Cover Flow "Compilation" Problem

Yani

Registriert
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Heute habe ich mir den iPod Nano gekauft, insbesondere wegen der Coverflow Ansicht - tolle Idee. Leider musste auch ich schnell feststellen, dass das gleiche Albumcover meiner Compilation manchmal 8 mal in der Coverflow Ansicht auftauchte, obwohl der Albuminterpret gleich war (Various Artists).
Das ist für mich nicht akzepabel.
Am Montag wandert der iPod zurück in den Laden.
Schade, denn sonst hätte das Gerät mir sehr gut gefallen. So, jetzt habe ich genug Zeit verschwendet mit dem Thema. Der Frust ist abgelassen und hoffentlich liest jemand von Apple den Beitrag und verbessert den Fehler.

Ciao
 

latti

Mitglied
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
7
habe leider das selbe problem...

@yani

hast du das gerät schon zurückgebracht?

ich denke nämlich, dass diese problem bei einem nächsten update gefixt werden sollte. hoffe ich jedenfalls....
 

MacFlow

Neues Mitglied
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Lösung

So... jetzt hab ich´s wirklich.
Es kommt darauf an, wass bei INTERPRET FÜR SORTIERUNG steht.
Gebt einfach bei der gewünschten Compilatin immer das selbe ein (z.b. Name das albums).



Leider geht es in Itunes nicht für mehrere Tracks.
Aber habe in Script (glaub nur für OS x) gefunden.
http://dougscripts.com/itunes/scripts/scripts09.php?page=1#batchsettrackssorting
Damit geht die Mehrfachumbenennung.
 

Alves

Mitglied
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
8
Wusst ich es doch^^

Aber das stinkt echt dass man ohne Workaround nur einzelne Songs sortieren kann mit Tags.
 

Cadel

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Punkte Reaktionen
444
Wusst ich es doch^^

Aber das stinkt echt dass man ohne Workaround nur einzelne Songs sortieren kann mit Tags.

editier einen song und mach hinterher einen rechtsklick drauf und wähle "sortierfeld anwenden".
so ist das auch gedacht und man braucht keinen script-kram oder workarounds dafür.
 

Alves

Mitglied
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
8
iwie versteh ich das nicht ganz. Wenn ich bei einem Song des Albums, sagen wir Mutter, den Interpret für Sortierung auf Rammstein stelle, was muss ich bei Sortierfeld anwenden auswählen, um alle Titel des Album mit dem Attribut zu versehen?
 

`Black

Mitglied
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
17
Das funktioniert nicht, weil hier nur bei GLEICHEN Interpreten die Sortierung angeglichen wird beim entsprechenden Feld. Bei einer Compilation hat man aber unterschiedliche Interpreten, weshalb das natürlich kein Stück funktioniert...
 

s.bach

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.350
Punkte Reaktionen
105
Bei mir hat der Tipp von MacFlow funktioniert. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber ich habe erstmal die Übersicht in Coverflow wieder.
Ich habe iTunes TagSort für das umschreiben der Tags genutzt. Damit kann man auch mehrere Titel einen Tag zuordnen.
 

MacFlow

Neues Mitglied
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
dann gehts ja...

Freut mich, dass es bei noch jemandem geklappt hat.
Wie gesagt, auch mit dem oben erwähnten Script kann man die Umbenennung
direkt auf ganze Alben anwenden(direkt in Itunes).
 

`Black

Mitglied
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
17
Aber leider nur unter OSX... unter Windows darf man schön jeden Titel einzeln anpassen. o_O
 

Cita

Neues Mitglied
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Es gibt ein neues Update -> geht das mit dem CoverFlow jetzt?
 

s.bach

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.350
Punkte Reaktionen
105
Es gibt ein neues Update -> geht das mit dem CoverFlow jetzt?

Laut deiner Sig hast du doch nen Classic. Teste es doch einfach. Ich kann keinen Unterschied sehen, aber ich habe es auch bereit mit den o.g. Tipps zusammengewrickelt.
 
S

Stephan786

ich habe das Problem, dass einige Compilations nicht in Coverflow angezeigt werden. Hatte ein paar Dateien zu einer Compilation zusammengefasst und schwups war sie in Coverflow verschwunden.
 

mennfield

Neues Mitglied
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
ich habe meine "liedersammlungen" als compilation markiert und jetzt wird das cover im coverflow auch nur noch einmal angezeigt. aber: alle interpreten einer compilation werden nicht mehr in der rubrik interpreten angezeigt (ich habe im tag jeden interpreten benannt und den haken compilation auf ja gesetzt, trotzdem werden diese interpreten jetzt bei den interpreten nicht mehr gezeigt). und: wenn ich mit der suchfunktion einen interpreten finden will, findet er keinen interpreten einer compilation. lieder schon, interpreten nicht....
kennt jemand diese problematik oder gar die lösung?
 
Oben Unten