CPU Tauschen Alu iMac

ja das ist eine seeehr schlechte Angewohnheit.

Der iMac ist genau das G-E-G-E-N-T-E-I-L eines Bastel- Rechners. Da hättest du dich vorher informieren müssen :mad:
ach was, du hättest dich nicht mal informieren müssen, du hättest dir den iMac einfach nur mal ansehen sollen...
 
habs ja verstanden ich werde meinen imac nicht zerlegen und aufrüsten
 
was soll das geschrei. wenn du es ausprobieren möchtest, bitte. ich habe früher auch irgendwann angefangen den pc aufzuschrauben und auseinanderzubauen, nur so habe ich gelernt wie die technik arbeitet.

prinzipiell kann jeder mit seinem eigentum machen was er will. ich hatte auch massiv spass dabei die festplatte in meinem mbp zu wechseln oder meiner freundin ein neues display in ihr ibook einzubauen. das hat gar nichts mit modding oder bastelwahn zu tun, es sind einfache notwendigleiten. und die platte und das optische laufwerk zu wechseln sind nun nicht so der riesenakt (unseren aktuellen imac habe ich noch nicht geöffnet, habe nur erfahrung mit dem g5er). die cpu würde ich nicht unbedingt wechseln, ist ja auch nicht der engste flaschenhals an der maschine.
 
was soll das geschrei. wenn du es ausprobieren möchtest, bitte. ich habe früher auch irgendwann angefangen den pc aufzuschrauben und auseinanderzubauen, nur so habe ich gelernt wie die technik arbeitet.

prinzipiell kann jeder mit seinem eigentum machen was er will. ich hatte auch massiv spass dabei die festplatte in meinem mbp zu wechseln oder meiner freundin ein neues display in ihr ibook einzubauen. das hat gar nichts mit modding oder bastelwahn zu tun, es sind einfache notwendigleiten. und die platte und das optische laufwerk zu wechseln sind nun nicht so der riesenakt (unseren aktuellen imac habe ich noch nicht geöffnet, habe nur erfahrung mit dem g5er). die cpu würde ich nicht unbedingt wechseln, ist ja auch nicht der engste flaschenhals an der maschine.


Ein iMac ist aber da um ihn anzuschließen und zu funktionieren. Vielleicht noch RAM reinstecken, mehr nicht.

Festplattenupgrades sind natürlich nicht schlimm, aber beim iMac eine Qual. Und Prozessoren...nee :nono: allerhöchstens bei nem uralten G4, wobei das auch schon wieder unwirtschaftlicher Schwachsinn ist...
 
Ein iMac ist aber da um ihn anzuschließen und zu funktionieren...

stattgegeben! trotzdem ist er aber auch dafür da ihn auf zu machen und über die wahnsinns integration der verbauten teile zu staunen. ich finde es schade das basteleien hier immer in die schmutzfinken-modder-ecke abgetan werden.

ausserdem seit ihr doch die ersten die sich die jeweils neuesten zerlegten geräte auf den diversen weblogs anschauen und staunen... ;)
 
...ach die G4-upgrades, die Sonnet & co angeboten haben, waren schon ganz okay.

das weiß ich auch (ich hab erst gestern eine PowerLogix 1.5 GHz CPU für meinen cube gekauft), aber wirtschaftlich ist es mittlerweile nicht mehr. Ist mittlerweile schon Liebhabersache...

ausserdem seit ihr doch die ersten die sich die jeweils neuesten zerlegten geräte auf den diversen weblogs anschauen und staunen... ;)

dem kann ich nicht widersprechen, ich finde die Apllekonstruktionen insteressant (so exotisch geformte Mainboards wie die iMacs hat kein PC :D ), aber ich hatte einen Alu iMac, und weil ich einen Computer wollte, den man aufrüsten kann, hab ich den verkauft und mir einen G5 zugelegt.
Da hab ich schon einiges reingesteckt ohne viel gefummel, 2 PCI Karten, Grafikkartenkühler ausgetauscht, neue Festplatte etc.

Aber wie ich sagte, deswegen hab ich mir den G5 geholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möchte ja nur die möglochkeiten kennelernen was so möglich ist... ist glaub ich eine sehr schlechte angewonheit von früher(win)

Fang erstmal damit an Deinen Rechner von innen zu betrachten, dann erkennst Du schnell das ende Deiner Möglichkeiten oder Fähigkeiten.:p
 
Edit

Keine sorgen bin voll zufrieden mit meinem iMac und möchte niemehr einen Windows Pc haben... ich möchte nur wissen ob man ihn in einiger zeit noch aufrüsten kann damit er noch lange läuft und schnellgenug bleibt und aus meinem mac ein tragflühelboot zu bauen habe ich kein interesse dran...
also irgendwann schnelleren cpu rein und vielleicht eine größere platte rein und vielleicht ein BluRay Combo laufwerk rein
Laut einer der etzten c't ist z.B. ( 3,xx GHZ CPU) des iMac eine Desktop Version und so nicht ohne weiteres verbaubar(Thermale Probs)..................Es sei denn Du lötest sowie so des öfteren erfolgreich auf Motherboards herum. Meine unmassgebliche Empfehlung...Hände wech .Unter umständen ist der maximale RAM Ausbau vor zuziehen
ciao Spueli
Den wesentlichen teil Deines iMac macht ja das Mac OS X aus ,welches Dir eine höhere Hdw Ausschöpfung (Ausnutzung der tech. Resourcen und des UNIX Unterbaus) bietet.
ciao Spueli ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten