CS auf Mac OS portieren: wieviel Aufwand?

UT 99. Von den Retail-Versionen denke ich auch, dass es eine für Mac gab, bin mir aber nicht sicher
 
Bin auch ein Sonderling :rolleyes:
 
SelonScience schrieb:
ist photoshop nicht noch eine versteckte os9 applikation und die neue intel mac photoshop version dauert ja bekanntlich noch ein gutes weilchen!!
Aber immerhin läuft es auf den Intel Macs schon. Und ich bin mir sicher das Adobe in einem vertretbaren Zeitraum auch eine Linux Version auf den Markt bringen könnte wenn die das wollten.

Bei einer Anwendungssoftware werden solche Möglichkeiten einfach eher von Anfang an im Design berücksichtigt als bei Spielen. Wie schon gesagt möchte Adobe Photoshop sicher auch in 10 Jahren noch verkaufen. Im Gegensatz dazu wird sich eine Firma wie Valve in 10 Jahren sicher nicht mehr auf Half Life 2 konzentrieren, weshalb während der Programmierung solcher Spiele die spätere Möglichkeit einer Portierung sicher eine untergeordnete Rolle spielt. Da wird am Anfang festgelegt auf welcher Plattform das Spiel laufen soll, während man bei Anwendungssoftware einen späteren Plattformwechsel sicher eher für möglich hält, da man da einfach langfristiger plant.
 
mmmh...verdammt, ich hatte eigentlich nach einer lösung gesucht, wie ich cs 1.6 (es sollte auch kein ähnliches game sein, zum einen wegen der systemanforderungen und zum anderen, weil meine WG-mates auch alle cs zocken...) mit darwine zum laufen bekomme. geht das überhaupt nicht?

p.s.: ich kann darwine noch nicht mal öffnen im moment. :(
 
hä??? du hast doch ein macbook! dann hau doch einfach windoof drauf, und bums kannst du es spielen...

die partition kann ja auch gaaz klein sein - so grade für win und cs ausreichend...:)

HAnnes
 
Wirklich!!!...CS und vorallem CSS werd ich schon bald aufm Mac vermissen(....und Worms Armageddon auch^^) Tja, was soll man machen. Man kann nur hoffen das Valve jetzt doch nochmal versucht das umzuschreiben, weil ja fast keine Updates m,ehr kommen und es auf Intel geht....ne. ;)
Mal schauen
 
Du hast doch ein Intel Mac, mit cedega(http://www.transgaming.org) müsste es gehen ;-) [ist allerdings immoment für Linux, allerdings ist Mac OS ja auch ein Unix, insofern müsste es mit etwas Fummelei gehen...]

P.S. Mein Linux freund zokkt auch immer CS auf seinem Linux...
 
Oh mein Gott. Bitte kein Counter Strike auf dem Mac. Ich bin ja so froh, dass es das nicht für Mac gibt. Es ist jetzt verallgemeinert aber alle CS-Spieler, die ich kenne, haben einen an der Klatsche und das nicht zu wenig. Also bitte kein CS auf dem Mac nicht dass diese Idioten auch hierher finden. Es gibt bestimt auch vernüftige CS-Spieler aber die sind meiner Erfahrung nach die Ausnahme.
 
@firefoxuser: ich hab auch so'nen "linuxfreund"...aber der hat's (zumindest für meine begriffe) schon richtig drauf mit linux und selbst er hatte probleme mit cedega (jetzt geht's allerdings).

@madcat: ich hab (hoff ich *g*) keinen an der klatsche und wenn dann net von cs. ;)ich spiel's allerdings nur gelegentlich und unser cs-pro is schon 'n bissel abgedreht, ich geb's zu. :)

ach ja und zu der windoof-partition: das hab ich sogar in betracht gezogen, allerdings habe ich keine winxp-sp2-installations-cd (schönes wort), sondern nur eine *ganz alte*. geht das damit auch (auf der apple-website heißt es "nein"...)?
 
Es gibt ein Game auf dem Mac,das kommt CS schon ziemlich nahe und rockt auch ganz gut.
Call of Duty im s&d (search und destroy),ist fast das selbe wie CS,bloß mit dem Unterschied das Ihr euch am Anfang keine Waffen kaufen könnt.
Zockt es doch mal an und Ihr werdet sehen es ist wirklich echt gut und macht eine menge fun

lg,yellokiss
 
wenn's keine andere öglichkeit gibt, werd ich's versuchen...danke.
aber wie ist das mit winxp, kann ich das auch mit einer nicht-sp2-cd-installieren?:(
 
also ich denke ich bin auch vernünftig und nett und oute mich ma als cs spieler, im moment inaktiv aber ich habe scho 10 jahre gezockt und das auch sehr erfolgreich, obwohl das ned viel bringt im reallife.
wenn cs gescheit auf dem macbook rennt brauch ich son teil um ab und zu ma zu daddeln :)
 
der_killerkeks schrieb:
wenn's keine andere öglichkeit gibt, werd ich's versuchen...danke.
aber wie ist das mit winxp, kann ich das auch mit einer nicht-sp2-cd-installieren?:(

Such mal im internet nach Slipstream. Da kannste aus ner norm. WinXP eine SP2 machen.

Bitte kein CS am MAC. Nicht noch mehr Kinder im Forum *brrr*
 
hä??? du hast doch ein macbook! dann hau doch einfach windoof drauf, und bums kannst du es spielen...

schon versucht?

wieso denkt ihr das alles cs spieler kinder sind?! in meinem clan is keiner unter 18, der grossteil sogar über 23, also nix kinder und auch alle normale menschen, studenten usw
ned immer so mit vorurteile um sich werfen!
 
r0y: Das liegt wohl daran, dass euer Clan dann eine Minderheit darstellt. Wie schon oben erwähnt haben alle CS-ler, die ich kenne, einen an der Klatsche. Und als ich sie kennen lernte waren es noch Kinder, so vor 6/7 Jahren. ;)
 
ok, dann seh ich mich/uns als ausnahme an ;)
 
@DickUndDa: danke, hab ich gemacht, hab jetzt windoof drauf...aber für mehr als für cs taugt's echt nicht. :)

p.s.: vorurteil gegenüber cs-spielern trifft diesmal zu, ich bin ein kind (16) ;)...
 
@DickUndDa: danke, hab ich gemacht, hab jetzt windoof drauf...aber für mehr als für cs taugt's echt nicht.

wie gut läufts denn? sag sag sag sag sag sag .... :)
 
r0y schrieb:
wie gut läufts denn? sag sag sag sag sag sag .... :)

jaaaa sag es bitte sofort!!!!

ich brenne es zu wissen
 
Zurück
Oben Unten