ctrl+scroll rad = zoom

tja, das geht auch schon länger... :D
 
Hab ich bei meiner MS Maus schon seit einigen Monaten. Geniale Funktion.
 
Und mit dem Touchpad funktioniert es auch. Wurde glaube ich im 10.4.8 Thread schon erwähnt.
 
o_O kurzer Schock.
Wohow.
 
:clap: ...Willkommen im Jetzt!... :clap:
 
seltsam, bei meinem pb gehts nicht mit dem trackpad. aber da geht ja auch der rechtsklick mit 2 fingern auf dem trackpad nicht, vielleicht geht das ja erst ab MBP/MB? mhm.
 
öhm.. habs auch bei mactechnews gelesen.

was issen daran jetzt die sensation?
das ging bei mir bisher mit jeder x-beliebigen 0815-maus schon seit monaten.

wüsste nicht, dass das jetzt was tolles, neues ist, was erst seit 10.4.8 möglich ist.

also hin und wieder halte ich mactechnews für bescheuert..
 
wenn das Stufenlose reinzoomen (klar Appletaste und dann Plus bzw. Minustaste kannte ich auch, aber das kann man ja nicht als stufenlos bezeichnen) schon seit Monaten geht, warum habe ich dann hier nicht einen Post dazu finden können :confused:

Ist ja auch egal, ich finds ein geiles und beim 24er iMac (oder auch bei den Books) sehr sinnvolles Feature :)
 
Kann man das auch wieder abschalten? (Kollidiert mit der von mir gern genutzten "Seite zurück" Funktion im Firefox)
 
Sollte in den Systempreferencen Keyboard und Mouse ab zustellen sein (bei mir jedenfalls ;) )
 
Hmm bei mir funktioniert das nur in Indesign? und Illustrator?! In keinem anderen Programm geht es...Zoom funktion ist auf EIN! :(
 
Kruemel_ddorf schrieb:
Sollte in den Systempreferencen Keyboard und Mouse ab zustellen sein (bei mir jedenfalls ;) )
Problematisch ist es mit dem Abstellen, wenn man einen alternativen Maustreiber verwendet - zum Beispiel auf den alten PowerBooks iScroll2, mit dem damals das Zwei-Finger-Scrolling "nachgerüstet" werden konnte. Dieser bringt eine eigene Systemeinstellung für die Maus / bzw. das Trackpad mit und verhindert das Abstellen der Zoom-Funktion oder das Verstellen des dazugehörigen Keys.

Wenn da jemand eine Lösung dazu hat, sagt mal Bescheid...
 
Nervig ist in dem Zusammenhang auch, dass das Zoomen innerhalb der Anwendungen (Word, Acrobat) damit NICHT mehr geht.
 
Jein schrieb:
seltsam, bei meinem pb gehts nicht mit dem trackpad. aber da geht ja auch der rechtsklick mit 2 fingern auf dem trackpad nicht, vielleicht geht das ja erst ab MBP/MB? mhm.
Das geht mit dem PB, wenn du mit deinem PB auch scrollen kannst(also ein Pb von Anfang 05 hast)
 
Hallo kann mir jemand sagen wieso bei mir diese zoom-Funktion nicht funktioniert???! Hab wirklich erst letzte Woche durch diesen Thread erst mitgekriegt dass es diese Funktion gibt, bis jetzt habe ich in Safari mit den Zoom Optionen gearbeitet (apfel+alt+´). Muss ich irgendwelche Einstellungen aktivieren oder so? Bitte um Rat danke :)
Mac: G5 Power PC, Version 10.4.8 (erst seit heute früh...aber keine Probleme! ;) )
 
Darii schrieb:
Das geht mit dem PB, wenn du mit deinem PB auch scrollen kannst(also ein Pb von Anfang 05 hast)
Jau - bei mir gehts auch. Vielleicht ist bei Dir in den einstllungen diese Option daktiviert (unter Tastatur und Maus).
 
...hmmm sehr komisch, auf einmal gehts! Hab letzte Woche diesen Thread gelesen und per ctrl+scroll probiert, aber da gings nicht...Naja auf jeden Fall...sehr coool! :)
 
blue apple schrieb:
...hmmm sehr komisch, auf einmal gehts! Hab letzte Woche diesen Thread gelesen und per ctrl+scroll probiert, aber da gings nicht...Naja auf jeden Fall...sehr coool! :)

Stimmt, hatte ich noch gar nicht mitgekriegt. Tolle Wurst :D
 
Zurück
Oben Unten