CS auf Mac OS portieren: wieviel Aufwand?

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Wir sollten hier mal ne Petition starten, damit man endlich mal CounterStrike für Mac OS portiert...ist wohl der Wunsch von ziemlich vielen hier:)

Wieviel Aufwand ist es denn ungefähr, ein Spiel a la CS auf UNIX umzuschreiben?
 
du sonderling ;) :D
 
Bei CS ein SAUGROSSER. Das sollte ja portiert werden, wurde dann aber aufgegeben, da der Code sehr windows-nah ist, deshalb die Portierung sehr teuer und zeitaufwendig ist. Auch liefen einige Mods nicht, einige schon und niemand wusste warum.
Auch konnte man die Updates nicht schnell genug portieren, sodass spielen zwischen Mac uns Win nicht möglich war.
Dann ging auch noch die portierungsfirma pleite und das wars dann.
 
Peacekeeper schrieb:
Bei CS ein SAUGROSSER. Das sollte ja portiert werden, wurde dann aber aufgegeben, da der Code sehr windows-nah ist, deshalb die Portierung sehr teuer und zeitaufwendig ist. Auch liefen einige Mods nicht, einige schon und niemand wusste warum.
Auch konnte man die Updates nicht schnell genug portieren, sodass spielen zwischen Mac uns Win nicht möglich war.
Dann ging auch noch die portierungsfirma pleite und das wars dann.

verdammt...
 
Jop, CS ist eins der wenigen Spiele dass mir so richtig Spass macht...
 
Och nöööö.. lass ma' :D

CS ist sowieso nicht mehr das, was es mal war - auf jedem 2. Server kriegt man von nem 14-jährigem zu hören, dass man ja gaaanz doll cheatet ..... :rolleyes:

Ich brauch das Game auch nicht mehr ;)
 
Und noch ein Sonderling...
 
Larsen2k4 schrieb:
Och nöööö.. lass ma' :D

CS ist sowieso nicht mehr das, was es mal war - auf jedem 2. Server kriegt man von nem 14-jährigem zu hören, dass man ja gaaanz doll cheatet ..... :rolleyes:

Ich brauch das Game auch nicht mehr ;)

So siehts aus :)
 
wäre auch dabei :)
 
wo bin ich hier gelandet? :D lauter komische Leute
 
don_alexo schrieb:
wo bin ich hier gelandet? :D lauter komische Leute
Wir sind einfach zu alt - unsere CS-Zeit ist einfach vorbei :(
 
bitte nicht, weil:

cs auf mac -> mehr mac-user -> mehr viren etc
 
tcha...

also ich bin für CS!!! und für ein ummodeln für den mac!!! genau aus diesem grund steht hier auch noch ein windoof rechner. leider gehts ja nicht anders...

MfG
Hannes
 
CSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCSCS!!!!

ok das war ein SINNLOSER Post ich gebs zu
 
wieso portieren? CS (von Adobe) gibt es doch schon für den Mac.
 
Zurück
Oben Unten