Systemeinstellungen. Habe heute mittag den update auf 10.4.8 erfolgreich gemacht, kann es daran liegen dass ich die zoom-Option erst jetzt abrufen kann? Die mighty mouse hab ich seit ein paar Monaten...siehe pict der Systemeinstellung...
 
Habs auch erst ab 10.4.8 entdeckt... Finds auch genial:)

Mal ne Frage:
Kann man, wenn man dann einen Bildausschnitt herangeszoomt hat, noch irgendwie anders navigieren, als mit der Maus? Der zeiger stört manchmal so mitten im Bild... Gibts da auch ne Tastenkombi um nach rechts, links obund oder unten zu gehn?
 
Wie zoomt man denn mit der Bluetooth-Maus ohne Scrollrad?

Hallo Forum,

das ist ja eine wirklich nette Funktion, nicht nur eine Spielerei. Auf dem ibook geht es wunderbar mit dem Trackpad und der Ctrl-Taste, aber was mache ich am Mini, da ist 'nur' eine Bluetooth-Maus ohne Scrollrad angeschlossen. Gibt es eine Tastenkombination mit der ich den Zoomeffekt erzeugen kann?

Vielen Dank für die Antworten, beste Grüße Nitram Sharp :)
 
Nitram Sharp schrieb:
Hallo Forum,

das ist ja eine wirklich nette Funktion, nicht nur eine Spielerei. Auf dem ibook geht es wunderbar mit dem Trackpad und der Ctrl-Taste, aber was mache ich am Mini, da ist 'nur' eine Bluetooth-Maus ohne Scrollrad angeschlossen. Gibt es eine Tastenkombination mit der ich den Zoomeffekt erzeugen kann?

Vielen Dank für die Antworten, beste Grüße Nitram Sharp :)
Hallo Martin,
mit Alt-Apfel Akzent kannst Du ranzoomen, mit Alt-Apfel-ß wieder raus.
Die Funktion muss aber glaube ich erst eingeschaltet werden, mit Alt-Apfel-8. Wenn es nicht geht, also einfach mal Alt-Apfel-8 drücken und dann noch mal Alt-Apfel-Akzent probieren.
 
Hallo Markus!,

funktioniert, vielen Dank für deinen Tipp.

Beste Grüße Nitram Sharp :)
 
Zurück
Oben Unten