CSS und mac vs windows

macwitch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Liebe Macuntity
Ich freue mich, dass ich Eure Community gefunden habe und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich bin vollens verzweifelt, Ich habe vor kurzem die Aufgabe übernommen, eine HP neu zu strukturieren/gestalten und da hab ich CSS eingesetzt (attached)

Bei meinem Mac ist alles schön sichtbar, doch auf den PC´s seh ich nur Kraut und Rüben, diverse "bold" Eigenschaften werden nicht übernommen, verschiedene Grössen angezeigt ...

Wieso ist das so, ich habe den Quellcode durchgesehen, doch es ist mir schleierhaft, dass der Mac mir anderes zeigt als PC

lg und danke für eure Hilfe

MAcwitch
 
In erster Linie kommt es darauf an, welchen CSS-Standard Du verwendest hast und in zweiter Linie, ob die PC-Browser jenen Standard auch unterstützen.... Macs haben da der Kollegenschaft aus dem PC-Lager einiges voraus. Zur Analyse und Fehlersuche empfehle ich Xyle scope - http://www.culturedcode.com

J
 
Jeder Browser hat eine leicht unterschiedliche Auffassung, wie er Stylesheets interpretiert, die schlimmste von allen hat aber defintiv der IE auf dem PC.

Kann man sich die Seite irgendwo anschauen? Nur so kann man auch sehen, wo die Fehler stecken.

Matt
 
Hab mir Skyle Scope gerade runtergeladen, kann jedoch noch nicht soviel anfangen damit

Die Url ist http://www.arbeitsassistenz.or.at

Schon auf der ersten Seite kann der PC meines Auftragsgebers die einzelnen css nicht richtig interpretieren ;-(((

Mir wachsen schon Schwammerln im Kopf

Macwitch
 
Soviel css ist da ja nicht drin, trotzdem sieht das HTML eher aus wie <span>-Suppe...

Wenn es dir auf der ersten Seite um die Fettsetzungen geht: Du scheinst z.B. in .ueberschrift1 die Argumente für font in der falschen Reihenfolge anzugeben. Diese ist font-style, font-variant, font-weight, font-size, line-height, font-family. Du gibst an:
Code:
font: bold normal 12px Arial, Helvetica, sans-serif;

Wir beginnen also mit font-weight: bold. Das nächste wäre font-size. 'normal' ist kein gültiger Wert für font-size. line-height ist dann 12px, die font-family der Rest. Ich wage zu behaupten, dass das von dir so nicht beabsichtigt war. Der Win-IE scheint 'normal' noch für font-weight zu interpretieren (dort ist es ein gültiger Wert) und stellt den Text daher normal dar, da das spätere 'normal' das vorhergehende 'bold' wieder überschreibt.

Ich formatiere Schriften immer unter Angabe der einzelnen Eigenschaften, da ich gerade diese 'Sammel-Eigenschaft' font für viel zu fehleranfällig halte.

Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten